Heckklappen-Dämpfer

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi Oli,
ist zwar für mich zu spät, hab ja jetzt den Dämpfer, aber würde mich mal interessieren was der so Kostet und wie das mit dem entriegeln funktioniert???
8)

Bei Dir bekommt man wohl alles, wah?
... wie klingt eigentlich dein Train Horn, würdest du es weiterempfehlen? Welches hast du denn überhaupt verbaut?
Stört nicht das billige Geratter vom Kompressor, oder habt ihr den gekapselt?
Stelle mir immer vor, man hupt und wenn alle kucken, geht die Luftpumpe an und klingt total blöd, weil der Lufttank zu klein ist!? :roll:

Gruss Jörg
 
würd ich mit druckluft realsieren wenn ich nen kompressor bekommen könnte .... den such ich dringend


was suchst du den für einen, mein Kumpel hat ein Airride Fahrwerk in seinem Audi und noch Kompressoren und Tanks hier liegen alles schön vercromt
 
tank hab ich ..


ich brauch nen kompressor der min 8 bar schafft ..
druckschalter usw. ist alles schon im ram eingebaut...

hatte zuletzt ne gasflasche von der pa - feuerwehr dran bei 200 bar geht da schon was
:-)
logisch mit druckminderer

chrom muss net sein
:-)
kann aber
 
tank hab ich ..


ich brauch nen kompressor der min 8 bar schafft ..
druckschalter usw. ist alles schon im ram eingebaut...

hatte zuletzt ne gasflasche von der pa - feuerwehr dran bei 200 bar geht da schon was
:-)
logisch mit druckminderer

chrom muss net sein
:-)
kann aber

du hast PN

Handynummer von ihm.
 
Hi Oli,
ist zwar für mich zu spät, hab ja jetzt den Dämpfer, aber würde mich mal interessieren was der so Kostet und wie das mit dem entriegeln funktioniert???
8)

Bei Dir bekommt man wohl alles, wah?
... wie klingt eigentlich dein Train Horn, würdest du es weiterempfehlen? Welches hast du denn überhaupt verbaut?
Stört nicht das billige Geratter vom Kompressor, oder habt ihr den gekapselt?
Stelle mir immer vor, man hupt und wenn alle kucken, geht die Luftpumpe an und klingt total blöd, weil der Lufttank zu klein ist!? :roll:

Gruss Jörg


das elektrische? Da wird die Verriegelung entfernt, die Klappe wird ja dann vom Hydraulikdämpfer zugehalten

das trainhorn das ich habe findest du hier: https://dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=21&t=21364&hilit=train

ist schön böse, bin zufrieden. Einige andere haben es inzwischen ja auch. Um das Kompressorgeräusch kommst du nicht herum. Wenn Laut dann viel Luftdurchsatz, das muss ja irgendwo herkommen. Es sei denn du baust dir einen Lufttank auf die Ladefläche :mrgreen:
 
So Leuts,
hab gestern meinen EZ-Down Heckklappendämpfer rausgeschmissen...

ICH HAB VOLL DEN HALS !!!!!

Nach dem ich schon seit längerem blöde Situationen mit der Fangseilführung erlebte, ist gestern eingetreten was ich lange befürchtet hatte.
Trotz genau ausgerichtetem Schrumpfschlauch (das Polster um das Fangseil) hat sich der Mist beim öffnen zwischen Dämpfer und Rücklicht verkeilt. Obwohl ich dem Ganzen nie getraut habe und schon beim öffnen mit Augen und Verstand dabei war, konnte ich nicht verhindern, dass das Rücklichtglas gerissen ist.

Beim Ausbau stellte ich dann noch fest, das die Alumutter in der Heckklappe eingerissen war. Dieses miese Ding wollte ich immer schon mal austauschen - hatte ich ganz vergessen :shocked!:

Für mich ist dieses Thema nun erledigt
:evil:


Haltet die :shock: offen, damit euch das erspart bleibt. Weiss jemand was das Rücklicht beim Händler kostet?
 
Oben