Höchstgeschwindigkeit 2500er Crew Long

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
11. Sep. 2008
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Ort
Schramberg
Mensch. Das habe ich ganz übersehen.
Stimmt es, dass ich mit einem 2500er, Crewcap, Longbed nur 80 auf der Bahn fahren darf?

Ich habe versucht zu suchen und zu lesen. Ist aber alles sehr verwirrend und immer wieder Modellabhängig.
Ausserdem lässt die Suche "80 km/h" nicht zu
:-)
 
Anhänger ist ja klar
:-)
Damit darf ich ja auch Sonntags nur.... würggg. Das lassen wir lieber. Das habe ich kapiert
:-)


Über 3,5 t komme ich ja mit dem 2500er automatisch. Oder?
Da soll ja mal ne WoKa drauf.
 
Wenn ich jetzt das Bj wüsste würd ich sagen frag den Bergaufbremser. Der hat einen 2500 mit Puffelkiste!
 
wußte nich, daß es den Crew auch als LongBed gibt.
Dachte, es gäbe den nur in der Zwischengröße mittem 5,7" Bed.

Bei nem richtigen TÜV bekommste den auch bis 3,49t zugelassen.
Und mit ner Kabine ggf. als Sonder-Kfz/Wohnmobil bis max. 100 km/h.
 
Ich werd noch wahnsinnig! (Wenn ichs nicht schon bin
:-)


Ich will ja grad nen 2500er weil ich mehr Zuladung (=große Woka) haben will.
Wenn ich den auf 3,49 t eintragen lasse, kann ich ja auch gleich nen 1500er nehmen.

Mein Wunsch war eine sinnvolle kombination aus Nutzfahrzeug und PKW.
Manchmal möchte ich beruflich viel Zuladen manchmal möchte ich ne Wohnkabine drauf und manchmal möchte ich einen PKW.
Gerade deshalb hab ich mir nen RAM ausgesucht.
Ich will aber keinen PKW mit dem ich nur 80 fahren kann!

Um Aufklärung und Hilfe wird gebeten :?
 
Tja, da bleibt nur eins. Man müsste den RAM als PKW eintragen lassen, dann ist es egal wie schwer er darf, obs geht würd ich mal den Oliver fragen.
 
Das muss noch erfunden werden ( IN D
;)
)..... Entweder Lastwagen oder Fun Fahrzeug! Für eins musste dich Entscheiden! beim 2500 4x4 bist du leer schon bei 3,1t (Diesel) Hab ich dir aber glaube ich damals schon gesagt! :roll:
 
Mensch. Das habe ich ganz übersehen.
Stimmt es, dass ich mit einem 2500er, Crewcap, Longbed nur 80 auf der Bahn fahren darf?

Ich habe versucht zu suchen und zu lesen. Ist aber alles sehr verwirrend und immer wieder Modellabhängig.
Ausserdem lässt die Suche "80 km/h" nicht zu
:-)

Alles war unter 3,49 Tonnen ist nicht auf 80 beschraenkt!

Solltest immer dazu schreiben das es um einen Hemi geht
:!:
 
Hi Stefan,
ja hast Du gesagt. Aber die 80 kmh waren mir nicht klar
:-(

Das ist jetzt echt mal wieder enttäuschend.

Als PKW eintragen wäre ne Möglichkeit?
Ich dachte das geht rein nach zulässigem Gesamtgewicht (??)
 
Mit nem Hemi bleiben dir wahrscheinlich bis zur 3,5t Grenze 800-1000kg an Zuladung. Mit ein bischen "Überladung" kommst du dann auf 1200kg aber für ne "große" Kabine wie meine reicht dir das bei langem nicht! Mit nem Anhänger fahren ist bei dir ja egal, wenn du das Fahrzeug als Schausteller anmeldest ( Erkundige dich mal auf dem LRA )
 
Zuladung eher weniger wie 800kg. Wenn ich richtig geguckt hab wiegt der 2500SLT so um die 2800kg. Blieben knappe 700kg. abzüglich Beifahrer, Tank und Gepäck......



... bleibt nur ein Zelt! :mrgreen:
 
Mit nem Hemi bleiben dir wahrscheinlich bis zur 3,5t Grenze 800-1000kg an Zuladung. Mit ein bischen "Überladung" kommst du dann auf 1200kg aber für ne "große" Kabine wie meine reicht dir das bei langem nicht! Mit nem Anhänger fahren ist bei dir ja egal, wenn du das Fahrzeug als Schausteller anmeldest ( Erkundige dich mal auf dem LRA )


2500er Crew Long wiegt knappe 2,9t leer. zGG max. 4t.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt Jürgen! Ich bin vom Single Cap ausgegangen! :oops: Mit dem ZgG. ist Relativ! man kann die Achslasten addieren!
Dann bleibt nur nen Chevy Truck! Long Bed 4x2 Single Cap Benziner 2200kg. Die sind im allgemeinen 200-300 kg leichter wie die Dodge
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben