Geiger-Auspuff oder ähnlich (Legal)

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wie willst du das belegen?


Zeugen?

Anzeige wird kommen und dann gehts zu Gericht.
Einzelfallentscheidung

Der Richter wird dann schon eine Entscheidung fällen.


write by blueskyofheaven

Naja relativ einfach.
In der Tüv Eintragung steht welcher db Killer wo verbaut wurde.
Also Topf Ausbauen (gehen wir mal davon aus das Auto würd sichergestellt) überprüfen ob die db Killer alle noch korrekt verbaut sind.
Feststellen das alles so wie in der Eintragung angegeben ist, auch verbaut und verschweiß ist.
und ob ein Industrie geschweißter Topf nachträglich von Hand geöffnet wurde lässt sich auch erkennen.

Aber mir momentan auch egal, ich hab nix verändert also fahre ich mit ruhigem Gewissen.
;)

Achja und falls es mal dazu kommt, lasse ich es euch wissen.
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay, auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole, aber:
Ich kaufe eine komplette Anlage.....
Mit 12 Jahren Garantie.
Bei einem Spezialisten, der Tagtäglich nichts anderes macht als Anlagen bauen und sie eintragen lassen.
Mit 7 Mitarbeitern.
Er macht nichts anderes, nicht mal Wischerblätter wechseln.
Direkt an mein Fahrzeug angepasst.
Aus einem vernünftigem V2A Edelstahl. ( ja es gibt da Unterschiede)
Mit gebeitzten Nähten.
Er lässt sie abnehmen.
Die komplette Anlage......mit Nummern.....
Legal, vor Ort, bei Prüfern die dauernd bei ihm abnehmen.
Keiner von ihnen hat interesse seinen Job wegen Hackefitz zu riskieren, hängen Existenzen dran.
Habe Garantie, jemanden den ich haftbar machen kann.Falls es doch wem nicht schmeckt.

Soll dafür

1600€ bezahlen.

Oder

Ich kaufe den Velocitytopf für 1199€.
Bedeutet man könnte sich immer rauswinden, weil der Rest ja von mir umgebaut wurde.


Einmal kurz überlegen was cleverer ist bitte......

o

Wenn deine Entscheidung doch so clever und alles was andere gemacht haben Dir eh egal oder zuviel Aufwand ist.
Alle anderen Legalen Töpfe für Dich nicht in Frage kommen und die ja alles so Legal machen, dann mach es doch einfach und gut.
(Mag ja auch sein das die Jungs gut sind, kenne den Laden nicht.)

Jeder fährt halt mit dem was er möchte und mit dem was Er für Richtig hält.
Wenn Du Ihn da bauen lassen willst, dann mach es und werde glücklich mit deiner Entscheidung, so wie jeder anderer auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:-"

:-D
:mrgreen:
:-D
:)

Ich gebs auf..........
Sorry, aber ich wollte doch niemandem hier wegen irgend was zu nahe treten.


MEINE FRAGE WAR:

KENNT JEMAND EINEN VON DEN DREIEN.

Badazzcustoms
Supersoundexhausts
DD Customs......

Weil ich nach ner guten, netten, schön klingenden, relativ sicheren, Rechtlich einwandfrei GeTÜVten Möglichkeit suche.


Man man man ey.....mehr habe ich nicht gefragt.
Natürlich ist es toll wenn man Spass am selber machen hat, kenn ich.
Ich bin BBQer......ich habe mehr Grills als Gartenstühle, ich weiss was selfmade ist, und das es besser sein kann.
Darum gings aber nicht.

Evt wärs möglich mal zielführend auf meine Frage zu Antworten, und nicht wie so oft ne Diskussion draus zu machen, die den Fred verwässert.

Tigger ich will deine Lösung, die kann ja SUPER sein, gar nicht in Frage stellen.

Denke nur das es GENUG RAM Fahrer gibt die nach eben dieser Lösung suchen.
 
Ich finde, da braucht es kein Popcorn.

Mich würden übrigens auch Erfahrungen interessieren.
Ganz besonders mit Supersoundexorzist.
Nachdem mein Flowmaster weggegammelt war, fahr ich nun seit 2 oder 3 Jahren nen Magnaflow.
Von der Legalität mal abgesehen, geht mir vor allem das Dröhnen zwischen 1500 und 2000 1/min tierisch aufn Sack.
Das würde ich gerne ändern, denn ich denke, dass mein RAM noch so 1-2 Jahr, also 45. - 90.000 km bei mir bleiben darf. Und da möchte ich das mit dem Dröhnen gerne abstellen.
Zumal ich das Gefühl habe, dass das im Innenraum täglich lauter wird.
 
...
MEINE FRAGE WAR:

KENNT JEMAND EINEN VON DEN DREIEN.

Badazzcustoms
Supersoundexhausts
DD Customs......

Weil ich nach ner guten, netten, schön klingenden, relativ sicheren, Rechtlich einwandfrei GeTÜVten Möglichkeit suche.


Man man man ey.....mehr habe ich nicht gefragt.
...

