Flowmaster für Ram 1500, 5,7 Hemi, Bj: 2014

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
29. Aug. 2013
Beiträge
92
Reaktionspunkte
2
Ort
Altrip
Flowmaster für Ram 1500, 5,7 Hemi, Bj: 2014
Hey Leute,
:P


ich möchte meinem Ram das Brüllen beibringen, und er soll einen Flowmaster Super 44 bekommen (oder einen 40er). :twisted: :twisted:
Zur Zeit ist ein Flowmaster 50 ,( 3" Zoll) und ein Endtopf verbaut der hinten rechts seitlich raus geht, das mir persönlich nicht sehr imponniert. ( bin von meinem ersten Ram verwöhnt).
8)


Wie soll ich eurer Meinung nach vorgehen, und kann ich mit zwei Rohren nach hinten raus ?????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wuste gar nicht, das es den 1500ér Gen4 ohne Dual Exhaust gibt ? :-k
 

Anhänge

  • 11.06.2014.003.jpg
    11.06.2014.003.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 399
Ich wuste gar nicht, das es den 1500ér Gen4 ohne Dual Exhaust gibt ? :-k


Hallo Radi,
ich bin jetzt gerade überfragt. Da mein erster Ram genau so war ( Bj:2007 ) denke ich das es beide Versionen gibt.

Gruß Manolis
 
Ich wuste gar nicht, das es den 1500ér Gen4 ohne Dual Exhaust gibt ? :-k

Doch, gibt´s.
Sind "SLT" oder "Tradesman" mit recht sparsamer Ausstattung ... so wie wir die Gen3 kennen. Notsitz und Lenkrad"schaltung" inklusive.
 
Hallo,

da ich mit sowas auch immer überfragt bin, habe ich meinen Bock gestern zu vermessen in die Werkstatt gebracht. Der Mechaniker hat mir ausgemessen wie viel Zoll der Ein und Ausgang hat und was ich noch für ein Rohr benötige als Verlängerung. Ich habe dann von der Werkstatt aus bei M&F angerufen und die Bestellung getätigt. Laut M&F sollte alles dieses Wochenende bei mir sein. Bin mal gespannt.

Gruß

Michael L
 
Doch, gibt´s.
Sind "SLT" oder "Tradesman" mit recht sparsamer Ausstattung ... so wie wir die Gen3 kennen. Notsitz und Lenkrad"schaltung" inklusive.


Hi Smuggler,
es ist ein SLT, der aber außer Ledersitze alles hat was der Laramie auch hat. Der ist auch Innen wie das Model 2015 Großes Navi und Drehknopf als Gangschaltung.
Der 2007 ist so wie du es sagst.

Ich mach mal Bilder.....
:P

Gruß Manolis
 
Doch, gibt´s.
Sind "SLT" oder "Tradesman" mit recht sparsamer Ausstattung ... so wie wir die Gen3 kennen. Notsitz und Lenkrad"schaltung" inklusive.

:banghead: Stimmt ! Es gibt ja noch die "Downgrades". :mrgreen: Man vergißt das in D immer recht gern, das es noch was anderes, als Sport und Laramie gibt. :oops:

@Manolis: Der Einbau dürfte dann nicht das Problem sein. Flowmaster xy für Dual Exhaust und die Endtöpfe + Halter, Gummis, ect..
Und die Stoßstange ! Die dürfte den Preis des Projekts dann etwas nach oben treiben. :cry:
 
Dröhnen die 44er oder 40er nicht so nervend im Innenraum bei einer bestimmten Drehzahl?


Hallo Oli,
das habe ich auch schon von anderen gehört, bin mir aber nicht sicher ob es stimmt.
Ich glaube das es jeder anders empfindet. :twisted:
 
Speziell zwichen 1500-2000rpm dröhnt der Karch halt arg. Auch mitm 18" Magnaflow. Ist leider die Drehzahl wo sich meiner beim Fahren auf der AB am Meisten bewegt.
:|
 
Speziell zwichen 1500-2000rpm dröhnt der Karch halt arg. Auch mitm 18" Magnaflow. Ist leider die Drehzahl wo sich meiner beim Fahren auf der AB am Meisten bewegt.
:|


Bei mir ist aber noch ein Topf hinten verbaut.

Beim 2007er war nur einer in der Mitte und der Sound war super, nicht zu laut nicht zu leise.
 
