Habt ihr alle Tüv auf die Felgen ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
13. Nov. 2010
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Ort
Kelheim
Irgendwie bin ich am verzweifeln !

Ich suche für meinen `97 Ram schöne schwarze Stahlfelgen ( z.B. Cragar Black Soft 8 Wheels ). Leider find ich keinen Händler in deutschland oder USA die ein Festigkeitsgutachten oder einfach ABE für solche Felgen hat. Wie macht ihr das ?

Ich komm nicht weiter ...


Grüße !

Balu
 
Ganz einfach, für solche Felgen gibt es weder das eine oder das andere. Entweder machst Du die trotzdem drauf, oder eben nicht...
:)
 
In meinen Felgen ist DOT Nummer und Traglast eingeprägt, aber TÜV ist aussichtslos. Netterweise steht in den Papieren nur wie groß Felgen und Reifen sein müssen, nicht aber wie sie aussehen. Der Erste TÜVler wollte mir die originalen SRT Felgen erst nicht eintragen.

Ob die überhaupt merken würden, dass meine neuen Felgen nicht die Originalen sind ??
 
In meinen Felgen ist DOT Nummer und Traglast eingeprägt, aber TÜV ist aussichtslos. Netterweise steht in den Papieren nur wie groß Felgen und Reifen sein müssen, nicht aber wie sie aussehen. Der Erste TÜVler wollte mir die originalen SRT Felgen erst nicht eintragen.

Ob die überhaupt merken würden, dass meine neuen Felgen nicht die Originalen sind ??

bei mir steht auch nur 10x22 und kein hersteller und die standart 275 / 20.

polizei hat das auch noch nie gekümmert. wenn die nicht überstehen oder sonst wie extrem aufallen dann kümmert das keinen.
blöd wird es halt wenn die reifengröße anders ist
;)
 
Im März hab ich TÜV. Sollte ev. mal scherzweise die neuen drauflassen. Eigentlich wollt ich mit den originalen zum DÜF. :mrgreen:
 
Im März hab ich TÜV. Sollte ev. mal scherzweise die neuen drauflassen. Eigentlich wollt ich mit den originalen zum DÜF. :mrgreen:

ich hab meine schwarzen fuel felgen auch drauf gelassen...hat keinen interessiert. die haben die reifengröße kontrolliert und sonst nix
;)

einfach druff lassen :mrgreen:
 
hab jetzt mal schnell tüv gemacht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


im ernst! mach diefelgen drauf, wenn sie die gleiche größe hab dann schaut da keiner mehr weiter nach
:-D
 

Anhänge

  • Felgen mit Tüv 002.jpg
    Felgen mit Tüv 002.jpg
    151,3 KB · Aufrufe: 370
onkel barny macht tüv auf die felgen....ich komm gleich vorbei...will ich auch

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Mir wurde mal von nem TÜV'tler gesagt, 5 Felgen bestellen! Eine wird eingeschickt und geprüft! Wenn die besteht bekommst Du die eingetragen!
Felge ist danach Schrott und die Aktion kostet so um die 5000€ aufwärts! :shock:
 
Nein, soviel kostet es nicht. Inzwischen braucht es aber mindestens 2 und anschliessend hast du immer noch erst ein Festigkeitsgutachten, also immer noch keine Garantie auf Eintragung
 
Na super! Also reicht es denen nicht mehr eine zu Schrotten, sondern die nehmen direkt zwei und die Verschrottung...ähh.. Prüfgebühr ist garantiert auch verdoppelt worden!
:evil:

Mein TÜV hätte die nach der Prüfung eingetragen, aber sorry, zw.5 und 10.000€ + geschrottete Felge! Nönö! Und jetzt 2 Felgen und wahrscheinlich noch teurer! [-X
Übrigens war das ein Preis, den der damals so aus der Hüfte geschossen hat! Also nachgeguckt hat der den nicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab originale 16" vom R/T drauf, ohne irgendwelche Kennzeichnung, hat mein leibeigener Schrauber mit Vitamin B eintragen gelasst.( GTÜ ). Dies Jahr neu getüvt - no Prob
 
Wieso nicht?
Hab mir letztens auch Fahrwerk und Räder bei GTÜ eintragen lassen (nicht beim Ram)...


Ja ja eintragen tun se alle nach GUTACHTEN wovon wir reden ist eine Paragraph 21 Abnahme nach eigenem Ermessen und da in Vergangenheit viel Mist gemacht wurde ist das Ermessen sehr gering geworden
:|
 
Hy friends.
Fa. Grentin Duesseldorf! Geht im net auf Grentin. Dort gibts ne hp mit tel. nr.
Sagt Euer Anliegen, und die Jungs geben Euch empfehlungen, welche Felgen Ihr draufmachen koennt!!!
Und ganz wichtig: Die Jungs vorher fragen und nicht, nachdem die Felgen schon gekauft sind!!
Sie beschaffen Euch die Felgen zu einem Moderaten Preis. Und diese Felgen werden auch eingetragen durch den TÜV!!! Vor Ort!
Meine Erfahrungen: bisher durchweg positiv!
Greetz Stefan
 
Oben