Bilstein 5100 bis 2,8 Zoll Höherlegung mit Spacern?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Redskin

QuadCab
Registriert
17. Sep. 2019
Beiträge
602
Reaktionspunkte
64
Ort
Hockenheim
Hallo Freunde,

Habe jetzt meine Bilstein 5100 Stoßdämpfer für vorne bekommen. Habe noch im moment noch meine 3 Zoll Spacer von Power Parts drinnen.
Angenommene ich würde die Spacer drin lassen und die Bilstein einbauen auf 0,9 Zoll Höherlegung setzten, hätte ich dann im gesamten eine Höherlegung von 3,9 Zoll mit den Spacern vorne?
Die Höhe wäre mir lieber als die 2,8 Zoll nur mit den Bilstein Stoßdämpfern🤔
 
Ok sind die Bilstein Dampfer auf Max. straffer als der Vergleich original in Verbindung mit Spacer ?
 
ja, etwas straffer, da du die Feder mehr komprimierst (im Bilstein coil over).
Max ohne weitere Veränderungen am 1500 Gen4 schaffts du vorn 3,5" insgesamt (Bilstein + Spacer) (manchmal auch nur 3,2").
Ich hatte damals vorn 2,8" mit Bilstein + 0,5" mit Eigenbau-Spacer realisiert.
 
auch bei original Stoßdämpfer / Feder + Spacer, komprimierst du die Feder etwas. Also auch hier etwas straffer.
 
Oben