Ford F-150 als E-Pickup

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wird wohl auch Ford sein, dessen bin ich mir sicher...
:D


Aber man sieht in der Auflistung sehr deutlich, dass der Unterschied in den Verkaufszahlen der großen Modelle weit geringer ist, als bei der 1500'er Ram und F150 Serie. Beachtlich finde ich allerdings die Verkaufszahlenerhöhung des kleinen Ram EcoDiesels von 2019 auf 2020. Macht für mich den Eindruck, als seien viele Ford Diesel Fahrer zum Ram übergelaufen in den kleinen Modellreihen.
Half Ton Diesel sind ja eher ein Nischensegment... Da gibts prozentual schon mal größere Unterschiede bei den geringen Zahlen.

2019 gab es noch nicht das volle Jahr RAM 1500 EcoDiesel zu kaufen, der 5th Gen kam erst mit dem 20er Modell raus und den 4th Gen gab es nach der Abgas-Thematik und dem hin und her damit in den letzten Jahren nicht mehr durchgängig zu kaufen. Nur Abschnittsweise und in bestimmten Modellkonfigurationen wo FCA anscheinend grad die größten Restbestände an Teilen hatte
:D
 
2019 gab es noch nicht das volle Jahr RAM 1500 EcoDiesel zu kaufen,
Den EcoDiesel gibt es seit 2015, meiner war Geigers Privatwagen aus 2016 und als PKW zugelassen. Allerdings hat der nach eigener Aussage auch nur 2 Stück im Ganzen importiert. Bei AEC hat man gar keinen ED bestellen können...
 
Den EcoDiesel gibt es seit 2015, meiner war Geigers Privatwagen aus 2016 und als PKW zugelassen. Allerdings hat der nach eigener Aussage auch nur 2 Stück im Ganzen importiert. Bei AEC hat man gar keinen ED bestellen können...
Richtig, der EcoDiesel im 4th Gen ist aber nach der Abgasmanipulation mit einem Stop Sale belegt worden, die Zeitleiste habe ich nicht mehr im Kopf.
Eine längere Zeit lang exisitierte die Option dann nur auf dem Papier, kurz vor Einführung des 5th Gen (zu Beginn ohne Eco Diesel) wurden dann noch mal 4th Gen EcoDiesel mehr oder weniger CHargenweise verfügbar. Zuletzt z.B. waren es nur Laramie (kann sein dann schon als 1500 Classic)
 
Richtig, der EcoDiesel im 4th Gen ist aber nach der Abgasmanipulation mit einem Stop Sale belegt worden, die Zeitleiste habe ich nicht mehr im Kopf.
Da war mal was, stimmt...
;)
:thumbup:
 
Und ich dachte das doch immer alle Supercharger soooo super sind.
=O

Hoffentlich wird das mit Ford besser
:/
;)


"Zitat" Wir haben ihn gehasst: zu klein, fast immer voll und langsam – Hohenwarsleben an der A2 zwischen Hannover und Berlin war für uns der schlimmste Supercharger-Standort Deutschlands, und vielen dürfte es so ähnlich gehen. Klar, er liegt direkt an der Autobahn, war also schnell und ohne Umwege erreichbar, aber sein Zustand und die Energieversorgung vor Ort lassen zu wünschen übrig.

Früher deutscher Supercharger


Nachdem Tesla diesen Standort als einen der ersten in Deutschland aufgebaut hatte, tat sich dort nicht mehr viel. Eher wurde es schlechter. Die Leistung der V2-Säulen hätte theoretisch bis zu knapp 150 Kilowatt betragen können, was mit einem Model 3 ohnehin nicht sehr viel ist. Aber selbst dieser Wert wurde unserer Erfahrung nach meist weit unterschritten. Der Grund dafür könnte sein, dass mit der Zeit weitere Lade-Anbieter auf denselben Autohof zogen. Oft erlebten wir gedrosselte Ladeleistungen aber auch, weil der Supercharger selbst stark frequentiert war.
Dabei war dieser Standort extrem wichtig, blieb er doch auf der West-Ost-Trasse nach Berlin lange Zeit eine der nur wenigen Tesla-Stationen. Sechs Ladepunkte waren aus unserer Sicht an diesem Standort zu wenig. Wir jedenfalls mussten auf unseren Redaktionstrips in den Norden fast jedes Mal in Hohenwarsleben nachladen – und wenn die Navigation das anzeigte, entfuhr uns in unserem Model 3 regelmäßig ein Stöhnen. Denn nicht einmal der LTE-Empfang funktionierte dort immer richtig, was das Netflix-Schauen beim mäßig schnellen Laden trübte.

https://teslamag.de/news/ersatz-hoh...e-schlimmster-supercharger-deutschlands-37820
 
Wenn du denkst bei Ford würde da in D irgendwas besser als bei Tesla... naja woher sollte das dann kommen?! Erzähl mal?! Mal davon abgesehen, dass man bei Tesla 38 Cent zahlt, davon können fast alle anderen nur träumen... ICH versuche mittlerweile nur noch bei Tesla zu laden wenn ich unterwegs bin...

pasted-from-clipboard_autoscaled.png

Das hier ist das aktuelle Superchargernetz (die roten) die grauen werden gebaut, alle die mich betreffen sollen bis Q4 2021 fertig sein... Tesla hat dann ein Netz von 50 km.... Wehrmutstropfen, essen wird vermutlich nicht mehr an jedem Supercharger möglich sein... zumindest wüsste ich nicht wo an den neuen Standorten im Allgäu man da essen könnte... evtl. bleibt auch pinkeln auf der Strecke?!

