Flash lube

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
11. Apr. 2008
Beiträge
233
Reaktionspunkte
0
Ort
66706 Perl
Frage an die Gas Spezis: Wie viel flash lube nimmt eure Anlage zu sich, bzw. wie viel sollte sie verbrauchen ?
Meine im Hemi verbaute Anlage dosiert das Zeug nur in homöopatischer Dosis ein.
 
ist normal, das funktioniert nur im Leerlauf oder bei wenig Drehzahl. Gibt da nun ein neues System für 200 Okken, da soll es dann elektronisch eingespritzt werden. Halte Fl immer noch für den größten Schmarren.
 
Meine ist so eingestellt das sie 16 Tropfen pro Minute nimmt.
:-D
 
Zitat Flashlube: - Zuflußmengeneinstellung -

....für den Schmiermittelzufluss auf etwa 12 Tropfen pro Minute, bei normaler Leerlaufdrehzahl.

Habe bei mir ca. 6 Tropfen eingeregelt, hab ich als ausreichend entschieden.
Bei 50 L Gas sollten etwa 50 ml Flashlube verbraucht werden.


Gruß Clemens :mrgreen:
 
FlashLube, für wen?
Mein Freundlicher hat gesagt, daß man sich diese Geldausgabe sparen kann.
Der baut schon seit Jahren kein FlashLube mehr ein. Nur wenn's einer unbedingt will.
Hatte noch nie irgendwelche Beschwerden bekommen.
In seiner Familie fahren alle ohne FL.

;)
;)
;)
;)
;)
 
Bevor ich mir so ne Plöre einspritze spritz ich Lachgas ein!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Was passiert dem FL welches nicht den Weg in den Brennraum schafft? Das versöttert doch nur den Ansaugtrakt.

Bei Opel gibts so ein Zeug, das kommt in den Gastank, könnte mir vorstellen das das effektiver ist.
 
Bevor ich mir so ne Plöre einspritze spritz ich Lachgas ein!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Was passiert dem FL welches nicht den Weg in den Brennraum schafft? Das versöttert doch nur den Ansaugtrakt.

Bei Opel gibts so ein Zeug, das kommt in den Gastank, könnte mir vorstellen das das effektiver ist.

und wie wird das eingefüllt??? Zusatzleitung in den Tank??
 
Das kommt irgendwie in einen leeren Tank, man darf aber dann auf keinen Fall ganz leer fahren. Hat ein Bekannter im Corsa, konnte mir das aber auch net genau erklären. Ich denke das ist so ein Art WC-Stein :mrgreen: :mrgreen:
 
Das kommt irgendwie in einen leeren Tank, man darf aber dann auf keinen Fall ganz leer fahren. Hat ein Bekannter im Corsa, konnte mir das aber auch net genau erklären. Ich denke das ist so ein Art WC-Stein :mrgreen: :mrgreen:

Und das bei den besch.... Schätzeisen von Gastankanzeigen :shock:
 
Das kommt irgendwie in einen leeren Tank, man darf aber dann auf keinen Fall ganz leer fahren. Hat ein Bekannter im Corsa, konnte mir das aber auch net genau erklären. Ich denke das ist so ein Art WC-Stein :mrgreen: :mrgreen:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Meine ist so eingestellt das sie 16 Tropfen pro Minute nimmt.
:-D

ich hau mich weg.....das haste doch geträumt.....

das Zeug pisst wie es lustig ist, wenn s´warm ist ein bissel mehr....

wenns kalt ist...ein bissel weniger, manchmal auch garnicht......

und wenns leer ist..... erst recht nicht.....

Das Zeug kann mich mal gerne habe... :mrgreen: Die Erfindung ist so schwachsinnig....wie vor 20 Jahren den Westen zu übernehmen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
In einem gebe ich dir Recht Marc,
das mit dem Westen hätten wir lassen sollen,
:evil:
ich zahl immernoch n Soli und dort fahren sie 5,7 Liter PU s
aber das mit dem FL kontrolliere ich ab und an und es ändert sich nix. :shock:
 
In einem gebe ich dir Recht Marc,
das mit dem Westen hätten wir lassen sollen,
:evil:
ich zahl immernoch n Soli und dort fahren sie 5,7 Liter PU s
aber das mit dem FL kontrolliere ich ab und an und es ändert sich nix. :shock:


Ruhig Brauner!! Der Mia hat doch nur nen kleinen!!!! 4,7er!!! :mrgreen: :mrgreen:
 
Soweit ich weiß habe ich kein FL eingebaut,... probleme hatte ich noch nie welche, laufleistung mit gas ca. 12tkm, übrigens eingebaut hat die anlage propane_ram.
bin sehr zufrieden damit und über FL haben wir nie ein wort geredet.
 
Soweit ich weiß habe ich kein FL eingebaut,... probleme hatte ich noch nie welche, laufleistung mit gas ca. 12tkm, übrigens eingebaut hat die anlage propane_ram.
bin sehr zufrieden damit und über FL haben wir nie ein wort geredet.


Was man nicht weiß, macht einen nicht heiß!
 
Also, unser RAM hat auch kein FL oder sonstiges,
und bisher ( 12tkm ) alles super.

Mein Streetka hat auch kein FL, der bekam aber ne Dose "Protec" gleich zu Anfang mit reingesprueht.
Aussages des Gasumruesters: " eigentlich braucht er weder Flashlube, noch Protec, noch Tunap oder sonstige Additive.
Ist nur fuer das gute Gewissen, aber noetig waers nicht".

Ja, und nun ueberlege ich mir, der Streetka hat auch schon seine 14tkm auf LPG runter, und ich glaube nicht, dass da irgend eine Tube von irgendeinem Zeugs, das ganz zu Anfang reingepumpt wurde, jetzt noch eine WIrkung zeigen kann. Aussher halt, dass ich sagenkann , ja, ich hatte da mal was.

ABER, unser Gastanken Anbieter hier im Kreis liess uns vor Weihnachten so einen Schriebs zukommen, in der er erwaehnte, dass er ab Dezember direkt etwas in die Tanks der Gastanken mit einmixt. Somit erklaert er einen zusaetzlichen Kostenpunkt von 0,02€ je kg bzw Liter LPG.
Zu merken war davon jedoch aber bisher noch nix, weder, dass die Autos jetzt noch besser laufen, noch, dass das Gas damit teurer wurde. die 0,63€ seit Dezember oder Januar sind konstant.

Also, warten wirs mal ab.

Gruesschen aus MV

Michi und Mareen
 
Also die Lösung das Gas von Haus aus zu pimpen find ich eigentlich noch die einfachste und sicherste Lösung. Müßte halt nur D-weit einheitlich geregelt sein.
 
Oben