Geolandar G015

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die wo ich anfragte, gehörten alle zu pointS und jeder musste sie bestellen, was 1-2 Tage dauern sollte.

Vermute das die irgend ein Zentrallager haben, wo sich jeder Händler daran bedienen kann.

Du kannst ja Spaßhalber mal vor Ort fragen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Ich muss euch enttäuschen, es war kein Fake Angebot, die Reifen wurden tatsächlich geliefert und warten jetzt bei mir in der Garage auf die Montage :mrgreen:
Insgesamt gab es zwölf Stück je 106 Euro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DAS wollte ich gar NICHT lesen ... :shock: :shock:
 
So, hab die Geolander jetzt auch drauf seit heute. Kann noch nichts weiter berichten, bin nur 5km heim gefahren.

Wenn ich mal bissl gefahren bin, am liebsten bei Nässe, dann berichte ich mal.

eb519faba297f1fbb459bf0e527545cb.jpg

921bd15a878e58bb4f820534dc156f0e.jpg



Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Ich muss euch enttäuschen, es war kein Fake Angebot, die Reifen wurden tatsächlich geliefert und warten jetzt bei mir in der Garage auf die Montage :mrgreen:
Insgesamt gab es zwölf Stück je 106 Euro

Ich kaufe dir 4 für 110€ je Stück ab.

Schick mir ne PM. :mrgreen: :mrgreen:
 
So, hab die Geolander jetzt auch drauf seit heute. Kann noch nichts weiter berichten, bin nur 5km heim gefahren.

Wenn ich mal bissl gefahren bin, am liebsten bei Nässe, dann berichte ich mal.

[ Bild ]
[ Bild ]


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Ui da hatte ich mir von der Optik mehr versprochen... schreib mal wie die nach 30 kkm sind, meine letzten Geolander wurden da plötzlich laut und unangenehm... wirst ja in nem Jahr runter haben oder... :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, gestern waren wir mal 500km unterwegs mit dem RAM, auch im Regen.

Also was ich bis jetzt sagen kann, dass die Nasshaftung deutlich (!) besser ist, als die der alten Good Year (und auch besser als die Cooper Discoverer M+S, die ich auf den alten RAM hatte).

Fahre bei Regen zwar immer mit 4WD Auto, aber man merkt, dass er viel weniger zu tun hat als davor. Ansonsten sehr laufruhig mit guten Abrollkomfort bei 3bar vorne und 2,8bar hinten.

Tendenz beim Verbrauch geht wohl, wie erwartet, etwas nach oben. Oder es liegt an der Hitz (zwischen 34 und 38°) und der Klimaanlage, aber das wird sich zeigen mit der Zeit.

Bin jedenfalls sehr zufrieden damit.


Ui da hatte ich mir von der Optik mehr versprochen...

Also ich finde die Optik passt zum doch edlen Auftritt eines Longhorns ganz gut. Reine Straßenreifen, wie auf normalen PKWs finde ich an einen Truck unpassend, MTs müssen zum Fahrzeug passen und das tun sie zu meinen ganz und gar net, da ist der Geolander eine gute Zwischenlösung. Meine Meinung.
 
Ich muss euch enttäuschen, es war kein Fake Angebot, die Reifen wurden tatsächlich geliefert und warten jetzt bei mir in der Garage auf die Montage :mrgreen:
Insgesamt gab es zwölf Stück je 106 Euro

Wie war dasnoch, ohne Beweis bleibt es ein Fake. :lol:
 
Übrigens habe hier einen Satz ( neuwertig) liegen. Wenn einer Interesse hat einfach melden.
 

Anhänge

  • 57934D2F-EECC-4820-8083-06BCD20F21D6.jpeg
    57934D2F-EECC-4820-8083-06BCD20F21D6.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 294
ach was.... :shock:
ich habe um 18:23 einen Satz neue bestellt...
welche Dimension? Ich habe 265/70R17
 
So, hab die Geolander jetzt auch drauf seit heute. Kann noch nichts weiter berichten, bin nur 5km heim gefahren.

Wenn ich mal bissl gefahren bin, am liebsten bei Nässe, dann berichte ich mal.

[ Bild ]
[ Bild ]


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Hui, die sehen aber "unscheinbar" aus montiert.
Habe mir mehr erhofft.
Sagmal, haben wir uns vor einigen Wochen beim AH Steppe unterhalten? Ging um Deinen Auspuff und Reifen
:-)

Gruß
Tom
 
[

Hui, die sehen aber "unscheinbar" aus montiert.
Habe mir mehr erhofft.
Sagmal, haben wir uns vor einigen Wochen beim AH Steppe unterhalten? Ging um Deinen Auspuff und Reifen
:-)

Gruß
Tom

Also mir gefallen sie, nicht zu grob, dass mag ich nicht und passt nicht zum Longhorn.

Und da verwechselst Du mich
:D



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Fahre die Geolander G015 nun seid etwa 8tkm und bin nach wie vor top zufrieden.

