Geolandar G015

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@ Oli, lass mal.
Ich habe den Cooper M+S ja jetzt über sein komplettes Reifenleben erlebt.
Anfänglich fand ich den im Winter gegenüber dem GY Silent Armor ja echt klasse. Mit abnehmendem Profiltiefe werden die Nassfahreigenschaften immer katastrophaler. Mittlerweile trage ich den RAM um nasse Kurven.
Aber Wasser hats ja aktuell sehr wenig.

Den Neuen halt ich dann auch mal im Auge.
 
Nun hab´ ich fast 12.000km mit dem Geolandar G015 hinter mir.

Bisher wirklich ein sehr guter, komfortabler Allrounder ... auch bei Nässe.

Wenn man einen guten Allwetterreifen sucht, ist der von meiner Seite eine Kaufempfehlung wert.
 
Tom

ach schade.... wäre die Pleuerren so gerne los.... :mrgreen:

husabergpower

sieht schon gut aus... ich persönlich halte Cooper für einen miesen Reifenentwickler... oder Hersteller... hab die Zeon gefahren und aktuell den Winterreifen, der Zeon war sau günstig, das war toll, aber der Reifen war eher von schlechter Natur, im Winter gefährlich, im Sommer erträglich... :mrgreen: Sommer ist mir relativ wurscht, aber Winter muss ein Reifen möglichst gut sein... daher würde ich aktuell eher den Grabber AT3 nehmen ABER in jedem Test schneidet der schlecht ab, vielleicht ist er aufm Ram auch schlecht... aufm Jimny ist der supergut.... im Winter... im Sommer so schlecht wie jeder AT Reifen den ich bislang hatte....
 
@ Smuggler:

Hier wird wohl auf einmal wieder über den Geolandar geschrieben? :mrgreen: Sehr gut!

Das klingt doch nach was. Wird dann wohl der werden.
8)
 
@ Smuggler:

Hier wird wohl auf einmal wieder über den Geolandar geschrieben? :mrgreen: Sehr gut!

Das klingt doch nach was. Wird dann wohl der werden.
8)

Das ist das „Problem“ bei fast jedem Fred. Und bei nem Reifenfred erst recht. Hier gehts um Fahreigenschaften, die vergleicht man mit Pneu A oder B und ruckzuck ist man ne zeitlang bei nem anderen Reifen. Kehrt aber irgendwann wieder zurück. Doof beim Geolander, der kann Sommer, der kann Winter und der kann Gelände. Also 3-fache Vergleichsmöglichkeit.
Mein Sohn fragte gestern in ner Mopedgruppe nach nem Reifen. Ruckzuck zogen die über seine Schutzkleidung her (weil sie die Lederkombi unterm Hoodie nicht gesehen haben).
Empfehlung kam keine.

Mich interessiert der Geolander auch sehr. Insbesondere im Winter. Und da halt im Vergleich, als Anhaltspunkt, zum GY SA und zum Cooper M+S. Die kenn. Und der nächste soll auf alle Fälle besser sein.
 
Das ist das „Problem“ bei fast jedem Fred. Und bei nem Reifenfred erst recht. ...

Das lässt sich mMn auch kaum vermeiden, darum finde ich es wichtig, genau zu schreiben, auf welchen Reifen man sich bezieht (Hersteller, Typ, Größe).
So kann man trotz einer gewissen Unübersichtlichkeit die für einen selbst wichtigen Informationen heraus ziehen.
 
@ Guzzi:
Kein Problem, alles gut. War nicht so ernst gemeint. Es kommen doch öfter mal Seitenhiebe wegen Thread-Zerlaberei.
;)


Rein von den Fahrleistungen her, klingt der Geolandar echt vernünftig, auch wenn ich die Optik eher mau finde.

Würde es nur danach gehen, würde ich ohne hin irgendeinen grobstolligen Offroadreifen ala MT Baja oder so fahren. :mrgreen:
Bei meinem Fahrprofil (99,99999% Asphalt) aber wohl eher keine sinnvolle Entscheidung. :roll:

Der Grabber wäre so n Zwischending. Optik (ich mag das White Lettering) okay, kann alles n bissel - aber scheinbar eben deutlich schlechter als
der Geolandar.
 
Jep ... der Grabber war auf trockener Straße OK, bei Nässe und auf Schnee grad noch so erträglich und im Gelände schon nicht mehr hinnehmbar.
Der Geolandar ist auf trockener Straße ebenso gut wie Hankook Ventura, den ich auf dem alten RAM hatte, bei Nässe einfach 'ne Wucht (wesentlich griffiger als Grabber und Ventura zusammen) und für's Gelände fehlt mir schlicht augenblicklich die Gelegenheit es auszuprobieren.
Bin auf den kommenden Winter gespannt ...
 
Liest sich echt gut.
Die Preisunterschiede sind auch "gut" :roll:





Gibt's noch ne andere gute, mir unbekannte, Quelle?
 

Anhänge

  • Reifenleader.de.PNG
    Reifenleader.de.PNG
    29,6 KB · Aufrufe: 150
  • Reifendirekt.de.PNG
    Reifendirekt.de.PNG
    24,8 KB · Aufrufe: 153
  • 123Reifen.de.PNG
    123Reifen.de.PNG
    29 KB · Aufrufe: 144
Meine kamen heute an, bestellt hab ich über idealo bei Good Tires.

Hab für alle 4 660€ bezahlt. DOT ist 16 bzw 17 2018, also auch recht neu, kann man net meckern.

Kommende Woche Kommens drauf.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Hallo werde wahrscheinlich die Tage die Geolandar g003 drauf machen lassen . Zurzeit habe ich die g015 drauf. Wenn Interesse besteht, einfach mal melden.
 
Diese Preisentwicklungsanzeige kann manchmal ganz schön frustrierend sein. :cry:

Hat bei dem Preis wer zugeschlagen?

Das sind halt manchmal auch falsche Angebote dabei. Dann handelt es sich um eine andere Größe oder ein Anbieter hat sich vertippt bei der Preiseingabe. Es kommt auch vor, dass es Fakeangebote sind und niemand die Absicht hat, dir den Reifen auch zu diesem Preis zu verkaufen. Der Kaufvertrag kommt halt erst dann zu Stande, wenn der Anbieter deinem Kaufersuchen zustimmt. Es ist keiner gezwungen, dir die Ware zu diesem Preis zu verkaufen.
Mal davon abgesehen sind 165€ für diesen Reifen ein sehr guter Preis.
 
Ich find 165 ja angemessen, nur wenn ich ihn für 100 hätte haben können... :mrgreen:

65 haben und nicht haben sind 130.... Und weil du 4 Reifen hast....520.... Das ist schön n Unterschied
:|
 
Denke auch, dass es irgend ein Fake Angebot war.

Also im Vergleich mit den örtlichen Reifenhändlern ist 165€ ein Schnapper gewesen.

Der günstigste lag bei 190€, der teuerste bei 225€, jeweils zzgl. Montage.




Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Oben