Gewicht des Hinterteils :-)

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Dodge__Ram

QuadCab
Registriert
16. Jan. 2020
Beiträge
719
Reaktionspunkte
82
Hallo, hat mal jemand die komplette Ladefläche entfernt ?

was wiegt die komplett, also mit Kotflügeln u.s.w.

würde mich mal interessieren, denn dann müsste man ja eine richtige Wohnkabine draufbekommen ( Gewicht mäßig)

Danke
 
echt jetzt ? kann doch nicht sein
:/

okay, dann vergesse ich diese Variante für meine Wohnkabine.

die hebe ich ja alleine runter
8)


Danke Dir Zylinder

Gruß Mike
 
und davon wiegt wahrscheinlich die Heckklappe schon ca.30kg,
was wiegt wohl die hintere Stoßstange eines gen3 ?

Gruß Franz
 
Gut geraten, die Heckklappe mit allen Anbauteilen eines Gen4. z.B. 29,6Kg
Hier dürfte es aber noch Unterschiede nach Baujahren geben, denn meine 2016'er Heckklappe war doch nochmal um einiges schwerer, als die jetzt vom 2018'er... Neu dürfte man aber sicher nur noch die leichtere Ausführung bekommen...
 
na ja, so eine die 900 Kg hat inkl. allem was dazugehört
:-)


oder auch solche, ohne Aussparung an den Seiten, deshalb meine Frage
:-)


Gruß Mike
 
Ich glaube, da besorgt man sich besser einen RAM Chassis Cab, der ist fuer sowas gedacht. Und traegt etwas mehr als 900kg.
 
100 km/h mit Womozulassung. Aber dann halt reines Reisefahrzeug. Wobei ich mit meinem gern auch mal zum Einkaufen fahre.
 
Naja, wenn ich die Box abbaue und da eine Kabine draufbaue, dann ist das ja ein Wohnmobil. Wenn, dann gleich richtig.

Soll Leute geben, die mit ihrem Womo auch zum Einkaufen fahren.

(bin ja bekennender anit-camper, aber jeder, wie er mag)
 
Unser 2500er wiegt übrigens reisefertig ziemlich genau die zugelassenen 4080kg. Nur mal so als Anhaltspunkt. Was die Kabine allein wiegen würde kann ich leider nicht sagen. Aber ne 900kg Kabine macht meiner Meinung nach auf nem 1500er null Sinn.
 
Oben