Ford Sierra Leistungsverlust

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Malzan

QuadCab
Registriert
04. Juli 2007
Beiträge
1.835
Reaktionspunkte
3
Ort
58540 Meinerzhagen/Sauerland
Hallo,
vielleicht hat hier jemand einen Rat für mich.
Mein Sohn hat einen 91er Ford Sierra 1,6 mit 80 PS.
Das Auto läuft nicht richtig. D.h. sauber läuft er schon, zieht aber keinen Hering vom Teller. Dreht nur sehr träge oberhalb von 3500 U/min weiter hoch.

Hat jemand eine Idee?

Gruß, Malzan
 
Ford
:?:
:?:
Man kann doch keine Leistung verlieren wenn vom Werk schon keine da ist :mrgreen: :mrgreen: Nee mal im ernst...Vergaser oder schon Einspritzer??
 
Kat habe ich vorsichtshalber schon mal leer gemacht.
8)
War auch mein erster Gedanke.
Der Motor hat eine Zentraleinspritzung, keinen Vergaser.
Spritfilter will ich morgen besorgen.
Die Kerzen sahen nach zu mageren Gemisch aus.
Luftfilter ist neu.
So einen alten Zündverteiler hat er nicht mehr.

Gruß, Malzan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte mal nen Taunus, einen 1600er mit 75 PS wenn ich mich recht erinnere, der hatte am Vergaser eine Membran die defekt war, an der Seite in der Größe von nem 5 Mark Stück, gabs für knappe 20 DM damals bei Focht, eingebaut und er lief wieder wie ein Uhrwerk
;)
Die Membran war glaub ich für das Öffnen der Drosselklappe zuständig....wobei es eher ein Schieber war, also ein etwas seltsamer Vergaser. Der ging dann nicht auf und der Motor bekam keinen Sprit. Im Stand iss er ganz normal gelaufen, aber Leistung hatte er fast keine. Nach dem Wechsel lief er wieder wie ne eins.

Es war aber nicht die Membrane der Beschleunigerpumpe :idea:
 
Ein sich auflösender Kat verstopft auch ganz gern mal den Endtopf
:!:
Hatte unser Firmen-Focus mal, Scheisskarre :roll:
 
Diese Membran gab es bei den alten V V-Vergasern. Dieser hat schon eine Zentraleinspritzung.

Gruß, Malzan

:oops: hatte ich überlesen.

Kraftstofffilter wurde schon genannt.......wenn eventuell der Klopfsensor, falls es einen gibt, defekt ist und die Zündung spät regelt :roll:
 
Ansaugtrakt mal im Leerlauf mit Bremsenreiniger absprühen - bei Drehzahlerhöhung hat er ein Leck und zieht Falschluft.

Mal den Luftmassenmesser abklemmen - wenn er dann besser läuft, ist der im A****.

Ansonsten Lambdasonde checken.

Grüße
Cherche
 
Hi,

mach mal den Ventildeckel runter und gug dir die Nockenwelle an, die laufen bei den alten Ford Motoren recht gerne ein, heißt das sich der Nocken abnutzt. Dann dreht der Motor auch nicht mehr sauber aus weil die Füllung nicht stimmt, im Leerlauf funktioniert es aber noch perfekt.

Gruß

Steffen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das bereits geschilderte Nockenwellenproblem war schon beim Taunus ein Quell der Freude.
Endoskop griffbereit?
Wie das KFZ bewegt wurde kann auch der Schlüssel sein. Verkokungen an den Ventilen wären auch noch so eine Möglichkeit.
Der hat doch schon Hydros, oder?
Verharzt?

Haste den Krümmer mal genau angesehen?
Hatte beim Taunus mal einen Haarriß.
Das Ergebnis war wie von Dir beschrieben.
 
Ein Schnpsgläschen voll mit Bremsflüssigkeit bei voller Drehzahl direkt in den Ansaugtrakt gespritzt wirkt Wunder. Nicht zu oft wiederholen und Wassertemp im Auge behalten. Wenn der dann nicht frei geht geht er entweder drauf oder es ist was anderes Kaputt. :mrgreen:
 
Ein Schnpsgläschen voll mit Bremsflüssigkeit bei voller Drehzahl direkt in den Ansaugtrakt gespritzt wirkt Wunder. Nicht zu oft wiederholen und Wassertemp im Auge behalten. Wenn der dann nicht frei geht geht er entweder drauf oder es ist was anderes Kaputt. :mrgreen:

Bremsflüssigkeit in den Ansaugtrakt ??? Was wird denn dadurch bewirkt ???
 
Der Motor dreht noch ein ticken höher und die Ventile brennen frei. Sollte man nur bei alten Motoren machen, kommt in seltenen Fällen vor das er es nicht überlebt. Wenn er es aber überlebt ist der wie neu :mrgreen:
 
Ist dann wohl die Heavy-Duty-Version von den käuflichen Ventilreinigern.

Am besten erstmal am Motor von nem Kollegen ausprobieren......Hi, Hi.....
:-)
 

Neueste Beiträge

Oben