Abblendlicht Fernlicht Nebelschlussleuchte wtf

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
16. Jan. 2015
Beiträge
214
Reaktionspunkte
0
Ort
Frontera (El Hierro )
Hallo Fangemeinde
:-D
:-D


hab meinen Lichtschalter getauscht weil der alte, angefangen hat verkockelt zu stinken nachdem ich des Licht eingeschaltet habe.

Seit dem leuchtet die fernlichtlampe im Cockpit dauernd, dass Fernlicht läßt sich nach wie vor ein und aus schalten.
Desweiteren funktioniert die Nebelschlussleuchte nur wenn ich das Standlicht einschalte, sobald ich auf Abblendlicht umschalte ist nur noch ein schwaches leuchten zu sehen :shock: :shock: :shock: wft :mrgreen: .

Also alten Schalter wieder rein, genau das gleiche.. an was könnte das liegen

Ach noch was mein linkes Abblendlich und Fernlicht geht auch nicht mehr, hab aber schon sämtliche Kabel nach geschaut so wie die Birnen getauscht links nach rechts und wieder zurück *Kopfkratz
 

Anhänge

  • 20150810_215134.jpg
    20150810_215134.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 300
  • 20150810_215220.jpg
    20150810_215220.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 293
  • 20150810_215114.jpg
    20150810_215114.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 295
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich wuerd mal auf massefehler im neuen schalter tippen.

nur mal so dumm in den raum gestellt- ist es der richtige schalter?

wenn ja- alles andere in ordnung?

kann der geruch nicht auch von nem kabel auf masse kommen?

wenn das vorher ok war und jetzt nichtmehr, dann haengt das stark damit zusammen, wuerde ich sagen.
 
Hoi,

seit dem neuen Schalter stinkt nix mehr verkockelt, hab ja auch den alten wieder ran gemacht, gleiches Phenomen aber mit "Gestank" halt :mrgreen:

achso ja der richtige Schalter ist es gab ja verschiedene mit und ohne Nebel mein alter hat Nebel (vorne) und der neue hat des auch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sind die nebler original?

*Edit*
Nach einem rum cola kams mir.

Ist schwachsinn was ich gefragt habe :0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau mal ob du nicht doch n kabelproblem hast, das den alten schalter hat verkokeln lassen. geht fuer mich stark in die richtung. Ist quasi wie wenn das bremslicht keine richtige masse bekommt und dunkler wird, wenn du auf die bremse trittst, oder das eine ruecklich aus geht und das andere nur leuchtet beim bremsen. ist meist masse.
 
so Update:

alle Kabel sind ok, wirklich alle.

Was mir jetzt auf gefallen ist.... wenn ich den linken Scheinwerfer abklemme, funktioniert alles tadellos das bedeutet das auch die Fernlichkontrolllampe im Cockpit nur dann an ist wenn auch das Fernlicht eingeschaltet ist.
Sobald ich den linken Scheinwerfer wieder anklemme geht die Fernlichkontrolllampe ned mehr aus...

Fazit: ich denke das der linke Scheinwerfer irgendein Problem hat was auch imme,r bau den am Donnerstag mal aus und schau da nach der Verkabelung, was mich dabei jetzt schon nervt... die Stoßstange muss weg, welcher Deppt kommt auf solch eine dumme Idee :shock: :shock: :shock:
 
Wieso baust du die Stoßstange aus um den Scheinwerfer auszubauen
:?:
:?:
:?:
:?:

Das geht auch ganz entspannt ohne, habs oft genug gemacht an meinem Gen2.
 
Wieso baust du die Stoßstange aus um den Scheinwerfer auszubauen
:?:
:?:
:?:
:?:

Das geht auch ganz entspannt ohne, habs oft genug gemacht an meinem Gen2.

Hätte mich jetzt auch gewundert, wenns nicht gehen würde :shock:

Was mir jetzt auf gefallen ist.... wenn ich den linken Scheinwerfer abklemme, funktioniert alles tadellos das bedeutet das auch die Fernlichkontrolllampe im Cockpit nur dann an ist wenn auch das Fernlicht eingeschaltet ist.
Sobald ich den linken Scheinwerfer wieder anklemme geht die Fernlichkontrolllampe ned mehr aus...

Hast du vielleicht mal neue Leuchtmittel verbaut? Welche mit mehr Leistung?
Schau dir mal die Stecker am. Vielleicht ist da was verschmort.
Nach dem, was du da sagst, ist eindeutig der Fehler am SW zu suchen.
 
Hi Jungs,

ich mach mal morgen Fotos und wenn ihr das seht wie die drinnen sind und ihr zaubern könnt dürft ihr mir das gern erklären :mrgreen: wie es ohne Ausbau der Stoßstange geht
:-D
:-D
 
Hätte mich jetzt auch gewundert, wenns nicht gehen würde :shock:


Hast du vielleicht mal neue Leuchtmittel verbaut? Welche mit mehr Leistung?
Schau dir mal die Stecker am. Vielleicht ist da was verschmort.
Nach dem, was du da sagst, ist eindeutig der Fehler am SW zu suchen.

nö hab nix gewechselt seit ich den hab war wohl irgendein Vorbesitzer, aber so wie des ausschaut hamse nur gepfuscht, der Gärtner sollte Gärtner bleiben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
/:13 für Ein- und Ausbau und die Hälfte der Zeit verplempert für die Erklärung der Werkzeuge :mrgreen:

[youtube]dtzzpuL77bU[/youtube]
 
hi danke jedoch sind bei mir ned die orginalen verbaut, naja ich werds sehn vielleicht gehts ja trotzdem wie im Video

God shave the Queen

Gute Nacht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Ob Original oder nicht, sollte eigentlich egal sein. Denn die Befestigungspunkte bleiben die gleichen.
 
OMG der Scheinwerfer ist mit Silikon reingeklebt worden, was das für ein Scheiss, jetzt muss die Stoßstange weg, ich fass es nicht, es gibt auf dieser Welt echt Idioten die sind das totschlagen nicht Wert.

Solchen Deppen wünsche ich 2 gebrochene Arme und Kamelflöhe am Arsch, mein Gott bin ich grad genervt
:evil:
:evil:
:evil:
:evil:
 
Es ist vollbracht tata
:-D
:-D
:-D
:-D


Nachdem ich heute Mittag echt im Vollfrust war hab ich dann die komplette Lichverkabelung an beiden Scheinwerfern komplett neu gemacht und siehe da, alles geht so wie es sein muss / soll.

Alle Kabel die beschissen aussahen hab ich komplett bishin zu, Lichtschalter ersetzt überall hab ich Markierungen gemacht und nen Plan erstellt welches Kabel von wo nach wo geht, damit ich das nächste mal weiß wo ich suchen brauch und wo nicht.

Nach über 20zig Jahren weg vom Ursprungsberuf komm ich langsam aber sicher wieder rein in die Materie und dennoch weiß ich vieles nicht mehr, dass durfte ich heute mehrmals feststellen :roll: :roll:

Man wächst mit seiner Aufgabe

Danke allen die mir Tips gegeben haben, find ich echt Klasse

Gruß Joe
 
Oben