Geiger-Auspuff oder ähnlich (Legal)

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Der dB Wert wird nicht angehoben, da die Anlage nicht lauter ist.
Da frage ich mich, wie das funktionieren soll, da der db Wert beim RAM doch sehr unterschiedlich ist. Hab schon welche gesehen mit 81db und welche mit 90db Standgeräusch. Wäre mal interessant zu wissen, an welche Lautstärke sich Geiger hier orientiert.
 
Im Gutachten steht nur das die gemessene Lautstärke nicht die
Lautstärke der Serienanlage überschreitet !
 
Im Gutachten steht nur das die gemessene Lautstärke nicht die
Lautstärke der Serienanlage überschreitet !
Würde ich für mich mal -interessehalber- nachmessen
;)
 
Da frage ich mich, wie das funktionieren soll, da der db Wert beim RAM doch sehr unterschiedlich ist. Hab schon welche gesehen mit 81db und welche mit 90db Standgeräusch. Wäre mal interessant zu wissen, an welche Lautstärke sich Geiger hier orientiert.
Der erlaubte dB Wert hängt vom Bj. ab.
Je älter, desto höher.
8)


Würde ich für mich mal -interessehalber- nachmessen
;)
Dann mußt aber auch richtig messen.
Nicht im Stand, sondern im vorbeifahren.
Sehr interessante Materie, die aber unweigerlich zu einem Hirnschaden führt, falls Du versucht, Logik oder gar Praxistauglichkeit zu finden.
8o
:D
:D
:D
 
Dann mußt aber auch richtig messen.
Nicht im Stand, sondern im vorbeifahren.
Zuerst mal würde ich im Stand messen, dass ist ja bei einer Kontrolle erst einmal relevant dafür, ob die Kiste in den Autoknast muss, oder ob sie frei bleiben darf
:D
 
Hab heut die erste große Runde mit der neuen NAP gedreht und den Dicken ein bisschen von der Kette gelassen
:P
Einfach geil
:love:
Eintragen lassen brauch ich ihn nicht. Ich bin doppelt geimpft, was soll mir passieren
:D
:D
:saint:
 
Würde mich wahnsinnig interessieren wie die I’ll get. Kenne nur die nap Klappe.
 
Würde mich wahnsinnig interessieren wie die I’ll get. Kenne nur die nap Klappe.
Nun hör mal auf die Leute so zu foltern, hau mal ein Soundvideo raus ?
Dann beuge ich mich Mal
^^

Muss aber ehrlich sagen, dass es auf den popligen Handyvideo nicht gut rüberkommt. Hab 2 Videos gemacht, eins im Stand und eins während der Fahrt. Das Fahrtvideo braucht allerdings noch 3-4 Stunden zum hochladen (ich wohn auf dem Land...). Da ist allerdings ein paarmal der Ton ausgestiegen... War dem Mikro wohl zu laut
:D

Hier erstmal das "Standvideo"
Ich empfehle Kopfhörer
:)

NAP 1/2 Stand
Original vs. Geiger
 
Dann beuge ich mich Mal
^^

Muss aber ehrlich sagen, dass es auf den popligen Handyvideo nicht gut rüberkommt. Hab 2 Videos gemacht, eins im Stand und eins während der Fahrt. Das Fahrtvideo braucht allerdings noch 3-4 Stunden zum hochladen (ich wohn auf dem Land...). Da ist allerdings ein paarmal der Ton ausgestiegen... War dem Mikro wohl zu laut
:D

Hier erstmal das "Standvideo"
Ich empfehle Kopfhörer
:)

NAP 1/2 Stand
Original vs. Geiger
Danke für das Video! Sound ist absolut top?, schön kernig und tief!
Lässt Du die Endrohre so, oder lässt diese höher setzen? Wahrscheinlich kommt wieder die Frage auf, ob das Teilegutachten noch gültig ist, wenn man an der Anlage rumfummelt...
 
Danke für das Video! Sound ist absolut top?, schön kernig und tief!
Lässt Du die Endrohre so, oder lässt diese höher setzen? Wahrscheinlich kommt wieder die Frage auf, ob das Teilegutachten noch gültig ist, wenn man an der Anlage rumfummelt...

Bei mir stellt sich eher die Frage Bodylift oder Fahrwerk ?
Aber auch das ist Geschmacksache ?
 
Danke für das Video! Sound ist absolut top?, schön kernig und tief!
Lässt Du die Endrohre so, oder lässt diese höher setzen? Wahrscheinlich kommt wieder die Frage auf, ob das Teilegutachten noch gültig ist, wenn man an der Anlage rumfummelt...
Jo, erstens das und zweitens bekommt man sie im Falle eines Falles schlecht wieder verkauft, falls sie umgeschweißt ist. Mich störts nicht weiter.
 
Aber ich will hier keine Grundsatzdiskussion anfangen
Und was machst du mit dem Gastank und der AHK die auf halb acht sitzen? ???

So das war nur meine Meinung. Jeder wie er mag. Ist ja auch eine Preisfrage.
Jaja, immer diese Leute, die nix sagen wollen und doch zu allem eine Meinung haben und meinen diese kundtun zu müssen. Verziert mit ein paar lustigen Grinsegesichtern damit man sie ja nicht allzu ernst nimmt. Irgendwie armselig.
Lass doch die Leute machen wozu sie Lust haben. Mache Leute verwechseln ihren Pickup mit einem Wohnwagen und schrauben ne Markise dran. Und
:?:
Mach ich drüber vielleicht Witze? Niemals
:!:
;)
:D
??
8o
 
34AC6BF6-B754-478D-AC43-F67FB23175D9_autoscaled.jpg

Alles fein. Dir gefällt der Geiger Auspuff und mein Dachzelt nicht…
Für mich sieht dein RAM wie ne Bastelbude aus.
Wir sind uns einig.
So das ging ohne Grinsegesicht und ganz ernsthaft. Hoffe das kommt nicht zu armselig rüber.
 
Leute Leute, wie unnötig. Gerade kurz vor Ende des Jahres sollten wir doch alle mal tief durchatmen. Jeder darf an seinem Truck machen was er will und wie er will. Jeder darf doch alles sagen, nur sind wir hier im Forum einige von wenigen Menschen in Deutschland die noch Rams fahren. Tendenz wohl eher fallend mit steigenden Energiepreisen. Dann lasst uns doch zumindest zusammen halten
:)


Aber eine Frage stelle ich mir dann doch, woher kommt denn, dass die Anlage dann so hängt ?

Beim Bodylift wird ja der ganze Chassy angehoben oder? Dann würden doch tendenziell auch die Aufhängungen nach oben gehen und weiterhin normal aussehen ? Habe ich da nen Denkfehler drinnen ?


Also zum Sound. Finde den sehr kernig und nicht so dröhnend. Subjektiv gesehen natürlich.
Müsste ihn mal live hören
:P
 
Oben