Höherlegung durch Bilstein 5100 oder lieber Spacer?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich muss wirklich sagen. Sehr schicke Felge.

ich muss mal allgemein sagen, dass mich das Thema Rad Reifen tierisch ankotzt beim RAM. Komme selbst aus der Tungingszene und beim guten alten Golf konntest du Hinz und Kunz anstecken, ohne gleich abgeführt zu werden.

Klar, ich kenne die Hintergründe, aber trotzdem. Würde so gerne FUEL oder KMC Wheels fahren......


Da bleibt fast nur so eine Alternative.
Alles eine Geldfrage...
Prinzipiell kannst du bei der Dekra in Jena (Auskunft vom Sachverständigen) jede Felge prüfen lassen, musst einfach 1-2 Stück mehr bestellen und dort die Festigkeitsprüfung machen lassen (1500-2000€) das Gutachten darfman dann wohl 5x verwenden. Hatte bei meinen Method NV kurz drüber nachgedacht, nachdem aber die BFG KM3 in 37x13.50R18 nicht mit E zu kriegen waren war es dann auch egal.

Alles irgendwie Schwachsinn da bei neu importierten Trucks ja auch alles abgewunken wird was ab Werk drauf ist, E und Festigkeitsgutachten hin oder her, bei der Abnahme wissen die doch meist eh nicht genau was OEM ist.
 
Oben