Hardtop Ranch oder Leer?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Redskin

QuadCab
Registriert
17. Sep. 2019
Beiträge
611
Reaktionspunkte
66
Ort
Hockenheim
Hallo Freunde,
Möchte mir gerne einen Hardtop zulegen, weiss aber nicht welchen ich mir holen soll. Ranch oder Leer. Gibt es von jemanden Erfahrungswerte der Hardtops?
 
Hallo Freunde,
Möchte mir gerne einen Hardtop zulegen, weiss aber nicht welchen ich mir holen soll. Ranch oder Leer. Gibt es von jemanden Erfahrungswerte der Hardtops?
Habe kein Hardtop, hatte mich aber schon mal damit befasst.
Leer und Ranch fand ich zu teuer und würde, wenn ein Beltop nehmen.
Und Made in Germany
 
Habe ein Leer 100XL im Dezember neu gekauft.

Alternativen wäre das Beltop oder das 100XR gewesen, eventuell noch Snugtop.

Passform ist hervorragend, wenn auch der Übergang Kabine zu Hardtop etwas genauer von der Höhe sein könnte. Das Top ist leicht höher, was mM zu leichten Windgeräuschen führt. Ist aber nicht dramatisch.

Einen Fehler hab ich jedoch gemacht - habe es ohne Bedrug innen genommen. Das Fiberglass ist schon sehr rudimentär verarbeitet. Hier werden ich mir nochmal was überlegen müssen, wie ich es etwas glätter bekomme, so dass man sich nicht daran kratzt.

Was allerdings total schlecht verarbeitet ist, ist die komplette Befestigung der Heckscheibe. Bilder sagen hier mehr als 1.000 Worte…
Schrauben quer reingespaxt, Aufhängung labbrig und die Hardware rostet schon nach grad mal 2 Monaten. Hier erfolgt ein Austausch gegen Edelstahlschrauben.

Allerdings ist das ganze Top dicht, was mir ermöglicht auch mal eine Nacht unterwegs drin zu schlafen.

Wenn es wärmer wird, muss ich noch die ZV an die Heckklappe anschließen.
 
Hier ein paar „Impressionen“ über Made in America 😝
 

Anhänge

  • IMG_0625.jpeg
    5 MB · Aufrufe: 2
  • IMG_0626.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 1
  • IMG_0630.jpeg
    3,3 MB · Aufrufe: 1
  • IMG_0631.jpeg
    3 MB · Aufrufe: 1
  • IMG_0632.jpeg
    4 MB · Aufrufe: 1
  • IMG_0633.jpeg
    3,5 MB · Aufrufe: 2
Wir haben auch ein Leer XR komplett mit Teppich, wirkt dadurch sehr hochwertig. Kann auch nach einem Jahr nichts negatives berichten. Bin sehr zufrieden auch das die ZV mit angeschlossen ist.
 
Weiß man doch, für Zeugs aus USA darf man nicht auspruchsvoll sein, eher zweckorientiert.
Hab die letzten zehn Jahre Harleys betreut, Chome und Glanz gibt's nur im Showroom, danach hat der Kunde für teuer Geld angelaufen Schrauben und blättendes Chrome....eines hab ich in der Zeit gelernt, die meisten Harley Fahrer verbringen mehr Zeit am Ofen mit Pflege als auf dem Ofen zum Km machen...an mangelnder Pflege liegt es zu meist nicht!
 
Natürlich weiß man es , wenn man 25 Jahre US Pick Up fährt - aber man kann trotzdem nur mit dem Kopf schütteln.
Vor allem wenn man bedenkt, was die MAGA‘s selbst von sich und ihrer high-tech quality halten.
 
Weiß nicht ob das noch wer kennt "Pimp my Ride" by Chip Foose.
Jeder gerne gesehen, weil die Autos für uns einfach geil waren und doch so weit weg.
Die Truppe rührt 5 KG Spachtel an, jaucht 7 KG Lack drüber, bissle Fahrwerk/Räder und schon ist das Ride gepimpt, der völlig überraschte Besitzer total aus dem Häuschen.

