Frontfenster ohne Grund offen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

b66

Registriert
14. Apr. 2017
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ort
Erkelenz
Hallo zusammen
Habe seit kurzem das Problem, dass meine Frontfenster an meinem 2009er RAM sich selbständig geöffnet haben (nicht immer). Der Wagen war abgeschlossen, nach meiner Rückkehr standen die Fenster auf.
Hatte schon jemand das gleiche Problem und oder weiß die Lösung?
Gibt es eine Tastenkombination am Funkschlüssel die die Fensterheber per Fernbedienung aktiviert (ich bewahre den Schlüssel immer in meiner vorderen Hosentasche auf)?
Gruß
Bernhard
 
Ich hatte das auch mal an meinem 12er. Bei Schneefall. Und weiß bis heute nicht wie es passiert ist. Die angeblichen Tastenkombinationen am Schlüssel habe ich alle ausprobiert, aber die Fenster blieben oben.
Also - keine Ahnung was damals passiert ist. Schlüssel war auch in dee Hosentasche.
 
Ich habe heute durch Zufall diese Komfortöffnung entdeckt. Bin mit dem Schlüssel an der Leiter angestanden.

Wenn der Ram abgeschlossen ist und man ihn aufsperrt und danach wieder auf den öffnen Knopf der Fernbedienung drückt und hält öffnen sich die Fenster, solange bis man den Knopf loslässt

Bei meinem 2010er Laramie leider nur die vorderen da nur diese die Automatik haben
 
Ich habe heute durch Zufall diese Komfortöffnung entdeckt. Bin mit dem Schlüssel an der Leiter angestanden.

Wenn der Ram abgeschlossen ist und man ihn aufsperrt und danach wieder auf den öffnen Knopf der Fernbedienung drückt und hält öffnen sich die Fenster, solange bis man den Knopf loslässt

Bei meinem 2010er Laramie leider nur die vorderen da nur diese die Automatik haben

Mein 2014er macht das nicht. Habe es gerade getestet.
 
Mal ernsthaft... ich kann mir nicht vorstellen, dass die ein Feature wieder wegnehmen. Oder ist das ein Feature des Laramies z.B. ?
Dann müsste man es ja durch eine Softwareänderung im Sport auch hinbekommen.
 
Machen nur die VFL Modelle.

Dann ist mein 2012er wohl ein FC-Modell (wer will auch schon VFL? :mrgreen: ), denn der macht es auch nicht. Selbst wenn ich versuche, den "Öffnen"-Knopf auf der anderen Seite wieder raus zu drücken. Die Fenster bleiben zu.
 
Ich wusste es nicht. Habs bei meinen ehemaligen 2006er Charger probiert und die blieben auch zu.
 
Bei meinem Passat konnte man es mit der richtigen Software dazu programmieren. War nur ein Bit im Steuergerät zu ändern. Ich vermute mal, dass es beim RAM auch gehen sollte, wenn einige Modelle das haben und andere nicht.
 
Mal ernsthaft... ich kann mir nicht vorstellen, dass die ein Feature wieder wegnehmen. Oder ist das ein Feature des Laramies z.B. ?
Dann müsste man es ja durch eine Softwareänderung im Sport auch hinbekommen.

Nicht jede Komfortfunktion ist ein Schritt nach vorne.
Kann mich noch erinnern, als das bei BMW aufkam. Kunde, nagelneuer Fünfer, mit allem, sehr schick !!!
8)

Der Kunde hatte ihn zwei oder drei Tage, saß abends mit der Familie im Lokal, der Fünfer vor der Tür. Zum Ende des Essens hat er dann mal die Standheizung aktiviert. 20 cm Neuschnee auf dem Fahrzeug begannen zu schmelzen, und das Töcherchen hat den Schlüssel ins Visier genommen. Aber Schatz, das ist nix zum spiii... Und "Komfortlüften" hat die Scheiben geöffnet und das Schiebedach.
Am nächsten Tag, hat der Meister ein langes telephonat mit der BMW geführt, wie man diese "Komfortfunktion" dauerhaft deaktiviert. :mrgreen:
 
Wie übersetzt man denn die "Komfortöffnung" ins englische ? Oder wie nennt sich das bei Amis ? Ich würde dann mal die Ami-Foren danach absuchen. Es gibt im Sommer nix besseres als wenn man die heisse Luft noch vor dem einsteigen aus dem Auto lassen kann.
 
Es gibt im Sommer nix besseres als wenn man die heisse Luft noch vor dem einsteigen aus dem Auto lassen kann.

Ich lasse die heiße Luft auch immer vorher ab ! :oops: :mrgreen:
 
Wie übersetzt man denn die "Komfortöffnung" ins englische ? Oder wie nennt sich das bei Amis ? Ich würde dann mal die Ami-Foren danach absuchen. Es gibt im Sommer nix besseres als wenn man die heisse Luft noch vor dem einsteigen aus dem Auto lassen kann.

Die Amis lüften doch nicht. :shock:
Die starten per Fernstart und lassen standesgemäß die Klimaanlage laufen :mrgreen:
 
Wie übersetzt man denn die "Komfortöffnung" ins englische ? Oder wie nennt sich das bei Amis ? Ich würde dann mal die Ami-Foren danach absuchen. Es gibt im Sommer nix besseres als wenn man die heisse Luft noch vor dem einsteigen aus dem Auto lassen kann.

Unter "remote window" müsstest du etwas finden
 
Oben