Händler in Österreich

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
24. Nov. 2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
krems
Wie schon im Vorstellung-Thread beschrieben möchte ich mir nächstes Jahr im Frühling/Sommer meinen Großen bestellen/kaufen. Da ich mir in den Kopf gesetzt habe, dass ich den Kleinen als Neuwagen haben will, stellen sich mir folgende Fragen:

Welche Händler in Österreich könnt Ihr mir empfehlen ?
Welche Händler in D könnt Ihr mir empfehlen ? (Was ist bei einem Import von D nach Ö zu beachten?)
Wie lange sind generell Lieferzeiten wenn ich mir am Tag X meinen Kleinen bestelle ?

Welche versteckten Fallen sind denn generell zu beachten, an die ich derzeit vermutlich gar nicht denke?

An alle Österreicher.: Wie läuft das bei uns mit der Typisierung als LKW ab ? Soweit ich das verstanden habe, ist dass kein Problem. (Wenn er schon als LKW importiert wurde d.h. mit 20 % verzollt wurde)
Welche Versicherung habt ihr gefunden und wie viel zahlt ihr für Euren Liebling ?
Wer hat in Österreich (vorzugsweise Osten) einen vertrauenswürdigen Mechaniker gefunden ?

Naja genug Fragen sind dass ja mal, vielleicht findet sich die eine oder Antwort ja auch.

Georg

Ja wenn man nur genau lesen würde... bin mittlerweile von selber auf das gestoßen: https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=76&t=30811Georg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Also im Raum Wien , OÖ gibt es einige Händler........einfach mal googln,
Wenn du ein Auto nach Ö importierst, muss die Nova nachbezahlt werden, und die MWSt ( wenn nicht schon in D angemeldet war, dann nicht)

Zahle fü meinen ca. 110,- /Monat bei Zürich Kosmos ( Haftpflicht, und motorbezogene Steuer) in der Stufe 9
 
Hab meinen RAM im Sommer bei US Cars Pirmann in Rannersdorf gekauft.
https://www.us-cars-pirmann.at/
Tolle Beratung incl. Probefahrt.
6 Wochen nach Bestellung war das Fahrzeug typisiert und anmelde fertig.
Eine Wekstatt (speziallisiert auf amerikanische Fahrzeuge) haben sie auch dabei.
Bin absolut zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Detto - super betreuung auch NACH dem Kauf und faire Preise beim Service.
 
Wenn du ein Auto nach Ö importierst, muss die Nova nachbezahlt werden, und die MWSt ( wenn nicht schon in D angemeldet war, dann nicht)

nova und co2 befreit wenn er als lkw typisiert wird (ladefläche min. >50% des radstandes, bei QC kein Problem, bei CC muss man tricksen)
 
Meinst du den hier:
https://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=249477702

Ich finde der sieht ganz gut aus, Vollausstattung stimmt nicht ganz, die Sport Performance Hood fehlt.

Ich hätte mich mal für einen gebrauchten Laramie von denen interessiert, die wollten mir aber die VIN nicht geben und haben mir stattdessen nen Silverado angeboten...
:(

Aufgrund dessen hab ichs dann gelassen.
 
Am liebsten wär mir ja wenn der Lappi einen hätte, war vor paar Jahren bei ihm und er hat mich richtig gut beraten. Performance Hood wär mir nicht so wichtig.
 
Hmm, schreib mal "bst265" an, der spekuliert immer noch herum ob er seinen 2013er Laramie gegen einen 2014er tauschen soll...

Ansonsten müßtest beim Lappi mal anrufen, der hat immer wieder mal was Gutes stehen, kannst bei ihm auch einen Suchauftrag deponieren, dann meldet er sich bei dir falls er was angeboten bekommt. Wenn du dich für einen konkreten RAM interessierst macht er dir auch den Import aus D inkl. Einzelgenehmigung usw.
 
Ich tendier eher Richtung Sport, weil er außen etwas dezenter rüberkommt - ja, hört sich bei einem Ram blöd an, ich weiß
;)
Entweder komplett schwarz oder in diesem mineral grey. Lappi werd ich mal anrufen, hab vor Jahren schon mal Interesse deponiert, ist aber damals nichts gekommen, war auch nicht wirklich was passendes verfügbar. Auch in D schauts momentan mau aus mit passenden 1500er Quad Cabs Baujahr 2010-12/13...
 
Tja, in D sind halt sehr viele CrewCab unterwegs, wahrscheinlich würd ich auch nen CC fahren wenn die PKW Steuer bei uns so lächerlich billig wäre wie in D...
 
Oben