Gelöscht

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
die fahrt war mit nem single cab handschalter.
;)


Das hält auch nicht
:)
 
Moin, Kurze frage, wieso wird mit 2 Ölen rumgepanscht?

Weil die gerade von mir günstig gekauften 5ltr. die Norm erfüllen bei mir sonst alt werden würden und
die 1ltr. 4400 die Norm übererfüllen und teurer sind.
Die Öle sind vollkompatibel, sonst hätten die Meister bei Dodge wohl etwas dazu gesagt.

Zudem wäre ein Nachfüllen vom ATF sonst auch immer problematisch, wenn man nicht panschen dürfte, weil
man im Normalfall nie weiss, was gerade im Gertriebe eingefüllt ist.

Deine nett gemeinte Sorge (ich mache mir sonst auch viele Gedanken) ums Panschen, teile ich somit keinesfalls.
:)
 
nur einmal jung :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

:shock: :shock: :shock:
Die schreiben:

Schaltet mit Rucken

Automatikgetriebe sollten zwischen den Gängen ruckfrei schalten Wenn dies nicht der Fall ist, besteht die Möglichkeit eines mechanisch-hydrulischen Fehlers oder aber eines Fehlers in der Steuerelektronik (Schaltschieber, Steuergerät).
Liegt ein Fehler in der Steuerung vor, so ist dieser im Regelfall im Fehlerspeicher abgelegt und kann mit einem entsprechenden Tester ausgelesen werden.
Liegt eine mechanischer oder hydrulischer Fehler vor, so muss in der Regel das Getriebe ausgebaut und zerlegt werden.


Wenn ich auf 2 fahre merke ich das schalten von dem 1 in den 2 Gang durch ein Rucken.
Dieses ist auch stärker als wenn ich in D fahre, beschleunige.
Und beim schalten von 3 in 4 unter Vollast ist dieser Wechsl auch zu spüren?

Liegt nun ein Fehler vor
:?:
:roll:
 
Liegt kein Fehler vor....

Gruss

Arne
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Oli,

Das sieht doch schon mal ganz gut aus und die Aenderungen klingen doch ganz vielversprechend.

Na dann hoffentlich bald wieder auf der linken Spur :mrgreen:

Gruss

Arne
 
Oben