Getriebeöl Ram dt Bj 2021

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
10. Sep. 2022
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Servus,

Kann mir jemand sagen wo man den Ölfüllstand des Getriebes misst.

Und vor allem wie genau man dabei vorgehen muss?

Ich habe etwas von genau 70° C gehört. Wie soll man genau diese Getrieböltemperatur genau erreichen?

Danke für die Hilfe.

LG Johannes
 
Naja wie erreicht man die? Motor an und warten. Eventuell mal durchschalten. Dann im BC oder mit OBD schauen, wanns die richtige Temperatur für diesen Vorhang hat.

Dann Auto anheben und die Einfüllschraube am Getriebe raus drehen und schauen ob was raus kommt oder was rein muss. Rein muss dann was, wenn nix raus kommt.
Und zack….schon fertig.
Ach ja, Schraube rein drehen nicht vergessen;-)
Gibt es denn Probleme oder begründete Bedenken mit dem Getriebe?
Wenn nein, kann man sich den Aufwand denke ich sparen.
 
Guten Morgen,

ja es gibt Bedenken. Auto Ruckelt beim apruppten Stop. Schaltet Gänge teils unsauber durch.

So ist die Ölschraube des Getriebes zu finden? Von wo muss man da ran?
 
Zwischen 30 und 50 Grad wird der Ölstand geprüft, bei laufendem Motor.

Die Schraube befindet sich Beifahrerseite im hinteren Bereich des Getriebe. 1 - 2cm über der Ölwanne
 
Bei 40-44 Grad muss es dann an der Öffnung leicht rauslaufen.
Ich sag es ungern, aber benutz mal die Suche, das Thema ist nicht so ganz neu ;)
 
Oben