[Gelöst] Kein Abblendlicht - nur noch Fernlicht

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
C5 vom tipm sollte an den steuerstromanschluss vom relais gehen.
Wenn bis zum relais spannung kommt wird das relais durch sein.
Kommt keine spannung an c5 isses entweder das tipm,lichtschalter,lenkstockschalter oder ne kabelverbindung.
 
hi

ja soweit bin ich auch schon... bin gerade dabei mich da einzuarbeiten und die Elektrik auseinander zu friemeln:



Was ist das für ein Bauteil?! Das gehört wohl zum Kabelsatz mit dazu.


Habe die ganze Umschaltung mal abgeklemmt und die original Fassungen genommen, auch dort funktioniert nur das Fernlicht! Wobei mir noch aufgefallen ist, das die Lichthupe nur Fahrerseitig funktioniert auch wenn keine Zündung an ist, und auf der Beifahrerseite klappt das nur wenn Zündung an ist.

Messen kann ich an beiden original Steckern 11V gegen Masse wenn nichts an ist! Aber man kann das glaub ich nicht so messen, weil im Lampenschalter auch noch Widerstände drin sind... so genau kenn ich mich mit KFZ Elektrik nicht aus.
 

Anhänge

  • IMG_2367.JPG
    IMG_2367.JPG
    22,8 KB · Aufrufe: 171
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm

also Fehler noch nicht gefunden... kann jetzt nur noch an TIPM oder am Schalter liegen... Hab das jetzt so verschaltet das ich über den Fernlichthebel das Abblendlicht einschalte :shock:
;)
damit ich wenigstens so fahren kann.

So Kleines Update:

Habe am 8.12. nen Termin in einer Werkstatt und zusätzlich habe ich mir bei Rockauto.com ein TIPM bestellt. Kostet mit Versand und Pfand $517 ~ 480€. Das defekte Gerät kann ich dann wieder zurückschicken und bekomm die $188 Pfand zurück.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hat sich das problem denn mitlerweile erledigt?
habe seit kurzem auch das problem.
 
Hi

hatte dir das ja schon per PN geschrieben, ja DAS Problem ist weg. Lag am TIPM.

Mittlerweile ist auch der Pfand zurück bezahlt worden.

Daumen Hoch an Rockauto
 
Was macht das? Bei mir funzt ja ein Teil der Beleuchtung nicht (KLA), die NSL geht nicht und die nervigen Warnlampen für Reifendruck und Cargolight kommen immer noch (seit Einbau der neuen Batterie). Ist das Teil mit am KI verbaut und kann damit zusammenhängen? Elektrik ist leider nicht so mein Fachgebiet...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Oben