Gibts was gegen einen V10 Magnum einzuwenden?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

sweeper

QuadCab
Registriert
06. Feb. 2013
Beiträge
1.135
Reaktionspunkte
0
Ort
Autobahn zwischen Rhein-Main und Franken
Wie der Titel schon sagt.

Wollte ja eigentlich einen Turnschuh... aber nachdem ich heute beim Stöbern auf US Seiten über einen 2nd Gen. 2500 V10 gestolpert bin, habe ich mich wohl verguckt (und gleich dabei ertappt einen in den Kleinanzeigen zu suchen). :lol:

Hat hier jemand diese Maschine und kann etwas zum besten geben, um mich entweder zu bestärken oder zu bremsen? :mrgreen:
 
Ausser, dass er sich reichlich Stoff nimmt wüsste ich nix negatives zu berichten. Ich hab mal einen zur Probe gefahren als die Dinger gerade auf den Markt kamen, muß einer der ersten in D gewesen sein. Die Kiste ging mal richtig grantig, war ein 2500 4x4 mit recht kurzer Übersetzung. Anfahren bei nasser Strasse nur mit Allrad oder Papstwahl an der Hinterachse :mrgreen:
Spaßfaktor hoch 10 :mrgreen: :mrgreen:
 
Laut Us foren liegt der Verbrauch zwischen 24 und 36l/100km. Mit Gas :twisted: :twisted: :twisted:
 
Danke Jürgen für den Link.

Der V10 schöpft sicher aus dem Vollen. Bei meinem Einsatzgebiet ist der Verbrauch aber eher zweitrangig. Wichtiger wäre die Frage, ob es sich um ein solides Stück Technik handelt - oder ob es wesentliche Schwachpunkte gibt.

Eine Dauerbaustelle würde ich mir nur ungern in die Garage stellen.
 
Habe zwar schon ab und an was zu transportieren, aber der Truck wird kein reiner "Lastesel" werden... Waldarbeiter bin ich auch nicht. Ist halt schon bissele bergig wo ich fahr, deshalb macht 4x4 und ausreichend Kraft durchaus Sinn für mich.

Meine jährliche Laufleistung wird sich aber in Grenzen halten, da ich für Langstrecken ein anderes Automobil nutze. Daher muss es bei mir auch kein LPG werden, auch wenn dies in vielen Fällen unter ökonomischen Gesichtspunkten die richtige Entscheidung ist.

Wenn ich die Zahlen (als grobe Annahme) nur mal so auf die Schnelle zusammenpinsele, dann komme ich bei einer jährlichen Fahrleistung von 7,000 km auf Sprit-Mehrkosten von rund 1,200 Euro (Cummins vs. V10 im Benzinbetrieb). Beziehungsweise rund 600 Euro im Vergleich V8 zu V10. Demgegenüber stehen eventuell unterschiedliche Marktpreise/ Steuern/ Gebühren/ Abgaben...

EFAb6SCz.png


Bin mir also im Klaren, dass ich des Tankwarts bester Freund werde mit einem V10... allerdings wird der mich auch mit einem V8 nicht vom Hof jagen - welcher meine nächste Präferenz wäre :mrgreen:
 
Ich hatte 10 Jahre einen V10 unter 30 Liter ging es selten, höchstens mit 90km/h hinterm LKW her.
Bin kein einziges mal mit einer Tankfüllung von Frankfurt nach Hamburg gekommen. 130l Tankinhalt, 500km!!!
ich habe das Auto geliebt, aber irgendwann war echt das Ende gekommen, wo ich keine Lust mehr hatte.

Mit dem Diesel komme ich jetzt hin und zurück, fast!

Und hat noch mehr Druck von unten als der V10.

Aber sonst war es ein zuverlässiges Auto.

Grüße

Clemens
 
Oben