Frage zum Hardtop ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Redskin

QuadCab
Registriert
17. Sep. 2019
Beiträge
621
Reaktionspunkte
66
Ort
Hockenheim
Hab mir einen Hardtop gekauft für meinen Ram.

Meine Frage, legt man den Hardtop direkt aussen auf die breiten kunstoffleisten oben drauf oder muss ich die vorher wegmachen und direkt aufs Blech legen??

Grüsse
 
Was meinst du könnte besser sein? Ein Hardtop was auf Metall reibt bis es blank ist und rostet oder auf Plastik?;-)

Wie ist dein Plan es am RAM zu befestigen?
 
Das muss doch der Hersteller vorgeben, oder?
Ist das Hardtop dafür geeignet?

Ich habe die Auflagefläche des Hardtops mit Schaumstoff beklebt. Da reibt nichts.
Kenne auch welche, die Folie auf den Ram kleben, damit der Lack nicht leidet.
Das geht natürlich nicht, wenn du eine Kunststoffverkleidung hast.
 
Was meinst du könnte besser sein? Ein Hardtop was auf Metall reibt bis es blank ist und rostet oder auf Plastik?;-)

Wie ist dein Plan es am RAM zu befestigen?
Hatte gedacht ringsrum ein breites Mossgummiband unter der Auflagefläche des Hardtops zu kleben welches auch gleichzeitig alles dichthält. Wsr so meine Überlegung ohne die Plastikverkleidung.
 
Auflegen auf die Kunststoffleisten/Abdeckungen reicht vollkommen aus, ist bei mir auch so montiert. Falls Du noch ein Dichtung daszwischen legen möchtest, um ein Verkratzen der Kunststoffleisten/Abdeckungen zu vermeiden, dann solltest Du nur rutschfestes Material verwenden. Ist bei mir genau so montiert.

Im Bereich der Kontaktfläche zwischen Heckscheibe und Heckklappe würde ich Dir empfehlen, an der Lippe der Heckscheibe eine dünne Dichtung aufzukleben, weil hier gibt es Kontakt zur Lackoberfläche, und das kann immer etwas scheuern.

Ansonsten wird das Hardtop mit Klammen an den Bordwänden befestigt.

Ansonsten viel Spass mit Deinem Hardtop, ist ein echter Zugewinn, weil es das geschützte Ladevolumen mehr als verdoppelt. Im Gegensatz zu den Abdeckungen für die Ladefläche, die nicht immer ganz dicht sind, bleibt beim Hardtop alles trocken.
 
Oben