Höherlegung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
11. Apr. 2008
Beiträge
233
Reaktionspunkte
0
Ort
66706 Perl
Hallo, wie kann ich meinen Ram 1500 QC 4x4, 2005, auf möglichst einfache Weise um einige Zentimeter höherlegen ?
Das ganze hat rein optische Gründe, vermutlich würde das liften nur an der Vorderachse schon genügen( wenn das möglich ist)
Hat einer von euch Erfahrungswerte? Gerne auch das ein od. andere Bildchen!
 
Ich hab bei meinem 2wd ein leveling kit vorne drin -2 inch. Geht beim 4wd auch. Such mal bei ebay.com nach leveling kit 4wd für dodge ram. Ist einfach (sind so kunststoffblöcke, die über die federn kommen) und günstig (60$) und funktioniert ohne probleme!
 
Der 2005er hat noch Drehstabfedern. Ab 2006 gabs Spiralfedern. Die Drehstabfedern kann man hochdrehen, der ram und DodgeDieter haben das (glaub ich) gemacht. 2,5Zoll-Kits sind beim 1500er grenzwertig weil beim Verschränken und 4wd-Betrieb die Gelenke anfangen zu knacken!
 
der ram und DodgeDieter haben das gemacht.

Richtig,

Ich habe dem Ram hinten die Federn sprengen lassen,und 2 Blätter hinzugelegt.
Vorne einfach hochgedreht.
Sind aber neue Dämpfer fällig,aber die sind nicht so teuer.

Hinten die Federn haben nun den Vorteil das der Ram wie ein PKW auf der Strasse liegt und du mehr laden kannst ohne das es auffällt :mrgreen:
 
Genau das meinte ich :mrgreen:

Allerdings denke ich, dass bei 3,5" auch eine höherlegung an der Hinterachse notwendig sein wird.
Aber wenn der 2005er drehstäbe vorne hat, dann ist das doch die einfachste und kostengünstigste Lösung - und das wollte der schnapsbrenner ja
:-D
 
Mein Kumpel hat ein Fahrwerk in seinen Weißen eingebaut - Kosten kann ich noch nachliefern..! Fährt damit jetzt 26zig Zöller im Sommer
 

Anhänge

  • 2qvvcrk.jpg
    2qvvcrk.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 56
  • P3080407%20%5B1024x768%5D.JPG
    P3080407%20%5B1024x768%5D.JPG
    142,3 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und vielen Dank erst mal !
Die Aktion mit den Drehstäben werde ich als erstes probieren, keine neuen Teile nötig und schnell wieder rückgängig gemacht. Braucht man in dem Fall neue Dämpfer wg. der Länge? Wenn ja, wo findet man was passendes?
 
Wenn du nicht zu hoch drehst und nicht übermässig offroad gehst, kannst du die originalen Stoßdämpfer behalten. Ich hab wie gesagt 2" vorne höher und auch die originalen behalten. allerdings schlagen die stoßdämpfer beim stärkeren ausfedern an, daher werde ich mir demnächst auch neue zulegen.

Also zur Not bzw. als Übergangslösung kannste schon die originalen fahren - besser ist aber neue zu kaufen.


Mein Kumpel hat ein Fahrwerk in seinen Weißen eingebaut - Kosten kann ich noch nachliefern..! Fährt damit jetzt 26zig Zöller im Sommer

@ RoughRider: Haste da mal ein bild von mit den 26"? bzw. machtse dann mal eins, wenn er sie wieder drauf hat? Würde michsehr interessieren :mrgreen:
 
Dann werd ich wohl warten müssen
:!:


Aber nicht vergessen, gell? :mrgreen: :mrgreen:
 
Oben