Geiger-Auspuff oder ähnlich (Legal)

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
oha... die sehen schon teuer aus :oops:

Ich muss was ganz günstiges legales haben. Sound ist mir mittlerweile echt egal... Tendenziell nehm ich ihn gerne leiser/unscheinbarer. Aus dem Alter dass es laut sein muss bin ich raus.
Will mein Bike demnächst auch eine legale Puffianlage verpassen.
 
oha... die sehen schon teuer aus :oops:

Ich muss was ganz günstiges legales haben. Sound ist mir mittlerweile echt egal... Tendenziell nehm ich ihn gerne leiser/unscheinbarer. Aus dem Alter dass es laut sein muss bin ich raus.
Will mein Bike demnächst auch eine legale Puffianlage verpassen.

Günstig und legales wird es so zusammen nicht geben.
Ist wie der Bruder von "günstig und sehr gute Qualität"
 
Weißt was der Witz an der Sache ist? Selbst original kann schon zu laut sein!

Mein Abarth 500 hatte ab Werk eine Klappenanlage verbaut, damit hatten etliche Probleme, dass die Kiste lauter war als erlaubt, und das direkt ab Werk.

Wenn Dir so ein Ixxxx in Uniform ans Bein pissen will, dann kann er das, man muss sich dann nur zu wehren wissen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk

....und an "ab Werk zu laut" ist der Polizist schuld???
 
Kurzes Update.

Ich hatte ja erwähnt das sie mich gefragt hatten, ob mein Fahrzeug schon mal sichergestellt war. Was ich verneinte.

Bei mir zu Hause steht zwei Strassen weiter auch ein Autec RAM. Ab und an unterhalte ich mich mal mit dem Besitzer. Haben uns über den RAM kennengelernt.

Hab ihn heute getroffen und ihm von dem Vorfall erzählt. Er schmunzelte nur und sagte, das sein RAM zwei Tage von denen sichergestellt wurde. Ist zwei Wochen her. Waren die gleichen Jungs mit dem gleichen Zivilfahrzeug. Haben ihn auch an der gleichen Stelle wie mich rausgeholt. Okay, ist ein Hauptverkehrsknotenpunkt von Frankfurt (Miquelallee). Da scheint man Ausschau zu halten
;-)


Er fährt einen schwarzen Laramie und ich einen schwarzen Sport. Beide von Autec.

Er hat einen Cut Out drinnen und war deswegen fällig.
 
Wenn die ein Fahrzeug stillgelegt haben, können die sich nicht das Kennzeichen merken ... ?
Da wird's doch zur Not einen Bericht dazu geben, wo das Kennz. draufsteht. :roll:
 
Ich beabsichtige die Geiger/Remus Anlage drunter bauen zu lassen. Wenn es soweit ist, werde ich hier berichten mit vorher/nachher Quatsch!
 
Habe auch seit einiger Zeit die Anlage von Geiger !
Klang ist deutlich harmloser wie die vorher verbaute Magnaflow !

Eintragung war auch nicht so einfach wie gedacht !

Bin aber insgesamt zufrieden damit.
 
Hast du sie selbst eingebaut und warst damit beim TÜV vorstellig oder hast du es in München machen lassen?
 
Hast du sie selbst eingebaut und warst damit beim TÜV vorstellig oder hast du es in München machen lassen?
Ich habe einbauen lassen !
Die Eintragung war ( typisch für Hessen ) schwierig.

3 Prüfstellen hatte ich durch, die 4. ( GTÜ ) war dann auf einmal kein Problem.
 
Ich bin ja auch aus Hessen und habe nun gelernt das Marburg Biedenkopf nicht für alle Städte und Landkreise zuständig ist
;-)


Frankfurt ist eigenständig.
 
Ich habe einbauen lassen !
Die Eintragung war ( typisch für Hessen ) schwierig.

3 Prüfstellen hatte ich durch, die 4. ( GTÜ ) war dann auf einmal kein Problem.
Der Geiger hatte nachdem ich von Problemen bei der Eintragung berichtet hatte
angeboten zu Ihm zu kommen und eintragen zu lassen !
Hier hätte ich 2 Probleme gehabt:
1) 450 km einfach für eine Eintragung !
2) Eine Eintragung in Bayern ist in Hessen nicht gültig !???
Fa. Geiger hat angeboten wenn es erneut Probleme gibt das der
Prüfer direkt bei Geiger anruft und mit denen spricht !
War aber dann bei dem GTÜ Prüfer nicht mehr nötig.
 
Wird da der db Wert nach oben korrigiert?

Wenn nicht und die Anlage ist lauter als eingetragen, ist die Eintragung leider 0,0 wert.
 
Ich habe beim Geiger einbauen lassen inkl. Abnahme beim TÜV Süd.

Die Eintragung läuft dann bei der jeweiligen Zulassungsstelle (auch in Hessen) mit Ausnahme diverser Landkreise wo Marburg Biedenkopf zuständig ist.

Der dB Wert wird nicht angehoben, da die Anlage nicht lauter ist.
 
Hatte auch Mal die Geiger drunter. War nicht zufrieden damit. Außer den schöneren Endrohren kaum ein Unterschied zur Serienanlage... Hab damals auch ein Vergleichsvideo gemacht. Lohnt sich in meinen Augen nicht.
Danach hatte ich für ein Jahr den Velocity/TopGear Schalldämpfer verbaut. Der war sowohl qualitativ als auch klanglich schon wesentlich besser. Aber mir hat noch etwas die Lautstärke gefehlt. Ich hab den Hang zum leicht Assozialen
^^
:evil:
Jetzt hab ich die NAP Anlage (ohne Klappe) drunter. Passt zu mir
8o

Den TopGear MSD biete ich übrigens aktuell hier im Marktplatz an.
 
Hatte auch Mal die Geiger drunter. War nicht zufrieden damit. Außer den schöneren Endrohren kaum ein Unterschied zur Serienanlage... Hab damals auch ein Vergleichsvideo gemacht. Lohnt sich in meinen Augen nicht.
Danach hatte ich für ein Jahr den Velocity/TopGear Schalldämpfer verbaut. Der war sowohl qualitativ als auch klanglich schon wesentlich besser. Aber mir hat noch etwas die Lautstärke gefehlt. Ich hab den Hang zum leicht Assozialen
^^
:evil:
Jetzt hab ich die NAP Anlage (ohne Klappe) drunter. Passt zu mir
8o

Den TopGear MSD biete ich übrigens aktuell hier im Marktplatz an.
Alles verständlich. Allerdings kann ich die Aussage „kaum ein Unterschied zur Serienanlage“ nicht teilen. Finde sie deutlich dumpfer, aber und da gebe ich dir Recht, nicht laut! Ist aber wie so vieles subjektiv.

Freut mich das du mit der NAP zufrieden bist ?
 
Empfindet jeder wahrscheinlich etwas anders. Mir war's zu wenig Unterschied für das Geld. Vielleicht ist zu der Gen5 Geiger auch noch etwas Unterschied, was ich mir aber eigentlich nicht vorstellen kann.
 
Hab auch die NAP ohne Klappe unter dem Gen 5.
Vorher die 14" Magnaflow unter dem Gen 4.
Bin aktuell happy, blubbert nett und dröhnt nicht. Und subjektiv leise ist die auch nicht. Aber schöner bassiger Klang, nicht so "schreiend" wie die Magnaflow.

Wenn ich wieder Aufruhr in der Nachbarschaft haben will, starte ich meine Miez mit GME Klappenanlage auf "offen"
8o
 
Oben