Gen.4 RAM1500 Pollenfilter-Nachrüstung Sammelkauf?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hat zusammen inkl Lieferung und Zuschlag für Nachnahme 50€ gekostet..

na ich frag montag mal bei meinem chrysler händler und wenn der nix hat bzw bekommt, komm ich auf dich zurück
;)
 
Hat zusammen inkl Lieferung und Zuschlag für Nachnahme 50€ gekostet..

:shock: Du musst es ja dick haben im Geldbörsl
;)

Wie kommt denn so ein Betrag zusammen? Hab für Deckel und Filter so übern Daumen € 26,- bezahlt...
 
:shock: Du musst es ja dick haben im Geldbörsl
;)

Wie kommt denn so ein Betrag zusammen? Hab für Deckel und Filter so übern Daumen € 26,- bezahlt...

Nicht wirklich!:) Eher schon verzweifelt.. und dann haben mir ca. 10 Händler den gleichen Preis geschickt.
05058693AA 32,28 incl.
68052292AA 13,48 incl.

und 10€ wegen Nachnahme...
 
Ich hatte schon im Jannuar, die 3 bestellten Deckel bekommen. Mit Filter zusammen 35 € komplett. Filter mit Aktivkohle. Gibt es auch ohne, aber dann 38 € weil original Mopar.
 

Aus dem Beitrag #1 hier im Thema:
================================================================================
Um nicht im ganzen Thema suchen zu müssen, hier das Beschaffungs-Fazit vom 29.11.2012:

Die Kappe für den Pollenfilterschacht ist bestellt!
Der soll wohl u.a. auch im Fiat Freemont verbaut sein.

Die Teilenummer im Fiatsystem: K68052292AA 16,59EUR Abholpreis.
Ohne "K" kein Finden!

Den Aktivkohlefilter KIRF-447-DE bekomme ich frei Haus für 21,60 EUR z.B. von ebay.

Kmpl. 37,19€ (plus 30 Minuten Arbeit ca.) und endlich einen Pollenfilter im RAM für sauberere Innenluft!
 
Nachdem der gute Herr Beck mir die falschen Leuchtmittel genannt hat, es war nun doch die 2€ T4W Lösung und nicht die 7€ p.Stk. §$&%%$§&%$!!! leuchtet es jetzt schön weiß dank blauen Markenlämpchen. Über die Umrüstung äußer ich mich gern mal beim Stammtisch - ich wäre beinah explodiert bei dem Pfusch in der Lampe.
 
Ja das kenne ich von Ralf seinem Ram. Dachte auch sowas gibt es gar nicht. Weil ja hier so viele auf Fenrich schwören.
 
*rauskram*

Kann mir jemand sagen, ob auch der 14er keinen Pollenfilter hat? Ursprünglich bin ich über DIESEN LINK auf das Thema aufmerksam geworden. Als Heuschnupfenopfer und Freund von sauberer Luft ist das ein Mod, den ich gerne machen würde, sofern der 14er immer noch keinen Filter hat und die Sache genauso einfach vonstatten geht.

Wer kann mir die Frage beantworten? :oops:
 
*rauskram*

Kann mir jemand sagen, ob auch der 14er keinen Pollenfilter hat? Ursprünglich bin ich über DIESEN LINK auf das Thema aufmerksam geworden. Als Heuschnupfenopfer und Freund von sauberer Luft ist das ein Mod, den ich gerne machen würde, sofern der 14er immer noch keinen Filter hat und die Sache genauso einfach vonstatten geht.

Wer kann mir die Frage beantworten? :oops:

Schau einfach mal unters/hinters untere Handschuhfach.
Denke da wird alles gleich sein, also nicht vorhanden.
 
Der 2014 er hat auch keinen, anscheinend kommt man nicht mehr so leicht ran, ist aber trotzdem machbar.
 
Moin, moin

....wollt " mal eben " nen LuFi in nen 2009 1500er RAM einbauen. Die Klappe ist schon montiert - bestellt bei FIAT und auch prompt lieferbar. Nun geht's um den Filter - Welchen habt Ihr eingebaut und wie ist das mit den Maßen ? Die angegeben Maße passen nicht mit dem was zur Verfügung steht ??? selbst MOPAR sagt das es nicht passt - bin nun völlig irritiert :shock:
Habt Ihr den passend gemacht oder ' mit Gewalt ' dort reingedrückt ???

LG

Peter
 

Anhänge

  • LuFi MOPAR 5058693AA.png
    LuFi MOPAR 5058693AA.png
    75,1 KB · Aufrufe: 237
MANN CUK 2227 oder so sollte passen, ansonsten sind die Filter vom Fiat Freemont die Selben. Der Cherokee hat auch den Selben wenn ich mich recht erinnere.

Der Einbau verlangt ein wenig Nachdruck, geht aber eigentlich recht einfach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok, sind aber alle generell zu lang, oder ? wirklich passende gibt's nicht, oder bin ich zu blöd zum messen
 
Oben