Geolandar G015

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also das mit 3l Mehrverbrauch nur durch Reifen finde ich auch krass...

Normal. Habe ich auch zwischen Sommer- und Winterbetrieb. Einmal durch die anderen Dimensionen bzw Masse des Reifens und zum zweiten das Profil.
 
Masse lass ich mir ja eingehen, aber Profil?! Das stellt alle meine bisherigen Erfahrungen in Frage die ich mit der gleichen Reifengröße gemacht hab [emoji85]


Gesendet von iPhone X mit Tapatalk
 
Ein MT muss deutlich mehr walken, was sich nun mal in höherem Verbrauch niederschlägt. Auch die Reifenbreite spielt dann beim Luftwiderstand eine Rolle.
 
Smuggler

Was fährst Du für einen Luftdruck? 3 Liter Mehrverbrauch! Gas oder Benzin?
Bei mir sinds überall 2,4 Bar. Und läuft !

Fahre mit 2,4 bar.
Ich denke, dass die 3l eine Kombi aus Reifen und kaltem Wetter mit Winter-LPG sind.
Ist absolut in Ordnung so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also nichts für Ungut... aber der hat ja kaum Lamellen... wie soll denn der auf Schnee gut halten?! Da würde ich lieber der Grabber AT3 kaufen... der hat mehr Lamellen und vom Jimny kannn ich sagen, dass der Reifen auf Schnee absolut Top ist...
 
Klingt ja nicht schlecht, was du zu den G015s schreibst! Ein Set von denen würde mir ca. 4-500€ sparen gegenüber Duratracs oder BFG ATs, das einzige was mir noch nicht so zusagt ist die Optik, sieht halt mehr wie ein Straßenreifen aus.
Ich brauche auch zeitnah neue Reifen, meine Silent Armor sind nach etwas mehr als 4 Jahren so ausgehärtet, die waren diesen Winter teilweise unberechenbar. Schnee und Eis - OK, aber sobald es zu Schneematsch überging, waren sie plötzlich wie Sommerreifen. Zum Glück hatte es nur eine Hand voll Tage Schnee.
Habe jetzt gesehen, die haben schon diese Mini-Risse zwischen den Profilblöcken wie man sie eig. erst bei richtig alten Reifen kennt. Sollte doch eigentlich nicht sein?

Also nichts für Ungut... aber der hat ja kaum Lamellen... wie soll denn der auf Schnee gut halten?! Da würde ich lieber der Grabber AT3 kaufen... der hat mehr Lamellen und vom Jimny kannn ich sagen, dass der Reifen auf Schnee absolut Top ist...

Duratracs und KO2s haben auch kaum Lamellen, sind aber immer die Top Empfehlungen für Schnee und Eis, haben auch die Schneeflocken Kennzeichnung... denke da spielen noch andere Faktoren mit rein
 
Hab die neuen KO2s auf dem Rubicon. Gehen sehr gut im Winter. Lamellen ist was für den Sonnenschutz :mrgreen:
 
Also nichts für Ungut... aber der hat ja kaum Lamellen... wie soll denn der auf Schnee gut halten?!

Oli. Ich fahr ihn doch
;-)


Und wie Du anhand meiner Bilder doch erkennen kannst, hab ich auch schon öfters Schnee erwischt. Ich will ja granicht abstreiten das andere Reifen eventuell besser sind, aber der Yokohama hält. Punkt.
Mit anderen habe ich keine Erfahrungen. Bin aber zufrieden und würde den Reifen wieder kaufen.
Wie er sich verhält wenn er mal weniger Profil hat und älter ist, kann noch niemand sagen. Aber ich schreib ja immer wieder mal
;-)


Ist auch auf der Website von Yokohama als Winter-Offroad-Reifen gelistet.

Guck: https://www.yokohama.de/winter-off-road/

P.S.
Vielleicht solltest Du mal die Luft aus Deinen Schlappen lassen. Ich empfehle 2,4 Bar :mrgreen:

(Lass es unkomentiert. Es ist ein Spaß
;)
)
 
Warum meine Reifen sind doch super im Schnee?! Fahre außerdem im Winter 2,6 Bar....

Naja was du so über das im Schnee fahren schreibst, schreckt mich eher ab! Unter anderem schreibst du ein Q7 sei besser... ich hatte einen Touareg, der fährt nem Q7 in allen Disziplinen um die Ohren, aber der Ram ist im Winter mit guten Reifen nicht schlechter... im Gesamtquerschnitt von MIR sogar deutlich besser... hat aber mit bestimmten Nutzerverhalten zu tun... das einzige wo der Ram im Schnee schlechter ist, ist im Bremsverhalten auf fester angefahrener Schneedecke... aber da ist jedes leichte Auto dem Ram und Q7 und Touaregs überlegen, Gewicht schiebt nun mal...

