Gen 5 Rebel Overland Umbau

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Kannst du mir mal mehr über den Ausbau auf der Ladefläche berichten?
1. Hast Du die Auszugsschienen auf der Ladefläche wie befestigt nur in die Schale oder gleich am Blech?
2. Welche Schienen hast Du denn da benutzt weil die Ladefläche hat doch mindesten 150cm oder mehr?
3. Wieso hast du die Schienen an der Seite festgezurrt?

Ansonsten sehr geiler Ausbau - wie ich es auch von den vorherigen Autos auch schon gesehen habe.

Gruß Peter
Auf den Bildern siehts ähnlich wie bei mir aus.
„Holzbretter“ auf den Boden und dann die Schienen daran befestigt.

Schienen hab ich z.B. 1625mm bekommst aber auch bis 1800mm.
Namen von der Seite müsste ich grad noch mal raussuchen.

Seitlich um zusätzlich Stabilität rein zu bringen. Meinen Hab ich zusätzlich noch vorne abgestützt. Weil bei voller Beladung kippelte es ein wenig.

A6F57B14-EBC8-4AE7-B390-A57A33890EE7.jpegC77A058B-F7F0-4A81-8190-87BC7C252865.jpeg9D9BD17A-06F0-4239-BA07-2ECA18B798A1.jpeg2E2D7B91-C902-45CA-B1FB-C55EDCE47F74.jpeg
 
Ich habe leider keine Bilder gemacht davon ...aber so in etwa wie bei tigger sieht es auch aus.
Habe die Schienen bei Vevor gekauft in 1500 mm länge.
Würde aber jetzt zu anderen greifen,die Qualität lässt zu wünschen übrig.Man sollte ein paar Mark mehr in die Hand nehmen :)
 
Das war übrigens das einzige mal
im Leben das ich mir kurzzeitig Ramboxen gewünscht habe.
Dann haste nämlich nur gerade Flächen. 😂

Ja die Schienen von www.teleskopschienen24.de sind nicht günstig und vorallem auch nicht leicht.
Aber dachte mir auch, muss ja was halten und zweimal kaufen will ich auch nicht.
 
Sehr schöner Umbau. Meinen Gen4 habe ich letztes Jahr ebenso umgebaut. Mit Auszügen und ner Menge Holz. Ich habe mir nur ein großes Hardtop drauf geknallt und penne so hinten drinnen. Reicht mir auch aus :)

Wie oft warst du schon unterwegs ? Die ganzen Umbauten müssten sich eh mal in der Mitte von Deutschland treffen. Immer schön gleichgesinnte zu sehen
 
Moinsen in die Runde ..langsam komme ich zur Endfassung : -)
Dachzelt foliert,2,5 er Markise,Heckmarkise und die Seiten des Bed Rack so angepasst das es bündig zur Ladefläche ist..sieht einfach Mega aus.
VG aus Frankurt
 

Anhänge

  • IMG_3887.JPG
    IMG_3887.JPG
    2,9 MB · Aufrufe: 0
  • IMG_3888.JPG
    IMG_3888.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 0
  • IMG_3889.JPG
    IMG_3889.JPG
    2,7 MB · Aufrufe: 0
  • IMG_3890.JPG
    IMG_3890.JPG
    5,6 MB · Aufrufe: 0
  • IMG_3892.JPG
    IMG_3892.JPG
    3,8 MB · Aufrufe: 0
  • IMG_3893.JPG
    IMG_3893.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 0
  • IMG_3894.JPG
    IMG_3894.JPG
    2 MB · Aufrufe: 0
  • IMG_3897.JPG
    IMG_3897.JPG
    4,6 MB · Aufrufe: 0
  • IMG_3899.JPG
    IMG_3899.JPG
    2 MB · Aufrufe: 0
  • IMG_3900.JPG
    IMG_3900.JPG
    2,7 MB · Aufrufe: 0
Sieht Klasse aus (y)
Die Heckmarkise von Vickywood....
Ich hab heute mein Vickywood Duschzelt bekommen. Nehme an die Heckmarkise hat auch das Schienensystem.
Hast du die beiliegenden Schrauben benutzt zur Befestigung? Ich besorge mir dafür noch Nutensteine.
Trau den Sechskantschrauben mit der geringen Auflagefläche nicht, wenn ich da festziehe 💪 demoliere ich bestimmt die Schiene.:LOL:
 
Moin,hatte das Duschzelt auch am Jeep und ja es ist die gleiche Schiene.
Kannst ruhig die Schrauben nehmen,das passt.
Bei Nutensteinen musst du ja Quasi andersrum schrauben und die Schrauben exakt kürzen sonst klemmen sie sich uns Alu.
Dann wirds irgendwann mit Ausrichten doof weil du einen Grad drin hast ..
Weisst was ich meine ?
 
Ich verstehn :geek: Klar, die Schrauben müssen die richtige Länge haben. Geh da aber schon auf Nr. - Sicher mit Nutensteinen. Wellblechpisten u. so.
Hab das gefunden:
Ab Laufzeit 4:20 - ansonsten laber-laber.....
 
Das nur am Rande bemerkt. :giggle: Ich nehm solche Dinge halt immer (über)genau. Nehm da auch noch Loctide dazu. Hab auf Pisten schon manches abgeschüttelt. Nummernschilder, Außenspiegel u. Verfolger.:ROFLMAO:
 
BTW ..sollte jemand Interesse an dem Rack kpl haben ...gebt Bescheid.


Habe ein neues Projekt in Aussicht und fange so langsam damit an.Eine Abgabe kpl wäre mir am liebsten.
Anheben,umladen,festschrauben fertig :)
 
Hallo und herzlich Willkommen im dodge-forum.eu


Wie in jeder Gemeinschaft gibt es einige Regeln für ein reges und freundliches Miteinander, eine grobe Übersicht erhältst Du dazu im "Newbie Begrüßung-Thread" (siehe hier: Newbie Begrüssungs Post)

Denke immer daran, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Solltest Du Fragen, Sorgen, Nöte haben, wende Dich an uns Moderatoren, wir helfen Dir gerne weiter!

Beste Grüße

Die Moderatoren
 
So ...Endfassung :)
Glaub ich
..wenn ich ihn nicht doch hergeben muss :-(
Aber gefällt mir Mega.....Das James Baroud passt wie die Faust aufs Auge hinten drauf.
 

Anhänge

  • IMG_4148.JPG
    IMG_4148.JPG
    4,9 MB · Aufrufe: 1
  • IMG_4149.JPG
    IMG_4149.JPG
    3,2 MB · Aufrufe: 1
  • IMG_4153.JPG
    IMG_4153.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 0
  • IMG_4157.JPG
    IMG_4157.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 1
  • IMG_4159.JPG
    IMG_4159.JPG
    3,8 MB · Aufrufe: 1

Neueste Beiträge

Oben