Wie hießen noch gleich die Harley Futzies...OCC, Steckachsen mit dem Hammer reingeprügelt, jedem meiner Art stellen sich da nie Nackenhaare auf.

Sorry Leutz aber für mich ist made in USA bald eher dritte Wahl.
 
Ich hatte auf meinem 1. RAM ein Leer Hardtop drauf.
Da sind unten, wo das Top auf den Seitenwänden aufliegt, die Metalinlays durch gegammelt. Da haben sich braune Rostflecken im GFK gebildet.

Mit Teppich ausgeschlagen sieht auch nur hochwertig aus, weil du das Elend darunter nicht siehst. 🤷🏻‍♂️

Auf dem jetzigen hatte ich ein SnugTop drauf. Fand die Form wesentlich besser. Verarbeitung war ähnlich. Beim SnugTop hat aber das Schiebefenster bei so kleinen Stößen gequietscht. Furchtbar. Man konnte nicht mehr mit offenem Heckfenster fahren.

Wenn ich noch mal eins bräuchte, würde ich vermutlich trotzdem SnugTop nehmen.
 
Ich schließe mich mal diesem Thema an: Habe ein Leer XR Hardtop. Das habe ich mir vor zwei Jahren gebraucht gekauft und bin super zufrieden damit. Es ist schon nicht mehr das jüngste (10 Jahre+), schaut aber immer noch gut aus.
Das einzige Problem mittlerweile ist, das die Schließmechanik fest sitzt. Zuschließen tue ich gerade nicht mehr, da ich bedenken habe das der Schlüssel entgültig abbricht...
Da ist jetzt eine neue Schließmechanik fällig. In dem Zuge habe ich mir überlegt auch gleich eine mit Fernbedienung anzubringen. Hat damit jemand von euch Erfahrung gemacht? Wo bestellt?
 
Ich schließe mich mal diesem Thema an: Habe ein Leer XR Hardtop. Das habe ich mir vor zwei Jahren gebraucht gekauft und bin super zufrieden damit. Es ist schon nicht mehr das jüngste (10 Jahre+), schaut aber immer noch gut aus.
Das einzige Problem mittlerweile ist, das die Schließmechanik fest sitzt. Zuschließen tue ich gerade nicht mehr, da ich bedenken habe das der Schlüssel entgültig abbricht...
Da ist jetzt eine neue Schließmechanik fällig. In dem Zuge habe ich mir überlegt auch gleich eine mit Fernbedienung anzubringen. Hat damit jemand von euch Erfahrung gemacht? Wo bestellt?
Frag mal bei Wittkopp Parts nach - dort bekommst du ein neues Schloss und kannst auch gleich die nachrüstbare Elektrik für die ZV bekommen.
 
Ich hatte beim 2014 Ram das Leer XR drauf, jetzt habe ich das SnugTop drauf.
Ich finde das SnugTop qualitativ und optisch noch besser, besonders das Schließen der Glasheckklappe ist einfacher. ;)
Ja die Glasheckklappe ist mittlerweile sehr schwergängig. Ich mache das jetzt mal dem Alter schuldig. Bin sonst aber voll zufrieden damit (hab auch keinen Vergleich). :ROFLMAO:
 
Ich hab nen Beltop drauf und muss sagen Verarbeitung und Passform top .
Seitliche Schiebefenster schließen super , Fenster zur Kabine auch zum schieben und Glas Klappe hinten alles toppi 👍
 
Ich habe jetzt seit einer Weile ein Leer XQ100 drauf, bin sehr zufrieden damit, auch bei höherem Tempo keine zusätzlichen Geräusche.
Nur die Scharniere der Heckklappe musste ich mit Rostschutzlack nacharbeiten .
 
Oben