Getriebeöl für 8 Gang automatic für 5,7 li Hemi

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Du warst schon mal da und würdest wiederkommen, also scheinst du zufrieden gewesen zu sein. Er ist ZF Stützpunkt, also auch vom Fach.

Warum sollte er nicht der richtige sein?

Ja die waren Nett und mit den Preisen ganz okay.

Ich weiß ja nicht ob ZF unterweist bzw die Leute genau wissen was sie jetzt bei dem 8 Gang getriebe beachten müssen?
Ich hätte zb das öl bei Betriebswarmen Temperaturen überprüft und nicht bei Max 40 Grad.

Deswegen frag ich halt nur,weil das 8 Gang ist sehr Teuer.
Will in einem unseren Grand Cherokee wk2 auch dahin Bringen,der hat auch ein ZF getriebe drin
 
Ja die waren Nett und mit den Preisen ganz okay.

Ich weiß ja nicht ob ZF unterweist bzw die Leute genau wissen was sie jetzt bei dem 8 Gang getriebe beachten müssen?
Ich hätte zb das öl bei Betriebswarmen Temperaturen überprüft und nicht bei Max 40 Grad.

Deswegen frag ich halt nur,weil das 8 Gang ist sehr Teuer.
Will in einem unseren Grand Cherokee wk2 auch dahin Bringen,der hat auch ein ZF getriebe drin

Die ZF-Leute wissen schon was da zu machen ist - ist ja deren Hauptarbeit, da ist eher die Frage ob die es übehaupt machen. Ich habe bei der nächstgelegenen ZF-Bude angerufen, ob die meinen Wärmetauscher am Getriebe wechseln (Thermostat drin defekt, Getriebe ist auf Dauer immer wärmer geworden) sehr ehrliche Leute mit denen man gut reden konnte aber die meinten so simple Arbeiten werden auch nur extern vergeben, die machen hauptsächlich komplette Rebuilds, daher hab ich das Teil dann selber getauscht.

Letztendlich ist der Füllstand auch bei dem Ding kein Hexenwerk, klar wäre ein Peilstab leichter (oder zumindest eine Einfüllöffnung mit mehr als 5 cm Platz zum Auspuff :mrgreen: ) aber das Temperaturfenster ist nicht so eng dass man sich unglablich beeilen muss.
 
Ah okay.
Ja da werd ich morgen mal aufschlagen und die Herrn mal fragen
 
Oben