Hemi braucht kein Additiv ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

superruebe

QuadCab
Registriert
22. Jan. 2022
Beiträge
683
Reaktionspunkte
303
Ort
Wedemark, Deutschland
Hallöchen,
nachdem nach 4000 km nicht ein Tropfen Additiv fehlte und ich schon dachte es wäre wieder was kaputt, wurde mir nun
in einem LPG-Forum gesagt das der Hemi gar kein Additiv bräuchte. Frau hat aber vorsichtshalber doch den Zufluss vom Additiv gem.
Bedienungsanleitung eingestellt (JML Valve Saver Fluid).

Wie sieht das bei Euren Anlagen aus? Fahrt ihr mit oder ohne Additiv?
 
Die Aussage kenne ich auch so.
Bei meinem HEMI war das alles schon eingebaut, als ich den Wagen übernahm, und ich nutze es weiter.
 
OHNE!!!!
:cursing:

Zum 247.328zigsten mal:


DER HEMI BRAUCHT DAS NICHT!!!!!
 
Flashlube zum Beispiel, um die Verbrennung soweit zu verdrecken, das sich eine Schmutzschicht zwischen Ventil und Ventilsitzring bildet.

HEMI und ohne Additiv.
 
Ein Additiv beim Hemi sorgt für mehr Umsatz beim Anbieter.
Und es verklebt die Drosselklappe.
Also Addition des Gewinnes beim Verkäufer sowie Addtition der Sauerei in der Drosselklappe.
Deswegen Additiv.

Aus Käufersicht müsste es eigentlich "Subtraktiv" heissen.
Es subtrahiert Deine finanziellen Mittel ohne wirklichen Nutzen.

Ich darf das behaupten, da ich über 600.000km Hemi mit LPG und ohne die Pampe zurückgelegt habe.
Trotz aller Unkenrufe einiger Fachwerkstätten ohne Zylinderkopfprobleme.
 
Hallöchen,
nachdem nach 4000 km nicht ein Tropfen Additiv fehlte und ich schon dachte es wäre wieder was kaputt, wurde mir nun
in einem LPG-Forum gesagt das der Hemi gar kein Additiv bräuchte. Frau hat aber vorsichtshalber doch den Zufluss vom Additiv gem.
Bedienungsanleitung eingestellt (JML Valve Saver Fluid).

Wie sieht das bei Euren Anlagen aus? Fahrt ihr mit oder ohne Additiv?
Klarstellen sollte man hier jedoch, dass trotzdem etwas nicht stimmt. Der HEMI weiß ja nicht, dass er es nicht braucht. Sollte die Anlage also funktionieren, müsste sich der Behälter trotzdem leeren. Trotz HEMI im Motorraum.
Ist aber auch egal, weil er braucht es ja nicht. Also Anlage ausbauen oder so lassen, weil wird ja eh nicht leer;-)
 
Klarstellen sollte man hier jedoch, dass trotzdem etwas nicht stimmt. Der HEMI weiß ja nicht, dass er es nicht braucht. Sollte die Anlage also funktionieren, müsste sich der Behälter trotzdem leeren. Trotz HEMI im Motorraum.
Ist aber auch egal, weil er braucht es ja nicht. Also Anlage ausbauen oder so lassen, weil wird ja eh nicht leer;-)
Die Schraube war nur zugedreht. GsD mal nichts kaputt.
Hab es jetzt auch wieder zugedreht. Künftig fliesst kein Additiv mehr.
;-)
 
Ich darf das behaupten, da ich über 600.000km Hemi mit LPG und ohne die Pampe zurückgelegt habe.
Trotz aller Unkenrufe einiger Fachwerkstätten ohne Zylinderkopfprobleme.
Mit 600.000 kann ich noch nicht dienen, aber rund 380.000 sind es auch schon.
Allerdings auf 2 RAMs verteilt.
 
Hatte schon jemand erwähnt, dass der Hemi die Suppe nicht braucht?
























:P
 
Verteilt auf drei.
Eventuell reicht's ja irgendwann noch für den vierten...
:D
8)
Ok, bei Dreien wundert es mich dann auch nicht, dass Du keinerlei Probleme hattest.

Mein Stapler war jetzt so weit, dass am Zyl.Kopf was dran war. Ein Einlass-Ventil was so verkokelt, dass es nicht mehr richtig schloss und neu eingeschliffen werden musste.
Forky Lifty hat jetzt rund 6000 Betriebsstunden hinter sich.
Das entspricht bei einem Kurzstreckenfahrzeug in Etwa 300.000 km oder einem Langstreckenfahrzeug in Etwa 450.000 km. Da darf so ein 1,1 L-Stapler-Motörchen auch schon mal ein Ventilproblem haben.

Achja, Assitief hat er nicht und der arme Kerl muss sogar auf Gas starten, weil ihm keiner nen Benzintank gegönnt hat.
 
Ich darf das behaupten, da ich über 600.000km Hemi mit LPG und ohne die Pampe zurückgelegt habe.
Trotz aller Unkenrufe einiger Fachwerkstätten ohne Zylinderkopfprobleme.
Du bist auch der Einzige in Deutschland, der den Hemi mit 1,6l Öl gefahren hat.
^^

Wieviel Liter hast Du damals in Bayern nachgeschüttet? 5?
;)
 
Der RAM Hemi einer Freundin hatte nach 120tkm eine total verpappte Drosselklappe, vermutlich wegen dem Zeug. Ich hab bisher auch etwa 300tkm LPG Erfahrung, verteilt auf 2 RAMs, und das ohne den Dreck - ich kenne das nicht.

Sie hat nun 202000km und einen Motorschaden, keine bzw. schlechte Kompression auf 3 Zylinder, die Frage, inwieweit das mit diesen Mist zusammen hängt kann jetzt jeder für sich selbst beantworten. Die Werkstatt ist sich sicher, was dazu beigetragen hat...
 
250.000 ein RAM ohne Zusätze aber mit 0w30...
:D
uhhh, im Additiv Fred kommt noch das Stichwort Öl dazu. Das wird gut. Ich schmeiße mal noch Auspuff und Eintragung dazu und lehne mich mit Popcorn zurück
:D


Aber mal kurz im Ernst: Laufleistungen von 200k finde ich nun nicht sooooo beeindruckend,
Oder habe ich grad den Teil verpasst, dass die alle nun woanders weiter laufen?
Meine Hemi läuft nun seit 160k mit Fleshzeuch. Wobei das eher sporadisch funktioniert.. . Oder auch nicht. Es ist halt da. Der Vorbesitzer war da auch nicht sooooo überzeugt von.

Wobei ich bzgl. des Additives auch 1000000 Aussagen gehört habe (auch bezgl. Hemi). Verschiedene Gaser (alle einen ausgezeichneten Ruf und jeweils 30-40 Jahre Erfahrung), verschiedene Meinungen. Bei den meisten ging es allerdings eher Richtung Injektoren (bzgl des Filters/Ölabscheiders), als um Zylinderkopf.
 
Ich hatte einen Seat Arosa 1,4l mit 60 PS. Der hatte Gasanlage und Standheizung. Wir haben ihn mit 418.000 km für kleines Geld verkauft. Der hatte auch kein Flash Lube und lief bis zum Schluß ohne Probleme. Nicht mal die Antriebsmanschetten waren hinüber. Ab und zu neue Stoßdämpfer und mal ein paar neue Federn. War ein kleines schmuckes Wägelchen und sehr zuverlässig.
 

Neueste Beiträge

Oben