Gemisch zu Mager - Falschluft?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Zum Füllstand,
der wird durch das Ventil und seinem Schwimmer gesteuert.
Steht das Auto schief, reagiert auch der Schwimmer.
Vielleicht ändern sich auch Wiederstandswerte durch Einflüsse.
Ich forsche da nicht, sondern tanke einfach voll.
Klar kann man den Verbrauch dann nicht abgleichen aber das ist bei einer gut eingestellten Anlage zweitrangig.
 
Bei der Raffinerie in Lingen fahren die Tankzüge aller Marken und Nicht-Marken an dasselbe Verladeterminal zum Ladegut bunkern.
Woanders mag es unterschiedliche Qualität zu zapfen geben.
Ich denke, der Unterschied entsteht erst danach
 
Also ich fahre selbst einen Gastanker und ich kann euch versichern, daß überall dieselbe Brühe drin ist. Da gibt es selbst Regional keine Unterschiede. Additive kommen bei LPG nicht zum Einsatz. Hier in der Gegend werden alle Tankstellen von mir (Westfalengas) beliefert. Egal ob da nun Esso, Aral, Shell oder Raiffeisen dran steht. An den Zapfsäulen könnt ich auch nachschauen, wer Lieferant ist.
Bei Benzin und Diesel schaut das anders aus. Bereits bei der Abholung, aus derselben Quelle (Raffinerie) wird für jeden Empfänger, eigens angemischt. Augenscheinlich werden die LKW an den gleichen Silos betankt. Die Suppe ist aber unterschiedlich...
 
Kann ich beidem nicht zustimmen:rolleyes: Auch wenn ich mich damit als "Shelli" outen muss:eek: Beim OK und DK ist es so, dass die TKWs alle am selben Terminal laden, stimmt. Aber sie laden auch erstmal alle das selbe. Die Additive werden je nach Mög anschließend unterschiedlich, aber direkt in den TKW geladen. Oder eben auch gar keine, je nach Gesellschaft.

Beim LPG hat Aral zum Beispiel ein Verhältnis von 60/40 bzw. 40/60, je nachdem ob Sommer- oder Winterware. Shell hat 70/30 bzw. 30/70 in den Tanks. Kann also nicht aus dem selben TKW angeliefert werden;)
 
Und du denkst, die Mischung wird fertig in den TKW getankt? Vor 50Jahren wird das mal so gewesen sein....
 
In Godorf wird's bis heute so gemacht:rolleyes: LPG wird auch "fertig" in den TKWs angeliefert, nicht vor Ort an den Stationen gemischt. Es geht mir nicht darum jemand zu belehren, aber wenn es doch so ist, ist das nun Mal so;)
 
Wir beliefern ja auch Industriebetriebe, die bekommen teilweise nur Butan, oder auch nur Propan. Die Zeiten dass für jeden Kunden ein eigener LKW losfährt sind lange vorbei. Die Mischung bestimmt der Kunde über die Bestellmenge. Mein LKW hat 6 separate Tanks.
Glaub mir, du lebst da im letzten Jahrhundert. Das gibt es schon ewige Zeiten nicht mehr! 😉
 
Tadaaaa, also haben wir zwei fundierte Meinungen. Läuft.
@Martin_K könnte es nicht sein, dass es noch andere Betriebe als den deinen gibt 😉

Die Filtereffekte lassen sich zb nicht leugnen. 15000 mit Star/Raiffeisen und der Filter sieht aus wie neu.

Das 79 lässt übrigens darauf schließen, dass der Eisbär im letzten Jahrtausend geboren wurde. Aber immer noch in diesem Jahrtausend leben und arbeiten muss.

Das klassische „es kann nicht sein was du sagtest“ würde ich in diesem Falle daher nochmal überdenken 😉
 
Selbstverständlich gibt es noch weitere Betriebe! Das möchte ich garnicht anzweifeln. Aber die beliefern weniger die Großtankstellen, da die Kapazitäten dafür meistens garnicht vorhanden sind. Ich komme auch z.B nicht an jedes Wohnhaus heran mit meinem Satzelzug um Flüssiggas zu liefern, ohne ein Verkehrschaos zu entfachen.
Hinter meinem Namen fehlt leider das Geburtsjahr. Da müsste dann die 71 stehen 😜
 
Nochmal, es geht hier doch nicht darum etwas besser zu wissen. Es gibt immer viele Möglichkeiten. Ich sage ja nur, in Godorf wird das noch heute so gehandhabt. Du selbst sagst ja beim LPG auch, dass dein TKW 6 Kammern hat. Ich sage, dass Shell eine andere Mischung als z.B. Aral hat. Kann ja dann auch sein, wenn du beide belieferst ;) Dann ist aber eben nicht überall das selbe drin. Das mit der 79 stimmt, ist mein Baujahr. Betreibe seit 17 Jahren Shell Tankstellen🥴
So, und nu zurück zum Thema😁
 
Oben