Laufen nach wie vor sehr sehr ruhig, nicht schwammig, eher schön straff (Druck 3bar vorne, 2,8 hinten) und vermitteln ein gutes Fahrgefühl.

Der Grip ist bei trockener sowie auch bei feuchter, nasser Straße super. Bei Nässe war der Good Year deutlich schlechter, vor allem bemerkbar um Kurven, hier fährt es sich nun deutlich sicherer.

Gelände hab ich noch nicht getestet und werde es auch nicht groß testen, da wo ich rum fahre bieten sie jedenfalls sehr guten Grip. Auf sandigen Untergrund bräuchte man den Allrad auch deutlich weniger, allerdings kommt, sobald es abseits von einer Straße geht, sowie auch bei Nässe onroad, der 4WD Auto zum Einsatz.

Einziger „Nachteil“ den ich bis jetzt ausmachen konnte ist, dass der Verbrauch etwas anstieg, die Tendenz dahin hat sich ja anfangs schon so eingestellt, jetzt kann ich’s definitiv sagen, dass der RAM sich durch die G015 etwa nen knappen Liter mehr gönnt, was ich auf die etwa 3kg mehr Gewicht pro Reifen schiebe, die wollen ja zum drehen gebracht werden.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
So, ich lass das jetzt hier noch einmal aufleben da ich mir jetzt den Yokohama auch geholt habe. Bin sehr gespannt. Fahre seit gut einem Jahr den Goodyear SA mit nun 33.000 km Laufleistung und bin eigentlich mehr oder weniger zufrieden, war aber letztes Jahr im Schnee jetzt nicht sooo begeistert, besonders wenn Matsch dabei ist. Die Nasslaufeigenschaften sind sehr unterschiedlich, auf der Autobahn kurioserweise bei viel Wasser jetzt nicht so schlimm wie in Kurvenfahrten Berg auf. Das geht überhaupt nicht. Sobald man das Lenkrad einschlägt geht’s gerade aus. Unglaublich. Habe alle Luftdrücke durch.

Deshalb habe ich mich jetzt entschieden diesen Reifen (SA) für den Winter runter zu nehmen und den Yokohama aufzuziehen. Kaufpreis 794€ nach zugegebenermaßen langen Recherchen da von 174-250 € alles dabei war. Gestern bestellt, heute kam schon die Lieferbestätigung. Scheint also zu klappen.

Ich werde berichten wenn es soweit ist. Was mir aber aufgefallen ist dass das Profil auch nicht immer der Bebilderung entspricht. Auf der Yokohama Homepage ist der G015 anders, gröber profiliert als die Bilder die ich hier von euch schon gesehen habe. Bin mal gespannt was da kommt. Gehe aber nicht davon aus dass es die grobe Variante ist....schade. Wenn ich das richtig recherchiert habe machen die da Unterschiede für Offroad und Straßen bei den typischen kleineren Felgen. Egal, fahre nicht ins Gelände sondern eher Straße.
 
So, ich lass das jetzt hier noch einmal aufleben da ich mir jetzt den Yokohama auch geholt habe. Bin sehr gespannt. Fahre seit gut einem Jahr den Goodyear SA mit nun 33.000 km Laufleistung und bin eigentlich mehr oder weniger zufrieden, war aber letztes Jahr im Schnee jetzt nicht sooo begeistert, besonders wenn Matsch dabei ist. Die Nasslaufeigenschaften sind sehr unterschiedlich, auf der Autobahn kurioserweise bei viel Wasser jetzt nicht so schlimm wie in Kurvenfahrten Berg auf. Das geht überhaupt nicht. Sobald man das Lenkrad einschlägt geht’s gerade aus. Unglaublich. Habe alle Luftdrücke durch.

Deshalb habe ich mich jetzt entschieden diesen Reifen (SA) für den Winter runter zu nehmen und den Yokohama aufzuziehen. Kaufpreis 794€ nach zugegebenermaßen langen Recherchen da von 174-250 € alles dabei war. Gestern bestellt, heute kam schon die Lieferbestätigung. Scheint also zu klappen.

Ich werde berichten wenn es soweit ist. Was mir aber aufgefallen ist dass das Profil auch nicht immer der Bebilderung entspricht. Auf der Yokohama Homepage ist der G015 anders, gröber profiliert als die Bilder die ich hier von euch schon gesehen habe. Bin mal gespannt was da kommt. Gehe aber nicht davon aus dass es die grobe Variante ist....schade. Wenn ich das richtig recherchiert habe machen die da Unterschiede für Offroad und Straßen bei den typischen kleineren Felgen. Egal, fahre nicht ins Gelände sondern eher Straße.

Die gröbere Variante sind die LT Größen mit mehr traglast.
 
Die gröbere Variante sind die LT Größen mit mehr traglast.
Habe ich bei meiner Recherche nirgendswo verfügbar gefunden... Kosten dann aber 500 € Stück [emoji23]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben