Geiger-Auspuff oder ähnlich (Legal)

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Jo, erstens das und zweitens bekommt man sie im Falle eines Falles schlecht wieder verkauft, falls sie umgeschweißt ist. Mich störts nicht weiter.
Da hast Du recht, beim Wiederverkauf könnte es Probleme geben.

Finde den Sound absolut klasse!?
Hauptsache Dir gefällt die Anlage, alles Andere ist unwichtig
 
Passt schon Skotti. Pack schlägt sich, Pack verträgt sich. Ein originaler RAM wäre für mich ein Graus. Ich liebe jede meiner Umbauten und bin stolz darauf. Für mich ist es das, was den RAM ausmacht. Du hast unendlich viele Optionen ihn auf dich zuzuschneidern.
Ich hab mich aktuell für das Bodylift entschieden, weil fahrwerkstechnisch erstmal alles original bleibt. Wenn ich lese wie viele Wochen/Monate manche hier auf Ersatzteile von BDS oder RC warten, wird mir schwindelig. Beim Bodylift wird nur Häuschen + Ladefläche höher gesetzt.
Rahmen, Motor, Fahrwerksteile bleiben wo sie waren. Genauso natürlich die Abgasanlage. Ich bin nicht Offroad unterwegs. Höchstens Mal ein Waldweg.
Mir geht's nur um die höhergelegte Optik. Auch die 35er Radar RT+ erfüllen bei mir keinen tieferen Zweck. Ist ein völlig sinnloses Fahrzeug, aber wer sich mir dem RAM allzu ernst nimmt, hat eh andere Probleme
^^

Falls sie Ersatzteilversorgung mal wieder besser wird, kommt evtl. Noch ein 4 Zoll Fahrwerk on Top. Dann wird's noch ein wenig sinnfreier
:thumbup:
 
Ein originaler RAM wäre für mich ein Graus.
Schon spannend wie verschieden Ansichten doch sind.

Ich bin echt heilfroh, dass ich meinen original gelassen habe.

Fahrt mal auf Treffen - von 20 RAMs 18 höher gelegt mit fetten Reifen, und dann am besten noch ein schwarzer Sport oder Laramie ???
 
Dann beuge ich mich Mal
^^

Muss aber ehrlich sagen, dass es auf den popligen Handyvideo nicht gut rüberkommt. Hab 2 Videos gemacht, eins im Stand und eins während der Fahrt. Das Fahrtvideo braucht allerdings noch 3-4 Stunden zum hochladen (ich wohn auf dem Land...). Da ist allerdings ein paarmal der Ton ausgestiegen... War dem Mikro wohl zu laut
:D

Hier erstmal das "Standvideo"
Ich empfehle Kopfhörer
:)

NAP 1/2 Stand
Original vs. Geiger
Ich ahnungsloser würde mal sagen, alle drei klingen gut aber den Geiger würde ich tatsächlich rein vom Sound her auf Platz 3 sehen. Der NAP ist viel tiefer als das Original, wobei mir der eigentlich auch schon gut gefällt. Optisch sieht es mit dem Original meiner bescheidenen Meinung nach, immer noch am besten aus. Aber hey, jeder wie er mag, das ist doch absolut ok. Und wenn sich einer die schönen Chromstoßstangen foliert/lackiert oder sonstwie ändert...was soll's, wär ja langweilig, wenn alle gleich aussehen würden.?
Ich finde jeder sollte, wenn er morgens auf seinen Wagen zugeht denken, "geile Karre, genau so wollte ich den haben". Und jeder, dem es nicht gefällt, soll in die andere Richtung schauen.

Mein Verkäufer hat mir seinerzeit auch gleich gesagt, dass die original Auspuffanlage nicht von sonderlich hoher Qualität sei und mir gleich eine "Alternative" angeboten. Ich dachte mir aber, solange die ok ist passt das und wenn es mal soweit ist, schau'n mer mal wie es weiter geht. Ich hätte schließlich eine komplett neue Anlage rausgeschmissen und das wär es mir auch nicht wert gewesen.

Also, Du und sonst niemand musst damit zufrieden sein. Und wenn Du die Anlage halbierst, links Geiger und rechts NAP, solange Dir das gefällt ist das auch ok.
 
Fahrt mal auf Treffen - von 20 RAMs 18 höher gelegt mit fetten Reifen, und dann am besten noch ein schwarzer Sport oder Laramie
Aber auch nur auf'm Treffen. Im Alltag reiht sich gefühlt ein originaler an den anderen. Schon irgendwie komisch... Aber ich fahr ja auch nicht mit'm originalen Golf zum Wörthersee ??‍♂️
Und wenn Du die Anlage halbierst, links Geiger und rechts NAP, solange Dir das gefällt ist das auch ok
Das hätte bestimmt was von Zweiklang-Fanfarentröte
^^
 
Das hätte bestimmt was von Zweiklang-Fanfarentröte
^^
Wenn das jetzt auch nur einer macht ey, dann dann dann ähhh.... hier war doch neuerdings ein Anwalt. Die innovative revolutionäre geniale Idee muss ich mir rechtlich sichern lassen oder so ähnlich. ?
 
Ich ahnungsloser würde mal sagen, alle drei klingen gut aber den Geiger würde ich tatsächlich rein vom Sound her auf Platz 3 sehen. Der NAP ist viel tiefer als das Original, wobei mir der eigentlich auch schon gut gefällt. Optisch sieht es mit dem Original meiner bescheidenen Meinung nach, immer noch am besten aus. Aber hey, jeder wie er mag, das ist doch absolut ok. Und wenn sich einer die schönen Chromstoßstangen foliert/lackiert oder sonstwie ändert...was soll's, wär ja langweilig, wenn alle gleich aussehen würden.?
Ich finde jeder sollte, wenn er morgens auf seinen Wagen zugeht denken, "geile Karre, genau so wollte ich den haben". Und jeder, dem es nicht gefällt, soll in die andere Richtung schauen.

Mein Verkäufer hat mir seinerzeit auch gleich gesagt, dass die original Auspuffanlage nicht von sonderlich hoher Qualität sei und mir gleich eine "Alternative" angeboten. Ich dachte mir aber, solange die ok ist passt das und wenn es mal soweit ist, schau'n mer mal wie es weiter geht. Ich hätte schließlich eine komplett neue Anlage rausgeschmissen und das wär es mir auch nicht wert gewesen.

Also, Du und sonst niemand musst damit zufrieden sein. Und wenn Du die Anlage halbierst, links Geiger und rechts NAP, solange Dir das gefällt ist das auch ok.
Genauso ist das.Mir wurde auch schon gesagt dass die 22" Felgen nicht am Challenger aussehen.So What.Mir gefällt es und das ist auch gut so.
8)

Ich denke mal Hannes hat das mit der Höherlegung und den dadurch resultierenden optischen Eindrücken zu seiner Zufriedenheit gemacht, und nicht unbedingt das es anderen gefällt.
Also habt euch lieb, wir haben jetzt ganz andere Leute die uns an die Karre pissen wollen.
<X
 
Mann Mann Mann... Da stellt man ein Video zum Soundvergleich rein und dann...
^^
Du weißt, dass Du hier in nem Forum bist.
Da hat jeder seine eigene Meinung. Und viele wollen die auch mitteilen - auch wenn es gar nichts mit dem Thema zu tun hat.


Ich hab eben mal nachgeschaut, für ne Flasche Maring-Noviander Sonnenuhr 93er Spätlese, könnte ich um die 40,00 € bekommen.
Für nen 85er Ürziger Würzgarten auch.
 
Ich hab eben mal nachgeschaut, für ne Flasche Maring-Noviander Sonnenuhr 93er Spätlese, könnte ich um die 40,00 € bekommen.
Für nen 85er Ürziger Würzgarten auch.
Nur mal so nebenbei, ich hab vor ungefähr 3 Wochen 12 oder 13 Flaschen nacheinander geöffnet und in Abfluss geschüttet. Alles Weine aus dem Rheingau von 1989/90/91/92 um den Dreh. Waren alle sauer also nicht mehr genießbar. Das sollte dich jetzt aber nicht entmutigen, hoffe du hast mehr Glück. ?
 
Nur mal so nebenbei, ich hab vor ungefähr 3 Wochen 12 oder 13 Flaschen nacheinander geöffnet und in Abfluss geschüttet. Alles Weine aus dem Rheingau von 1989/90/91/92 um den Dreh. Waren alle sauer also nicht mehr genießbar. Das sollte dich jetzt aber nicht entmutigen, hoffe du hast mehr Glück. ?
Das wäre für mich ja gar nicht schlimm. Ich will die ja nicht trinken, sondern verkaufen.
Ich persönlich halte mich lieber ans Bier. Das verursacht auch kein Sodbrennen.

Aber - waren Weine aus dem Rheingau und Rheinhessen nicht schon vorm Abfüllen sauer? ?
 
Das wäre für mich ja gar nicht schlimm. Ich will die ja nicht trinken, sondern verkaufen.
Ich persönlich halte mich lieber ans Bier. Das verursacht auch kein Sodbrennen.

Aber - waren Weine aus dem Rheingau und Rheinhessen nicht schon vorm Abfüllen sauer? ?
Nicht dass es dann schlechte Bewertungen gibt. ?
Bin auch kein Weinexperte aber zwischendurch ein gutes Tröpfchen geht schon. Dann aber lieber einen roten aus Württemberg oder Baden. Fränkischen Wein kannst auch net saufen, da wickelt's dir auch die Fußnägel auf. Bisher hatte ich da tatsächlich nur einmal einen guten erwischt. ?
In meinem Fall waren das, glaube ich, tatsächlich irgendwann mal gute Weine.
Kriegen wir aus der Verwandschaft immer geschenkt. Die haben regelmäßig jährlich Weine bestellt und geliefert bekommen, obwohl sie selber nie so viel getrunken haben. Demnächst werden wir besagten Weinkeller räumen müssen. Möchte gar nicht wissen, wieviel davon wieder im Ausguß landet.?

Wir schweifen vom Geiger ab, nicht dass gleich Mecker gibt.
:saint:
 
Wer ist dieser Geiger? Baut der auch Wein an oder trinkt er ihn einfach nur gern? Erzähl weiter, ist grad so spannend
8|
Der Karle Geiger macht bestimmt auch in Wein. Macht der Alpinamensch auch obwohl er auch in Autos macht. ?
Ich hab mir grad ein Gläschen Eierlikör eingeschenkt. Stößchen!
 
Der Karle Geiger macht bestimmt auch in Wein. Macht der Alpinamensch auch obwohl er auch in Autos macht. ?
Ich hab mir grad ein Gläschen Eierlikör eingeschenkt. Stößchen!
Du schaffst mich, Christian
^^
Ich brauch jetzt n Schnaps. Auf die Weinbauern und das saure Gesöff!
 

Neueste Beiträge

Oben