Flowmaster für Ram 1500, 5,7 Hemi, Bj: 2014
Hey Leute,
:P


ich möchte meinem Ram das Brüllen beibringen, und er soll einen Flowmaster Super 44 bekommen (oder einen 40er). :twisted: :twisted:
Zur Zeit ist ein Flowmaster 50 ,( 3" Zoll) und ein Endtopf verbaut der hinten rechts seitlich raus geht, das mir persönlich nicht sehr imponniert. ( bin von meinem ersten Ram verwöhnt).
8)


Wie soll ich eurer Meinung nach vorgehen, und kann ich mit zwei Rohren nach hinten raus ?????

Gruß Manolis

2014 sport CC ,habwe mich vom freundlichen beshcwatzen lassen und habe den flowmaster 40er verbaut,hörte sich aber an ,wie gewollt und nicht gekonnt,also für maich war das nix,habe mir dann aus den usa den flowmaster sußper 44 kommen alssen und der hört sich schon nach 8 zylinder an.
wenn ich zum bäcker fahre leigen meine brötchen schon fertig auf der theke,der hört mich schon an der kreuzung--
:P

der puff ist schon kernig
 
2014 sport CC ,habwe mich vom freundlichen beshcwatzen lassen und habe den flowmaster 40er verbaut,hörte sich aber an ,wie gewollt und nicht gekonnt,also für maich war das nix,habe mir dann aus den usa den flowmaster sußper 44 kommen alssen und der hört sich schon nach 8 zylinder an.
wenn ich zum bäcker fahre leigen meine brötchen schon fertig auf der theke,der hört mich schon an der kreuzung--
:P

der puff ist schon kernig


hab auch seit bald 4jahren den flowmaster super 44 drunter und bin nach wie vor zufrieden... =D>
 
2014 sport CC ,habwe mich vom freundlichen beshcwatzen lassen und habe den flowmaster 40er verbaut,hörte sich aber an ,wie gewollt und nicht gekonnt,also für maich war das nix,habe mir dann aus den usa den flowmaster sußper 44 kommen alssen und der hört sich schon nach 8 zylinder an.
wenn ich zum bäcker fahre leigen meine brötchen schon fertig auf der theke,der hört mich schon an der kreuzung--
:P

der puff ist schon kernig





Hey harleymanni,

mir hat man auch gesagt der 40er ist die Hölle, und der 50er in Ordnung.
:evil:

Jetzt muss ich mal schauen wie ich das mache, mit zwei Rohren hinten raus. Original sind in der Stoßstange die einkerbungen für die Rohre. Ich habe eine normale Stoßstange dran.
Ist aber nicht so schlimm, wenn ich mal eine mit Einkerbungen finde, tausche ich die nachträglich aus.
Muss erst mal wissen welche Teile und Rohre ich bestellen soll und dazu kommt der super 44. :twisted: :twisted:

Danke für deine Meinung.......genau das wollte ich hören.
 
Ich finde das Heck so schöner:

2012-ram-2500-slt-4x4-cng-rear-profile.jpg


PS: Ich finde es auch ganz nett wenn man gar kein Endstück sieht. So hat es ein Bekannter an seinem Chevy 1500 gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin
Also ich habe nen 3 Zoll Edelbrock drunter,Endrohr hinterm Rad seitlich raus.Dröhnt nicht sondern klingt einfach nur Kernig .
Beim Fahren auf der Bahn ist unter Teillast/Vollast im Truck eigentlich ruhe(beim Rollen sowieso).
Wollte nix anderes haben.
Alles andere nervt auf langer Fahrt deutlich(vielleicht bin ich aber zu alt für die anderen geräusche
:-D
)
Gruss Micha
 
Moin
Also ich habe nen 3 Zoll Edelbrock drunter,Endrohr hinterm Rad seitlich raus.Dröhnt nicht sondern klingt einfach nur Kernig .
Beim Fahren auf der Bahn ist unter Teillast/Vollast im Truck eigentlich ruhe(beim Rollen sowieso).
Wollte nix anderes haben.
Alles andere nervt auf langer Fahrt deutlich(vielleicht bin ich aber zu alt für die anderen geräusche
:-D
)
Gruss Micha


Hey Micha,
hast du nur einen Topf drunter, oder ist noch ein Endtopf dran???
 
Oben