Getriebe schaltet nicht richtig runter!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Rockauto:
Druckregelmagneltventil (Druckregler Druck Magnetspule):
https://www.rockauto.com/catalog/moreinfo.php?pk=1185006&cc=1354148&jnid=486&jpid=3
Speedsensor:
https://www.rockauto.com/catalog/moreinfo.php?pk=40821&cc=1354148&jnid=507&jpid=4

Druck-/Temperatursensor:
kann ich jetzt auch nicht finden, haben die aber (mal gehabt?)

sieht so aus:


Du mußt bei dir mal schauen, welcher von beiden bei dir verbaut ist.
Hier noch ein Bild zur Lokalisierung (links Druck-/Temp.sensor, rechts Druckregelmagnetventil):


Ein-/Ausbau:



Der schwarze Druck/Temp.sensor ist reingesteckt und durch das große Blechteil gesichert, der runde Metall-Druck/Temp.sensor ist reingesteckt und von innen mit ´nem Federring gesichert.

Hier noch´ne Bezugsquelle aus Übersee:
https://www.transmissionpartsusa.com/A518_A618_46RE_47RE_48RE_transmission_solenoids_s/11000.htm
 
Bist der beste. Danke dir. Werde die teile morgen bestellen. Wie schaut denn der Druck / Temperatursensor aus?
 
Hat sich erledigt. Falsch gelesen
:-)
 
Kann mir jemand von euch nochmal helfen finde bei Rockauto den Druck/Temperatursensor nicht vielleicht weiß jemand von euch wo ich den finde. Wäre sehr nett. Den Runden Blech, nicht Plasti.
 
So die teile sind drin, schaltet auf jedenfall bester. Vorallem der Dritte Gang bleibt länger drin schaltet nicht sofort OD. weiter. Muss aber nochmal einen Pressure test machen ob sich das geändert hat vom Druck.
 
Hab immer noch das Problem das, das Getriebe zu früh Hochschaltet vom zweiten in den dritten ist aber nicht immer. Was könnte das noch sein? Vielleicht ein Sensor am Motor zb. Drosselklappensensor?
 
Oben