Getriebe Spülen Dodge Durango R/T 2016

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
17. Juli 2013
Beiträge
80
Reaktionspunkte
3
Ort
Neuss
Hallo an alle.
Ich wollte mal eine Getriebespülung machen lassen.
Auf was muss ich achten?
Welches Öl würdet ihr empfehlen?
Wo sollte ich die Teile kaufen? Rockauto?
Was brauch ich alles?

Wäre für jede Hilfe dankbar
:)

Gruss an alle Dodge-Driver
 
Hallo,
eine Spülung (755 Euro) hab ich im Winter machen lassen. Beim ZF 8 Gang geht das, soweit ich weiß, nur mit entsprechendem Spülgerät.
Um mir sicher zu sein, bin ich dazu in einen Service-Stützpunkt von ZF gegangen, hier in Dortmund am Flughafen, und habe dort erstklassige Erfahrungen gemacht.
Natürlich wurde ZF-ÖL verwendet, das kostet leider ca. 40 Euro der Liter und es werden bei vollständiger Spülung ca. 15 Liter benötigt. Dazu kommt die Ölwanne mit Filter (ein Gehäuse), die war mit rund 60 Euro im Original sogar günstiger als von Rockauto angebotene Dorman Filter, zumal wenn man noch Fracht und Zoll aufschlagen muss.
Bei der Gelegenheit hab ich dann gleich noch die Öl in Verteilergetriebe und den Diffs wechseln lassen, kostete einen Hunderter oben drauf, war es mir aber wert.
Ich bekam nach Abschluß der Arbeiten alle abgelassenen Öl und den Filter präsentiert und konnte mir so ein Bild vom Zustand machen. Ich habe bei 120000 km wechseln lassen und das Öl roch noch nicht einmal verbrannt. Der Meister meinte noch, das hätte gut noch 50.000 km vor sich gehabt.
Üblicherweise fahre ich meine 20km zur Arbeit auf der BAB mit rel. geringem Tempo wegen der Dauerstaus, in Urlaub geht es meißt mit Anhänger und 2 Motorrädern, da ist also nicht sonderlich viel Belastung auf dem Getriebe.
 
Oben