Gasanlage schaltet bei Vollgas aus

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Hightower_

Mannschaftskabine
Registriert
21. Dez. 2007
Beiträge
4.830
Reaktionspunkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Hallo

ich habe folgendes Problem:

meine Gasanlage schaltet bei Vollgas aus, oder auf der Autobahn wenn man mal etwas zügiger von bsp: 100 auf 120 beschleunigen will.

mein Gasmann sagt da bräuchte ich einen zweiten Verdampfer weil der eine das nicht schafft,

aber habe letztens jmd mit seinem dodge ram 1500 qc 5.7l getroffen der hat das selbe problem obwohl er zwei Verdampfer drin hat.

Leider hat er sich wohl doch noch nicht hier im Forum angemeldet.



also an die Gas-Spezis unter Euch, wer kann mir sagen was da los ist?
 
Haengt der Verdampfer im Fahrtwind, wird zu kalt und meldet sich ab?
 
das Problem war von Anfang an ??

2ter Verdampfer ist der größte Schwachsinn ! einer reicht auch unter Volllast mit TRAILER !!

ansonsten schlechtes Gas getankt ? Filter zu
 
Wann war der letzte Gasfilterwechsel, hast du den alten oder schon den neuen "deutschen" Filter verbaut, zwei Verdampfer brauchst du nicht!
 
Wann war der letzte Gasfilterwechsel, hast du den alten oder schon den neuen "deutschen" Filter verbaut, zwei Verdampfer brauchst du nicht!

das ist auch wieder ne Aussage, ich lach mich weg
wer das ins leben gerufen hat .........

aber gut wer dran glaubt
;)
 
Naja mit dem 2. Verdampfer finde ich nicht so schwachsinnig da ein Verdampfer nen max. Wert von 18 liter pro Zylinder hat und bei Vollgas kann dieser Wert schnell überschritten werden. (zumindest kurzzeitig und dann mach das ding Feierabend)

Alternativ würde ich dann vieleicht den Gasverteiler mal ins Augefassen ob der die Menge Gas bei Vollgas auch durchlassen kann oder ob der Gasverteiler vileicht ne nummer Größer müßte.
 
also das war definitiv nicht von anfang an


selbst bei den -20°C lief die Anlage mit 4x4 an und vollgas (im Schnee :))

Also könnte das der Filter sein?
 
könnte der Filter sein

2 Stück hat er, gibts als Wartungs-Kit
 
ok,

aber da werde ich einfach mal wegen schlechter Beratung meinen Gasmann drauf ansprechen...

ansonsten ist die Anlage top verbaut worden und schneller Vorwärmzeit
 
Hallo

ich habe folgendes Problem:

meine Gasanlage schaltet bei Vollgas aus, oder auf der Autobahn wenn man mal etwas zügiger von bsp: 100 auf 120 beschleunigen will.

mein Gasmann sagt da bräuchte ich einen zweiten Verdampfer weil der eine das nicht schafft,

aber habe letztens jmd mit seinem dodge ram 1500 qc 5.7l getroffen der hat das selbe problem obwohl er zwei Verdampfer drin hat.

Leider hat er sich wohl doch noch nicht hier im Forum angemeldet.



also an die Gas-Spezis unter Euch, wer kann mir sagen was da los ist?

Hallo,
das hatte ich auch, hab eine Prins VSI, da haben die einen 2ten Verdampfer verbaut und den Druck an den Verdampfern auf 2,20 Bar angehoben (das ist eine Imbus mitten auf dem Verdampfer) seitdem keine Probleme mehr.
 
kein Problem Jens
sowas hab ich immer liegen, wenn wir dann nach Ostern dran sind machen wir das gleich mit
 
Achso und ne Abdeckung für den Gaseinfüllstutzen brauch ich auch. Meiner liegt irgendwo auf der Bahn
:)
 
das ist auch wieder ne Aussage, ich lach mich weg
wer das ins leben gerufen hat .........

aber gut wer dran glaubt
;)

Fakt ist das die in meinem Dodge verbaute Anlage immer wieder Probleme gemacht hat, angefangen von defekten Simulatoren bis hin zu dem "alten" Filter.
Nach einer Überholung seitens der Firma Prins, leider zu meinen Lasten weil mein "qualifizierter"
:evil:
Umrüster damals keine zu jeder Anlage gehörenden Servicepapiere ausgefüllt und mitgeliefert hat, läuft der Wagen einwandfrei auf LPG.
Vollast, Lastwechsel, Witterung oder Aussentemperatur, die Anlage läuft sauber.
 
ja Simulatoren haste recht , die haben mittlerweile alle aufgeben und werden mittlerweile nur noch mit neuen Verbaut
aber bei den Filtern ist alles noch geblieben und die müssen so oder so 1xim Jahr gewechselt weren (oder sagen wir sollten)
 
Oben