Gelöscht

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na das ist ja mal ne sch....

wenn der getriebe huber in ösi nen prüfstand hat,würde ich es da richten lassen,testlauf nach ner überholung ist das a und o.

prüfstandslauf hat es wohl bei dem holländer keinen gegeben,darum auch 200 € für testfahrten. :roll:

kanst ja bald mit dem markus aus nürnberg nen eigenen getriebeschaden stammtisch gründen. :lol:

genau :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
...wer hatte denn schon mal das gleiche Prob ? Motor dreht hoch ohne grossen Vortrieb, langsam fahren geht noch, auch schaltet das Getriebe noch , aber bei mehr Gas sinnlos. Getriebe macht auch keine Geräusche oder sonstiges. Was kann das sein ?

Thanks

bei mir war es immer die oelpumpe
 
lass auf jeden fall keinen anderen an dein getriebe. geh zum anwalt und lass dich gegen die vertreten.
nutzungsausfall und die anderen kosten kannst du alle geltend machen.
dauert bestimmt länger aber so hast du wenigstens was davon.

ich hab am mittwoch wieder eine verhandlung (hoffentlich endlich die letzte) wegen meinem getriebe. mein wagen steht nun seit ca. 10 monaten. schaden bis jetzt ca. 13000 euro zuzüglich nutzungsausfall was noch ausgerechnet werden muß.

wenn du jetzt einen anderen an dein getriebe läßt dann verlierst du deine ansprüche. ich weiß nur nicht genau wie das wegen dem eu-recht ist. das sagt dir aber dann der anwalt. hier in d-land darf die werkstatt 3 mal nachbessern dann erst darfst du eine ersatzvornahme (neue werkstatt) wählen oder den vertrag rückabwickeln.
ich würde mir das nicht gefallen lassen zumal es dein geld ist das du so verlierst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie gesagt...zuerst zum anwalt.
frag nach ob du in eine dodge-werkstatt darfst. die können den oeldruck im getriebe prüfen.das geht mit einem manometer und kostet nicht die welt. wenn du dann mehr weißt kann man weiter eingrenzen. vorher aber nicht.
 
der anwalt ist aber immer noch billiger wie ein neues getriebe
;)


ein passendes getriebe vom huber franz kostet zwischen 8000 und 10000 euro nur mal so als hausnummer.
zusatzoelkühler und größere oelwanne kostet nochmal ca. 1000 bis 1500 euro.
 
ach...wichtig ist noch der wandler...der war bei mir auch falsch...die werkstatt hatte einen "high-stall" wandler verbaut was schon mal grund falsch war und zu noch mehr hitze im getrieb führte...trotz zusatzkühler/wanne und 18 liter getriebeoel.
 
denke ich eher nicht...frag ihn aber am besten selber.
wenn mein ganzer fall beendet ist lass ich mir ein getriebe von ihm bauen.
ein originales im tausch kostet mit steuer so um die 8ooo euro. hast dann allerdings 2 jahre ohne kilometerbegrenzung garantie von dodge.
alles was du reparieren läßt mußt du erst mal ausbessern lassen...kostet halt weniger...aber ist halt auch nerviger. ich hab nun schon 4 schäden hinter mir und hab die nase voll. entweder lass ich mir ein originales einbauen und verkauf den kübel oder ich probiere es nochmal mit nem getriebe vom huber...ist kostenmäßig ahnlich nur halt mehr aufwand.
ich kenne leider keinen der so ein getriebe in nem srt fährt und berichten kann ob es auch wirklich hält.
:(
 
:lol: :lol: :lol:

bei mir halten sogar die originalen getriebe. :lol: :lol: :lol:

das in meinem ersten srt hat jetzt 60.000 mls drauf,und das hat einige vollgas fahrten leiden müssen.
 
Oben