ODB-Frage Permanent Error

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
09. März 2023
Beiträge
77
Reaktionspunkte
20
Moin,
hatte heute gestern die Motorkontrollleuchte an - Fehlercode P0171 (Gemisch zu mager) und P0305 (Fehlzündung Zyl. 5).
Mit ODBLink LX Fehler gelöscht und Motorkontrollleuchte ist aus. Der P0171 ist aber unter "Permanent Error" weiter gelistet.

"Permanent" sagt ja, der Fehler ist noch da - bin nicht sicher, aber vorm Löschen meine ich stand P0171 noch mal als Einzelfehler drin.
Aber da die MKL aus ist, sollte ja eigentlich kein aktueller Fehler da sein?
 
Nein, der Fehler ist noch da.
Wann die MKL ausgelöst wird, hängt vom Fehler ab.
Es gibt auch Fehler, die lösen keine Warnleuchte aus. Sporadische Fehler z.B.
 
Danke Dir.
Mist - ich hatte gehofft mein ODBLink kann den nicht löschen. Wenn der Fehler permanent ist, hat es auch wohl nicht mit LPG zu tun. Also Werkstatt
 
Werkstatt konnte den Fehler löschen - ist aber schon wieder da in reinem Benzinbetrieb. Hoffe neue Zündkerzen bringen es , die haben wohl schon 50.000 gelaufen und evtl. Luftfilter
 
Oben