Gen 5 Rücklicht - wie bestellen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hab gerade mal geschaut. Bei meinen Rücklichtern sieht man das diese mal geöffnet waren und neu verklebt wurden.
 
Interessant, ich frage mich immer warum solche Aussagen getroffen werden?!
Also Rückleuchte kaufen und dann bekommt man immer noch eine Lösung hin falls es wider erwartend nicht gehen sollte.
Nein die Aussage gab es schon Mehrfach von unterschiedlichen Händlern.
Da nicht alle Gen 5 gleich blinken.
Bei manchen oben, bei manchen unten und bei manchen beides.
Die angebliche durch durchtrennen einer Lötverbindung (ka. obs jetzt ne Lötverbindung oder was an der Platine war) beeinflusst werden.
Hab ich zumindest so auch in meiner Werkstatt mitbekommen
 
Nein die Aussage gab es schon Mehrfach von unterschiedlichen Händlern.
Da nicht alle Gen 5 gleich blinken.
Bei manchen oben, bei manchen unten und bei manchen beides.
Die angebliche durch durchtrennen einer Lötverbindung (ka. obs jetzt ne Lötverbindung oder was an der Platine war) beeinflusst werden.
Hab ich zumindest so auch in meiner Werkstatt mitbekommen
Was soll das unterschiedliche Geblinke bringen?🤔
Verschiedene Rückleuchten, oder von was reden wir hier?🤷
 
Was soll das unterschiedliche Geblinke bringen?🤔
Verschiedene Rückleuchten, oder von was reden wir hier?🤷
Was genau es damit auf sich hat weiss ich nicht. Mit dem Gen5 befasse ich mich nicht wirklich intensiv.
Hab auch nur schon verschiedene Versionen gesehen.
Ka, was die intention der Umrüster ist oder womit das zusammenhängt.
 
Ka, was die intention der Umrüster ist oder womit das zusammenhängt.
Die sind oft zu blöd.
Die Strippen liegen bereits, da muss nur hinten etwas geändert werden und mit AlfaOBD oder dergleichen
der Haken bei "Combined brake light" geändert werden.

So war das zumindest bei meinem Bomber.

Bei den neueren sollte das ähnlich, wenn nicht sogar noch einfacher sein.
Zumal die ja auch in anderen Ländern mit getrennteem Blink-/Bremslicht verkauft werden.
 
Das Problem habe ich auch gerade. Und mein Händler sagt das genau so! Es muss scheinbar irgendwas genau aus das jeweilige Fahrzeug codiert werden. Angebot liegt mir vor. Ins. Umbau auf EU Standard umrüsten ... bitte vorher setzen ... 2.199,04 Euro. Heftig heftig.
 
habe jetzt das neue Rücklicht drin! musste auf Eu Norm programmiert werden! Preis ist heftig 2.199.— €. Hatte im Intervall welche bestellt für 480,— € 😡 haben nicht funktioniert!
 
habe jetzt das neue Rücklicht drin! musste auf Eu Norm programmiert werden! Preis ist heftig 2.199.— €. Hatte im Intervall welche bestellt für 480,— € 😡 haben nicht funktioniert!

Mein alter Kollege hat immer gesagt.
Wenn Du jemanden verarschst. Dann musst Du Ihn so schnell über den Tisch ziehen, dass er die Reibungswärme als Nestwärme empfindet. 😉

Sorry aber die Umrüstung so zu „vermurksen“ und dann über 2k für ein Rücklicht zu verlangen ist für mich Abzocke.
 
Lt. Aussage meiner US-Werkstatt: bei Gen5 müssen keinerlei Kabel mehr gezogen/umgebaut werden- Umstellung auf EU erfolgt rein per (Um)programmierung.
Ja, ich hab aber auch gehört das es am Anfang Händler gab die angeblich an der Rückleuchten was gebastelt haben. Für den Gen 5 interessiere ich mich nicht wirklich. Also hab ich es nicht nachverfolgt und kann weder das eine noch das andere bestätigen.


leider hast Du hier nicht Recht!!
Ich sags mal so. Solange Du nicht das Gegenteil beweisen kannst, habe ich zumindest nicht unrecht.
Bzw. So wie ich das Verstehe glaubst Du ja Blind deinem Händler.
Jedoch.
- mir eigentlich egal, ist ja nicht mein Geld.
- Wenn ich selber keine Ahnung habe (allgemein Gesprochen) und jemand von mir den 4-fachen Preis will. Dann würde ich das nicht einfach schlucken.
- Du bist nicht der erste der ein Rücklicht braucht und über 2k habe ich bisher noch nicht gehört.
 
auch im Internet gibt es Preise von 1500 und mehr € für das Teil. Mein Händler hat es mir halt eben so angeboten, da ich auf den letztendlich angewiesen bin habe ich das akzeptiert. Wird über Vk abgerechnet und schmerzt mich daher nicht so sehr.
 
Oben