Gang D oder R er fährt nicht

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Asterix

Einzelkabine
Registriert
10. Feb. 2022
Beiträge
327
Reaktionspunkte
65
Ort
Ludwigshafen
Hi
heute morgen passiert. Ich wollte ihn etwas umparken und dies, ich habe Fahrstellung D gewählt und er fährt nicht los. Auch auf R nichts, P funzt. Ja der Motor ist an. Bj. 2013 longhorn mit schalthebel in der Mitte wie früher nicht am Lenkrad.
 
Ist die Türe zu? Ich weiß nicht ob's beim 13er auch schon war, dass der Gang nicht rein geht, wenn die Tür nicht zu ist.
 
Zufällig noch auf komplett Neutral...
:/
:?:

Batterieschnellreset machen...alles mal durchschalten,Allrad etc. ....
 
Im fehlerspeicher kann nichts sein.
Auch durchschalten geht nicht da manuell brauche ich nicht nachschauen.
Bin froh, dass dieser noch manuell ist und nicht elektronisch wie 8 Gang.
Ich gehe davon aus, dass die schaltkulisse abgesprochen oder verschoben ist. Werde morgen diese ausbauen und zerlegen. Auch werde ich ohne fahren müssen und mir etwas überlegen. Repariere diese wenn möglich und mache mal Bilder. Bis morgen mittag muss er fahrbereit sein um den Einkauf zu bewältigen. Ich melde mich wieder.
 
Ein neuer Schaltzug muss rein da von der klammer die Hälfte fehlt. Übergangs Lösung sie Bild.
 

Anhänge

  • IMG_20220813_113915_autoscaled.jpg
    IMG_20220813_113915_autoscaled.jpg
    252,7 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_20220813_113039_autoscaled.jpg
    IMG_20220813_113039_autoscaled.jpg
    238,9 KB · Aufrufe: 21
Ist die Türe zu? Ich weiß nicht ob's beim 13er auch schon war, dass der Gang nicht rein geht, wenn die Tür nicht zu ist.
Nein. Gibt es erst seit 2015 oder 2016.
:/
 
Oben