Ich hatte 2003 Geolander drauf... auch auf Empfehlungen von Off-Road und diversen Foren... nach 27.000 km kamen die wieder runter mit dem Ergebnis nie nie wieder... aber das war eine andere Generation, nicht Vergleichbar... aber seit dem ist Yokohama bei mir verbrannt... denn das war der schlechteste Reifen den ich je fuhr, sobald er mehr als 10.000 km drauf hatte...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht Streiten das könnt ihr im anderen fred machen [emoji28] ab morgen und mehrere Wochen zusätzlich [emoji85] kann ich dann auch was zum geolander sagen... wobei ich ja schon mit dem Goodyear schon sehr zufrieden war... im Gegensatz zu anderen Meinungen.


Gesendet unterwegs von iPhone mit Tapatalk
 
Also ich glaube, der Geolander wird mein Reifen im Frühjahr, sofern mein RAM bei mir bleibt...
8)
 
Gestern (Mi 28.02) auf der Heimfahrt so das erste Gefühl nicht schlecht....Läuft Sauber & Ruhig... ist schon mehr Strassenreifen als der Goodyear.
Der Freundliche hat in 2.8 Bar gepumpt...

Da Ich Zwangsferien (Schlechtwetter) habe bin ich noch nicht immer so viel unterwegs... Heute Schnee wäre Intressant gewesen... aber wenn es nicht sein muss.


Aber was will man in 1, 2 Tagen schon sagen.... werde aber mal mit etwas mehr Kilometer wieder Berichten wenn Gewünscht :mrgreen:
 

Anhänge

  • IMG_0291.JPG
    IMG_0291.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 369
  • IMG_0290.JPG
    IMG_0290.JPG
    3 MB · Aufrufe: 357
Gestern (Mi 28.02) auf der Heimfahrt so das erste Gefühl nicht schlecht....Läuft Sauber & Ruhig... ist schon mehr Strassenreifen als der Goodyear.
Der Freundliche hat in 2.8 Bar gepumpt...

Da Ich Zwangsferien (Schlechtwetter) habe bin ich noch nicht immer so viel unterwegs... Heute Schnee wäre Intressant gewesen... aber wenn es nicht sein muss.


Aber was will man in 1, 2 Tagen schon sagen.... werde aber mal mit etwas mehr Kilometer wieder Berichten wenn Gewünscht :mrgreen:

Definitiv GEWÜNSCHT!

Meine weiteren Ganzjahresreifen-Favoriten:
BF Goodrich A/T KO2
Nokian-Rotiiva-AT
Grabber AT3
 
Also bei uns hat es Heute geschneit und ich bin im Schnee richtig hart losgefahren, ohne ausbrechen oder durchdrehen. Habe dann noch ein Paar mal stark abgebremst, ohne rattern und rutschen haben die super gebremst. Ich würde mir die Geolandar G015 auf jeden Fall wieder kaufen, für den Preis ist das für mich ein unschlagbarer vollwertiger Winterreifen. Wer ungefahren eine andere Meinung hat sollte sie erst einmal testen!
Ich fahre beruflich ca. 60000 Km im Jahr vom Flachland bis ins Gebirge und hatte schon reine Winterreifen auf meinen Transporter die mir Angstschweiß auf die Stirn gezaubert haben. Für einen Preis unter 200,00€ wird es die nicht mehr lange geben, wo ja die sogenannten reinen Winterreifen schlappe 500,00€ kosten. Wenn es sich erst einmal herumgesprochen hat wie gut die Reifen sind, wird es die nächsten Winter für 300,00€ und teurer geben.
In diesem Sinne, kaufen oder weiter warten.
 
Also ich warte ja nur noch mit den bestellen auf meine Werke, ob die den P1004 Fehler endlich finden, hoffe mal der Preis hält sich noch 1-2 Wochen [emoji85]


Gesendet von iPhone X mit Tapatalk
 
Also mal ein kleines Zwischenfazit.... nach einer Woche und allem möglichen an Wetter... und einigen Kilometern :mrgreen:

Er hat einen fühlbar grösseren Rollwiderstand als der Goodyear, muss mehr Gas geben.
Er ist härter, aber auch stabiler in der Kurvenfahrt hält auch auf Schnee besser in der Kurve. Allgemein ein er "Klebt" auf der Strasse gefühl… Egal Schnee, Regen oder Trocken


Auch wenn das Profil nicht hammermässig Aussieht bin ich doch im Gesammten bis jetzt zufrieden....
8)
 
Oben