Gen 5 Rücklicht - wie bestellen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
17. Jan. 2023
Beiträge
11
Reaktionspunkte
10
Hallo, guten Morgen,
bin relativ neuer Ram`ler / 2021'er Laramie. Hab vor kurzem das Glas/Plastik von meinem Rücklicht leicht zerstört. Für nächten TÜV muss ich das repariert haben.

Wenn ich es richtig mitgekriegt habe, kann entweder die Platine der Leuchte auf EU umgebaut werden oder es ist eine Steuerung ausserhalb der Leuchte zwischen geschaltet . Kann ich das Laie irgendwie erkennen? Würde gerne Licht aus USA mitbringen. Aber das geht nur wenn es nicht "umgelötet" werden muss.

vielen dank für Antworten

florian
 
Hallo, guten Morgen,
bin relativ neuer Ram`ler / 2021'er Laramie. Hab vor kurzem das Glas/Plastik von meinem Rücklicht leicht zerstört. Für nächten TÜV muss ich das repariert haben.

Wenn ich es richtig mitgekriegt habe, kann entweder die Platine der Leuchte auf EU umgebaut werden oder es ist eine Steuerung ausserhalb der Leuchte zwischen geschaltet . Kann ich das Laie irgendwie erkennen? Würde gerne Licht aus USA mitbringen. Aber das geht nur wenn es nicht "umgelötet" werden muss.

vielen dank für Antworten

florian
Muss beim Gen5 überhaupt etwas umgerüstet werden? Ich dachte, das der Gen5 bereits ab Werk orange blinkt.
 
Wenn du jetzt ein originales Rücklicht hast, kannst du auch ein neues originales verbauen. Auf einer Platine IM Licht wird da garnix gelötet.
 
Du brauchst also in jedem Fall eine neue Rückleuchte und im zweiten Akt guckt man wie das umgerüstet wurde. Mit wäre neu, wenn physisch in der Rückleuchte umgelötet wurde, entweder wird codiert und Fahrzeugseitig geändert.
LED oder Glühlampe als Rücklicht?
 
super danke für Eure ANtwort. Bin durcheinander gekommen weil mir ein Münchner US Händler (nicht Auto Magnus) gesagt hatte, er könne mir das Original-Licht bestellen, aber er wird es nicht einbauen weil es nicht funktionieren wird ;-) , weil irgendwas an Platine gemacht werden muss.
Aber ursprünglich hatte ich eigentlich die Info, dass man nix am Licht selbst nichts an der "Hardware" machen muss.
 
Interessant, ich frage mich immer warum solche Aussagen getroffen werden?!
Also Rückleuchte kaufen und dann bekommt man immer noch eine Lösung hin falls es wider erwartend nicht gehen sollte.
 
so werde ich jetzt machen ;-) .... die Antwort vom Händler war das Beste was ich je von einem Verkäufer gelesen habe ... aber das ist halt München..... vielen Dank nochmal!!!!
 
Ich bin mir nicht ganz sicher, meine aber in Erinnerung zu haben, dass die Rückleuchten angepasst werden. Die Gen5 blinken zwar orange ab Werk aber das Bremslicht geht dann zeitgleich aus. Das ist in D nicht zulässig.

Korrigiert mich gerne, wenn ich hier falsch liege.
 
Ich bin mir nicht ganz sicher, meine aber in Erinnerung zu haben, dass die Rückleuchten angepasst werden. Die Gen5 blinken zwar orange ab Werk aber das Bremslicht geht dann zeitgleich aus. Das ist in D nicht zulässig.

Korrigiert mich gerne, wenn ich hier falsch liege.
Würde mich echt auch mal interessieren.

Bin ja immer noch an einen GEN5 dran, zu 90% wohl selbst importieren, und da hatte ich mal angefragt bei einen Importeur, der meinte eben, außer NSL muss nix mehr gemacht werden. Aber das muss ja auch nicht immer stimmen, was einen da erzählt wird. 😎
 

Neueste Beiträge

Oben