Getriebe in Notbetrieb nur 4 Gang

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Hallo,
ich habe folgendes Problem: 2011 Dodge Ram 1500 fährt nur im 4 Gang im Notbetrieb beim Auslesen des Fehlers kam die Werkstatt an den Punkt an dem ein Tranmission Simulator erforderlich ist um den Fehler zu Lokalisieren. Den hat aber scheinbar niemand hier. Seid 3 Wochen kein Ram. Das geht gar nicht.

Hoffe auf eure Ideen und Hilfe.

Jürgen
 
Ich denke da ist die Werkstatt schlicht überfordert oder hat nicht die nötigen Unterlagen und Werkzeuge!

Die Servicemanuals von Chrysler bzw. eigentlich allen US Autobauern sind wirklich gut.
Die Werkstatt braucht einen Witech Tester und den dazugehörigen techauthority.com Online Zugang zu den Service Manuals.

Die Fehlercodes und die Infos im Manual sollten den Fehler schon eingrenzen können.
Und wenns ne FCA Werkstatt ist, dann müssen die halt das Werkzeug kaufen wenn sie es nicht haben, aber benötigen. Auch wenns 2500$ kostet ...

Ist das ne Hinterhof-Werkstatt oder eine Chrysler/Jeep/Dodge Werkstatt?
 
Habe 2 Dodge Vertragswerkstätten angefragt. Oldenburg und Wilhelmshaven.

:lol: Dodge Vertragswerkstatt ! :lol: Der ist gut ! :mrgreen:
Du brauchst entweder ´nen Jeep Händler, oder einen ehemaligen Daimler Chrysler Händler !
Das Witech können andere aber auch haben.

Nur mal so. Getriebeölstand paßt ?
;)
 
Moin,
meiner läuft auch im Notprogramm.
Habe ihn gerade bei Büsching-Tuning zum checken.
Kann dir gerne berichten wenn/ob der Fehler gefunden bzw.behoben wurde.
 
Was ist falsch an Vertragswekstatt?
Vertragshändler?

:roll:

Dodge gibt es seit 2007 (oder so) nicht mehr in D. Haben sich komplett vom europäischen Markt zurückgezogen.
Genauso wie Chevy 2016. Beide hatten mit dem Mutterkonzern, Modellpolitisch, nix zu tun.
Chrysler/Dodge/Ram sind in Europa offiziell nicht vertreten.
Wie soll so ein Vertragshändler also ausschaun ? :roll:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte vor 2 Jahren selbiges Problem.
Hab die Batterie abgeklemmt, langsam und bedächtig ein Bier getrunken.

Batterie wieder angeklemmt und ...siehe da - der Fehler ist seither nicht wieder aufgetreten.

Sch.... Elektronik.
 
Ich hatte vor 2 Jahren selbiges Problem.
Hab die Batterie abgeklemmt, langsam und bedächtig ein Bier getrunken.

Batterie wieder angeklemmt und ...siehe da - der Fehler ist seither nicht wieder aufgetreten.

Sch.... Elektronik.

Welches Bier ? :roll: :mrgreen:
 
Joo, mach mal. Es muss aber Bock-Bier sein ! :mrgreen:

Wichtig ist halt, dass du ein paar Minuten wartest, bevor du die Batterie wieder anklemmst.
Der RAM denkt dann über den Bockmist nach, den er so macht. :mrgreen:
(die el. Getriebesteuerung wird so resetet)

Wenn das Hausmittel nicht hilft, dann bleibt eben doch nur der Weg zum Facharzt.
 
Moin,
drück dir die Daumen das es funktioniert.
Bei meinem hat weder mit langsamer Bockbierpause,noch mit Jack Daniels Party über Nacht geklappt.
:(


Gruß
 
habe gestern schon bei Büsching-Tuning vorgesprochen und warte nun was bei dir raus kommt.
Hast du eine Ahnung wann die deinen unter die Lupe nehmen?

Und ja Getriebeölstand passt.
 
Moin,
nein ehrlich gesagt nicht.
Ist nur mein Spassfahrzeug,deswegen habe ich das nicht eilig gemacht.
Könnte aber mal nachhaken.
Haste das mit Akku abklemmen probiert?
Wenn nicht mach ruhig mal,ist ein Versuch wert!

Gruß
 
Jepp abklemmen hab ich getestet schaltet dann wieder bei kleiner Testrunde.
Bkomme nun neuen Gastank und TÜV.

Dann versuche ich den Langzeittest mit Bockbier.

Melde mich wenn ich wieder hinterm Steuer sitze.

Vg JJ
 
Jepp abklemmen hab ich getestet schaltet dann wieder bei kleiner Testrunde.
Bkomme nun neuen Gastank und TÜV.

Dann versuche ich den Langzeittest mit Bockbier.

Melde mich wenn ich wieder hinterm Steuer sitze.

Vg JJ

wie mit Bockbier und Telefon auf der Testfahrt....
lass dich nicht erwischen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Tja, wenn der Bock keinen Bock hat hilft Bock.

Freut mich, dass er wieder richtig schaltet
:)
 
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