Tv- Zug hat bei Geöffneter Drosselklappe so 2mm Spiel bis zum Anschlag am Getriebe sollte passen.
Könnte auf 1mm reduziert werden, hat jetzt aber keinen Einfluß auf dein Problem.
Für den Presseure Test brauchst du ca. 3m Hydraulikschlauch einen 1/8npt Adapter und ein Manometer bis 10bar (das Set kann dir ein Hydraulikmensch zusammenstellen,kostet ca. 20-30,-Euro).Der Governor Test Port (eine Blindschraube) befindet sich auf der Beifahrerseite ca. 10cm über dem Test Port für den Rear Servo (auf dem Bild nicht beschriftet, die rötliche Schraube
Diese Schraube drehst du raus (da ist kein Druck drauf,es kommt nur minimal Öl geflossen), schließt dort deinen Schlauch an, legst ihn in den Innenraum (z.B. durch´s Beifahrerfenster), das du das Manometer gut ablesen kannst während der Fahrt (am besten mit ´nem Beifahrer, der abliest) Das kann man alternativ auch auf´ner Bühne machen.
Jetzt startest du den Motor, Wählhebel in D, der Wagen steht aber noch. Der Druck sollte 0bar anzeigen. Jetzt fährst du langsam und gleichmäßig los,bis du deine ca. 80kmh erreicht hast. Der Druck auf dem Manometer sollte parrallel mit der Geschwindigkeit ansteigen (1psi pro mile, bzw. 0,06 bar pro mile),d.h., bei 80kmh (50mph) sollten ca. 3 bar (50psi) angezeigt werden.
Bremst du jetzt wieder runter, sollte der Druck ebenfalls parallel zur Geschwindigkeit sinken. Wenn du stark runterbremst, kann es zu Verzögerungen im Druckabfall kommen (sollte aber bei ´ner normalen Geschwindigkeitsverringerung auf ´ner AB-Abfahrt nicht der Fall sein). Beobachte das Manometer, ob es irgendwo stockt o.ä..
Das Druckregelmagnetventil, die zwei Solenoids für Wandlerkupplung und Overdrive,den Speedsensor und den Drucksensor kannst du mehr oder weniger problemlos tauschen. Es muß nur die Ölwanne demontiert werden (gibt es Youtubevideos dazu).
Bei 115tsd miles ist dein Automat schon im "fortgeschrittenen Alter", vorrausgesetzt er wurde nicht schon mal revidiert oder ausgetauscht. Da kann alles mögliche als Ursache in Frage kommen.
Wenn der Automat sonst vernünftig fährt und schaltet, sinkt die Wahrscheinlichkeit, das die Elektronikkomponenten dran schuld sind, dann würde er höchstwahrscheinlich auch in anderen Situationen spinnen. Da bestehen genauso große Chancen, das ein Snapring von der Overdrive Direct Clutch gebrochen ist, oder im ValveBody irgendein Ventil spinnt,oä..
Was du probieren kannst ist, ob er auch diese Backen macht, wenn du den OD ausschaltest ( "Od Off" drücken, Lampe leuchtet, auf deine 80 beschleunigen und abbremsen). Macht er es nur im OD, könnte ich mir vorstellen, das der Overdrive nicht gleich rausgeht (mech. oder elektr. Ursache).