Heckklappenseile gerissen. Wo kaufen?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Malzan

QuadCab
Registriert
04. Juli 2007
Beiträge
1.835
Reaktionspunkte
3
Ort
58540 Meinerzhagen/Sauerland
Hallo,
gestern habe ich ein 50 Liter-Fass auf die Heckklappe gewuchtet, da sind beide Seile gerissen. Ok, das linke Seil war schon etwas angegriffen.
Wo bekomme ich neue her?
Bei Rockauto kosten sie nur 3,37€ das Stück, aber mit Versand bin ich auf fast 50,-€. Da kommt dann wohl noch die Steuer dazu...

Gibt´s die Seile vielleicht hier irgendwo?

Gruß, Malzan
 
Hallo,
gestern habe ich ein 50 Liter-Fass auf die Heckklappe gewuchtet, da sind beide Seile gerissen. Ok, das linke Seil war schon etwas angegriffen.
Wo bekomme ich neue her?
Bei Rockauto kosten sie nur 3,37€ das Stück, aber mit Versand bin ich auf fast 50,-€. Da kommt dann wohl noch die Steuer dazu...

Gibt´s die Seile vielleicht hier irgendwo?

Gruß, Malzan

Jetzt machst du mir Angst... bei 50 kg?! Ich fahr da immer mit 450 kg Quad rauf.... das heist die Belastung ist sicher bei 300 kg bei mir.... :shock: :oops: :twisted:
 
Nein, ist nichts passiert.
Die Seile müssen schon angegriffen gewesen sein. Das eine war definitiv rostig.

Wie jetzt? Selbermachen? Das wäre mir ja am liebsten. Wie wird das gemacht?

Gruß, Malzan
 
sonst frag in einem geschäft für boots.-yachtzubehör nach.
entweder machen die das selber in der eigenen werkstatt, oder haben mit sicherheit eine adresse,
wo wanten für boote gepresst werden.
 
Ich frag' mich nur gerade, ob sich das Selberbauen oder der Yachtzubehörtipp finanziell rechnen, bei einem Fertigkaufpreis von unter 20,00 EUR pro Stück
:?:
 
M&F haben die auch. Preis laut deren Papierkatalogteilenummer und Onlinepreisliste 11,90€ pro Stück.
 
Jetzt machst du mir Angst... bei 50 kg?! Ich fahr da immer mit 450 kg Quad rauf.... das heist die Belastung ist sicher bei 300 kg bei mir.... :shock: :oops: :twisted:

Pro Seil 500kg. Wenn die natürlich malzahn-marode sind, kannste diese Angabe schlicht vergessen...
8)
:lol: :mrgreen:
 
:shock: :shock: :shock: selbermachen bei 11,95€
:?:
:?:
:?:

Und halten die selbst gemachten dann auch 500 kg?
 
:shock: :shock: :shock: selbermachen bei 11,95€
:?:
:?:
:?:

Und halten die selbst gemachten dann auch 500 kg?

Iss wie ne Mausefalle mit Schwungrad und integrierter Videoüberwachung :mrgreen:


Gruss Bernd


BTW
Wenn die Ummantelung vom Seil Risse hat, kommt der Rost, und dann gehts voll schnell.......
 

Neueste Beiträge

Oben