Und nicht vergessen, Teslas können bei Tesla UND allen anderen laden, also überall wo du einen F150 laden kannst, kannst du auch einen Tesla laden?!
;)
 
Na ja, dass das alles nicht so glänzt, wie es gerne der Öffentlichkeit gegenüber dargestellt wird, ist halt nur ein Punkt, aber vielleicht sollten wir uns hier nicht wieder in die allgemeine E-Mobilitäts-Diskussion hineinbegeben. Denn auch das wäre wieder eine politische Frage oder nur als solche zu beantworten...

Aber gut, der F150 Lightning ist noch nicht am Markt present, insofern kann man da auch noch keine großen Aussagen zu treffen. Ford F150 und Ram 1500 wären eigentlich so die einzigen US-Pickups, die (für mich persönlich) unter Umständen auch als E-Version noch ansatzweise interessant wären - nur eben nicht zum jetzigen Zeitpunkt und nicht bevor es keine Alternativmöglichkeiten des Verbrenner fahrens mehr gibt... Die Nachteile sind einfach noch zu groß und zu meinem allgemeinen Fahrprofil passt das Ganze letztlich so auch noch nicht. Das kann bei anderen völlig anders ausschauen, anderes Fahrprofil, andere Präferenzen, da könnte der Ford schon bei dem einen oder anderen punkten...

Aber ich denke, dass der Ford dann später bei Geiger & Co auch preislich sehr unattraktiv sein wird. Man kennt die Pappenheimer dort ja.

Am Ende ist und bleibt es halt wieder ein Import- und Preisabenteuer...
;)
 
https://fordauthority.com/2021/06/2022-ford-f-150-lightning-reservations-hit-100k-in-three-weeks/
100.000 Reservierungen?!

Wen es interessiert Car Maniac (Spezialist und Youtuber für EMobilität) hat ein Video eingestellt, wo er sinngemäß die Ladeinfrastruktur (nicht Tesla) bemängelt, eigentlich ein Video das aus sagt, wer oft weit fahren muss, für den ist ein F150 lightning nichts... und der ist EAuto-Fan.... insbesondere der äußerste Norden Deutschlands also Großraum Ostseeküste ist ja total dünn bebaut mit Schnellladern... also wer da oben reisen will, hat schon ein Problem (übrigens auch Teslas)...
 
Und nicht vergessen, Teslas können bei Tesla UND allen anderen laden, also überall wo du einen F150 laden kannst, kannst du auch einen Tesla laden?!
;)
Umgedreht auch? Für 38 Cent?
:/


Falls Du interesse am Lightning hast, den gibst praktisch schon.
Vergleich mal Lightning und Hybrid.
https://www.youtube.com/watch?v=Zxe352yOYyk
https://www.youtube.com/watch?v=aObzllUGfb8
Also soviel ändert sich da nicht mehr.
Und es gibt ihn auch mit King Ranch Ausstattung!
:love:

https://www.youtube.com/watch?v=xlhnqxwiCTs

Für was man allerdings diesen blöden Fernseher in der Mittelkonsole braucht.
X/

Hoffentlich gibts den auch mit kleinem Display.
:rolleyes:

Ob ich auf den Sitzen wohl bequem schlafen könnte?
:/
 
Gut schlafen sollte man schon in einem E-Auto können wenn man mal wieder irgendwo in der Pampa liegen geblieben ist und 8Stunden den Akku mit einen Notstromaggregat aufladen muss.
:D
:D
:D
 
Umgedreht auch? Für 38 Cent?
:/
An Tesla Ladesäulen können nur Teslas laden, Musk hat damals angeboten ein gemeinsames Ladenetz auf zu bauen, Mercedes & Co wollten aber nicht... es gibt glaube ich ab irgendwann eine rechtliche Verpflichtung dass mind. ein bestimmter Prozentsatz für alle zugänglich sein muss... weiß aber nicht ab wann das gilt...
Für was man allerdings diesen blöden Fernseher in der Mittelkonsole braucht.
X/

Hoffentlich gibts den auch mit kleinem Display.
:rolleyes:
Ich habe schon Interesse am Lightning, aber bin skeptisch wie kauftauglich das ist... so einen großen Fernseher braucht man, damit man die Ladezeit mit Netflix überbrücken kann...
;)
wir nutzen das immer auch um Ausflugsziele in unbekannten Gegenden aus zu kundschaften...