Einerseits verstehe ich dein Ansinnen auf Antworten explizit zu deiner Frage.
Andererseits war deine Frage vor zwei Tagen die Antwort Nr 160 in diesem Thread, der Ende April 2017 eröffnet wurde und ursprünglich um "GEIGER oder ähnlich" ging.

MMn musst du dich über den Verlauf nicht wundern.
Ein separater Thread wäre vielleicht anders verlaufen ...
 
Ich geh mal den weg über besagten.
Werde aber die Popcornfans hier nicht weiter stören.
Gebe dann gerne Auskunft per PN.

Will ja niemanden hier beim knabbern stören
:-D
 
Ich finde, da braucht es kein Popcorn.

Mich würden übrigens auch Erfahrungen interessieren.
Ganz besonders mit Supersoundexorzist.
Nachdem mein Flowmaster weggegammelt war, fahr ich nun seit 2 oder 3 Jahren nen Magnaflow.
Von der Legalität mal abgesehen, geht mir vor allem das Dröhnen zwischen 1500 und 2000 1/min tierisch aufn Sack.
Das würde ich gerne ändern, denn ich denke, dass mein RAM noch so 1-2 Jahr, also 45. - 90.000 km bei mir bleiben darf. Und da möchte ich das mit dem Dröhnen gerne abstellen.
Zumal ich das Gefühl habe, dass das im Innenraum täglich lauter wird.

Wenn supersoundexhaust für Dich infrage kommen sollte und Du FB hast sag Bescheid, kann dir gerne den Namen meines Kumpel nennen, dann kannst ihm direkt dazu aus quetschen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Sag mal Larsi ......
Was an dem Titelthema verstehst du eigentlich nicht ?
Geiger Legal ähnlich .....
Aber wie gesagt, ich werds lassen, iss mir zu dämlich
 
Ist doch klar, dass hier die Meisten gereizt reagieren, wenn jemand nach einem legalen Auspuff fragt. Schließlich haben doch fast alle den originalen Schalldämpfer schon entsorgt (Ich natürlich auch.) :oops: und das es nicht legal ist, will doch keiner hören.

GuzziTom: Das mit dem Dröhnen vom Magnaflow hat mich auch gestört. Seit ich die Borla Anlage drunter habe ist das Geschichte.
 
@ Husa, Borla hört sich aber auch nicht legal an.
Zumindest habe ich den Originalpott noch rum liegen - für den Fall der Fälle.

@ Grandjeeper. Ja, mach mal bitte.
Das ich FB habe, könntest Du wissen :mrgreen: , hab Dir doch Dein Weihnachts-RAM-Bild kommentiert.
 
@ Husa, Borla hört sich aber auch nicht legal an.
Zumindest habe ich den Originalpott noch rum liegen - für den Fall der Fälle.

Es ging ja auch nicht um legal, sondern um das Dröhnen. Da wohl auch keine der eingetragenen Anlagen die Geräuschvorschriften erfüllt, dürfte die Eintragung hauptsächlich zur Beruhigung des Gewissens dienen.

Die Borla Anlage gibt es übrigens auch in leise. Damit dürfte es dann kaum noch Probleme geben.
 
Es ging ja auch nicht um legal, sondern um das Dröhnen. Da wohl auch keine der eingetragenen Anlagen die Geräuschvorschriften erfüllt, dürfte die Eintragung hauptsächlich zur Beruhigung des Gewissens dienen.

Die Borla Anlage gibt es übrigens auch in leise. [...]

Im Stand, bei Motor aus? :mrgreen:


Kann das Magnaflow-Dröhnen bestätigen. Ist exakt bei 1500 Umdrehungen...eine Zeigerbreite drüber isses weg. Mittlerweile beschleunige ich da drüber, dann dröhnts auch - aber anders.
8)

Oder ich stelle den Tempomat 1 oder 2 km/h nach oben oder unten. Die Flüstertüte habe ich aber auch noch da, falls doch mal einer was sagen sollte.
 
Es ging ja auch nicht um legal, sondern um das Dröhnen. Da wohl auch keine der eingetragenen Anlagen die Geräuschvorschriften erfüllt, dürfte die Eintragung hauptsächlich zur Beruhigung des Gewissens dienen.

Das mit dem Legal war auch mehr als Scherz aufzufassen.

Nur zur Beruhigung des Gewissens würde ich jetzt nicht sagen. Ich würde mal behaupten, dass Du mit ner Eintragung bei 99% der Kontrollen weiterfahren darfst.
Ich seh das bei meinem Sohn. Sowohl auf der 125er, als auch auf der 390er, sind richtige Krawalltüten drauf. Icv versuche schon immer auf ihn einzuwirken, wenigstens in den Ortschaften, insbesondere in der Kreisstadt, mit ruhiger, rechter Hand zu fahren. Trotzdem wird er regelmäßig rausgezogen und darf, dank e-Zeichen (wie auch immer die Hersteller das hinbekommen haben) immer weiterfahren.
 
Oben