Getriebeproblem

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

steffen4599

QuadCab
Registriert
17. Juli 2012
Beiträge
502
Reaktionspunkte
0
Ort
pirna
Hallo Gemeinde
Was kann das sein???Wenn ich den RAM starte (kalt bzw über Nacht gestanden)muss ich viel Gas geben bis er anfängt los zu fahren und wenn ich kurz danach anhalten muss ist es wie als wenns ihn abwürgt.Sobald aber einigermaßen Betriebstemperatur hat ist alles so wie es sein muss.Was könnte dies sein???Bauj2002 4,7er
Danke im voraus.Steffen
 
Tippe mal auf irgend ein Elektronikproblem.Zeigt er ´nen Fehlercode an?

Nein,kein Fehlercode.Ich muss noch dazu sagen das wir ende vorrigen Jahres Das Getriebeöl inkl.Filter gewechsel haben.Das habe ich mit meinen Schrauber des Vertrauens gemacht und denk das er das richtige Öl dazu genommen hatt.
Gruss Steffen
 
Besteht das Problem seid dem Ölwechsel???
Falls nicht kannst du das ja quasi abhaken,
falls doch,dann frag deinen Schrauber nochmal nach dem Öl!

MfG
:)
 
und dem Ölstand, und ob der Flachfilter wirklich in seiner Führung ist

Ölstand ist OK und der Flachfilter denk ich sitzt auch richtig weil danach gings ja es fing ja später (ca3Monate)an mit dem Fehler.
Gruss Steffen
 
Servus,

hat den Getriebe einen Overdrive?
Wenn ja dann mach den mal aus und teste mal ob das Problem dann immer noch besteht wenn O/D off ist.
Kannst mal das hier durchlesen https://dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=97&t=37757 is zwar der Hemi aber die Symptome, zumindest bei mir sind die gleichen wie bei dir.
Ich hab am Getriebe den solenoid und den Overdrive als fehler ausmachen können (dank der Millionen US Foren die ich zu dem Mist durchgelesen hab),getauscht hab ich es aber noch nicht kommt wenns Wetter besser is dran.
Vlt is es das selbe Problem bei Dir.

Gruß

Steffen
 
Nein,kein Fehlercode.Ich muss noch dazu sagen das wir ende vorrigen Jahres Das Getriebeöl inkl.Filter gewechsel haben.Das habe ich mit meinen Schrauber des Vertrauens gemacht und denk das er das richtige Öl dazu genommen hatt.
Gruss Steffen


Falls du den Solenoidblock mal tauschen willst,kannst du dich ja mal bei mir melden,hab noch einen fast kompletten da.Da können wir deinen mal durchmessen und evtl. ein oder zwei Solenoids tauschen.
 
Besteht das Problem seid dem Ölwechsel???
Falls nicht kannst du das ja quasi abhaken,
falls doch,dann frag deinen Schrauber nochmal nach dem Öl!

MfG
:)

Hallo
Er hat in das Getriebe Dexron3 reingeschüttet.Ist das richtige???
Gruss Steffen
 
Moin.
Normalerweise kommt ATF+4 rein.
Ich weiß nicht wie die Eigenschaften vom Dexron3 sind,aber das wäre ja schon mal ein Ansatz.
Das das Problem erst nach 3 Monaten Auftritt find ich merkwürdig...
Der wahre Experte für Automaten is aber Rico
:!:

Würde mal Kontakt aufnehmen,er hat mir auch schon erstklassig weitergeholfen
:)


Hast du mal die anderen Sachen getestet???

Du könntest natürlich erstmal das Öl und den Filter tauschen und schauen was passiert,
falsches Öl kann schon Probleme verursachen,
aber das kostet natürlich wieder Geld und ne Garantie das dann alles wieder gut is gibt's ja nicht....
 
Hi das problem ist erst nach ein par Kilometern aufgetreten.
Der Motor musste deutlich höher drehen zum anfahren, und wenn ich auf P stellte ginger er teils sorar aus.
'Habe nähmlich ein anderes öl dazugemischt.
Getriebeöl gewechselt und es ging wieder alles.
 
Das Öl könnte die Ursache sein,mach einen Wechsel und schau,ob sich was ändert.Wenn nicht,würde ich meinAugenmerk auf den Solenoid Block legen.
 
Oben