Gut schlafen sollte man schon in einem E-Auto können wenn man mal wieder irgendwo in der Pampa liegen geblieben ist und 8Stunden den Akku mit einen Notstromaggregat aufladen muss.
:D
:D
:D
Nur Deppen laden 8 Std. am Notstromagregat, clevere laden ca. eine Stunde und fahren dann da hin wo es Schnelllader gibt
8)
... es gibt auch welche, die brauchen gar kein Stromagregat, die stehen einfach in der Sonne und warten...
;)
(PV Anlage..) ... eine weitere Möglichkeit ist rekuperierend sich abschleppen lassen, dann hat man auch wieder Strom...
^^



Da gab es bei WA ein Video, wo er mit einem Honda Notstromer seinen Tesla lädt.
Es gibt auch einen Vergleich in den USA, da wurde getestet wer mehr Benzin braucht ein Verbrenner oder ein Tesla, dazu wurde eine Strecke gefahren beide Autos waren voll getankt / geladen und am Ziel wurde wieder voll getankt und geladen wurde mit einem Notstromaggregat, die Benzinmenge im Notstromaggregat war weniger als das Auto verbraucht hatte... seriös ist dieser Test allerdings nicht... da gibt es so viel Einflüsse wo man das manipulieren kann...
8)
also ich glaube dem Test nicht!
 
https://fordauthority.com/2021/06/2022-ford-f-150-lightning-reservations-hit-100k-in-three-weeks/
100.000 Reservierungen?!

Wen es interessiert Car Maniac (Spezialist und Youtuber für EMobilität) hat ein Video eingestellt, wo er sinngemäß die Ladeinfrastruktur (nicht Tesla) bemängelt, eigentlich ein Video das aus sagt, wer oft weit fahren muss, für den ist ein F150 lightning nichts... und der ist EAuto-Fan.... insbesondere der äußerste Norden Deutschlands also Großraum Ostseeküste ist ja total dünn bebaut mit Schnellladern... also wer da oben reisen will, hat schon ein Problem (übrigens auch Teslas)...
Das ist ja super. Den Strom aus den Windkraftanlagen in den Süden transportieren wollen aber keine Ladestruktur im Norden aufbauen.
 

Kohle überholt Windkraft wieder​

Stand: 11.06.2021 13:53 Uhr
Ein Frühjahr ohne Stürme hat zum Rückgang der Windenergie geführt. Kohle wuchs im ersten Quartal damit zum wichtigsten Energieträger im Land. Gleichzeitig steige der Strombedarf, sagt Wirtschaftsminister Altmaier.
Die Stromproduktion mittels Kohle in Deutschland hat im ersten Quartal 2021 die Windkraft wieder überholt. Ein "windarmes Frühjahr" habe zu fast einem Drittel weniger Strom aus Windkraft geführt, teilte das Statistische Bundesamt mit. Gefüllt wurde die Lücke nach Angaben der Behörde durch eine höhere Stromerzeugung aus Kohle- und Erdgaskraftwerken.
Altmaier sieht gestiegenen Strombedarf
Unterdessen räumte Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier ein, dass sein Ressort bisher unterschätzt habe, wie stark der Strombedarf in Deutschland im Zuge der Energiewende steigen dürfte. "Wir müssen durch die verschärften Klimaziele Deutschlands und der EU von einem deutlich höheren Strombedarf ausgehen, als es bisher zugrunde gelegt wurde", sagte der CDU-Politiker der "Wirtschaftswoche". "Dazu wird mein Haus neue Berechnungen vorlegen."
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/strom-kohle-statt-windkraft-101.html
 
Angst vor dem Stromnetz-Kollaps: Amis sollen ihre Teslas nicht mehr abends laden


Das kalifornische Stromnetz stand in den letzten Tagen unter großer Belastung. Um einen Zusammenbruch zu verhindern, forderte der dortige Netzbetreiber die Bevölkerung auf, Ladungen mit großem Stromverbrauch vor dem sogenannten Flex Alert zu vollziehen.

Besonders Besitzer von Elektroautos wurden dazu aufgefordert, ihre Fahrzeuge während dieses Zeitraums nicht aufzuladen, da es zu massiven Einschränkungen des Stromnetzes führen könnte.

https://efahrer.chip.de/news/angst-...en-ihre-teslas-nicht-mehr-abends-laden_105227
 
So langsam erreichen diese Zusammenhänge die allgemeine Wahrnehmung...
;)
Bei der Qualität des amerikanischen Stromnetztes verkauft sich der Lightning von alleine.
"Oh sie haben sich den neuen Lightning gekauft. Sind sie Umweltschützer?"
:/

"Nein"
:saint:

"Wegen dem brachialem Abzug und der neuen Technik?"
:/

"Nein"
:saint:

"Warum haben sie das Fahrzeug dann gekauft?"
:/

"Der SuperBowl ist nächste Woche, und es wird eine Hitzewelle vorhergesagt. Dann laufen wieder alle Klimaanlagen.
Alle Kumpels kommen vorbei, damit wir das Spiel auf meinem neuen 80" Ultra 8k anschauen können.
8)

Da riskier ich nix"
X/


8o
:D
 
Oben