Flash Lube, Valve Care etc. notwendig bzw. sinnvoll?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die 2 Fach Verdampfer sind nicht so ganz legal, denn die Gutachten von Prins sind für einen Verdampfer. Es werden alle Bauteile eingetragen und wenn dort etwas anderes verbaut wird, gibts auch kein Gutachten oder man fährt ohne ABE und ohne Versicherungsschutz rum...

Die zusätzliche Einspritzung von Benzin sorgt für eine Kühlung des Verbrennungsvorgangs bei höherer Leidtungsanforderung. Was früher der geübte LPG Fahrer gemacht hat, nämlich bei 120-140 km/h auf Benzin umzuschalten ( für den Motor ) macht quasi nun das System. Es wird immer Fahrer geben, die 2,5 Tonnen bewegen bei deutschem Autobahntempo und den zusätzlichen Benzinverbrauch rügen- da wäre ein Passat TDI sicher die bessere Wahl
 
Die 2 Fach Verdampfer sind nicht so ganz legal, denn die Gutachten von Prins sind für einen Verdampfer. Es werden alle Bauteile eingetragen und wenn dort etwas anderes verbaut wird, gibts auch kein Gutachten oder man fährt ohne ABE und ohne Versicherungsschutz rum...
Sorry, aber das mim Versicherungsschutz ist Blödsinn. Um die Leistung zu verweigern müssen sie Dir Vorsatz nachweisen können.
;)

Finde das aber trotzdem sehr interessant, das von Prins nur ein Verdampfer "vorgesehen" ist.
Das bestätigt, was scheinbar technisch notwendig ist.
:cursing:

Die Mähr von den zwei Verdampfern ist wohl auch so "eine gewisse Ungenauigkeit", die Gasara gerne erzählen.
Meiner hat mit mir gewettet, das einer reicht. Sonst gibt's den zweiten umsonst.
Das Beste war aber, das bei mir Beide in Reihe geschaltet waren. Er hat nur den Kopf geschüttelt, und Worte wie Pfuscher und Ahnungslose verwendet.
Auf meine Frage, warum man sowas macht, kam nur "Weil man sich dann das einstellen spart - der hat soviel Überschuß, da geht's nicht mehr genau.
8o

Erklärt auch warum ich mal in halbes Jahr mit kaputtem Verdampfer rum gefahren bin, und die Gasanlage trotzdem ging.
8|


Habe mich jetzt für die Luxusvariante entschieden. Ein Verdampfer pro Bank.
Was soll ich auch mim zweiten Verdampfer im Keller
;)
 
Ich kenne Leute, die haben eine "original Prinz mit ValveCare", und diese schaltet die Gasanlage ab, wenn der Behälter leer ist.
Deshalb auch "kein Ahnung" ob man das im Steuergerät abschalten kann.
Ihnen wurde gesagt, daß das nicht geht.
Da ich kein Gasexperte bin, kann ich nur vermuten, das die Aussage falsch ist, den ich weiß nicht, was verbaut wurde, und wie es angeschlossen wurde.
Fakt ist, das muß so nicht sein, und ergibt für mich auch keinen Sinn, außer "Umsatz mit der Brechstange".
Hatte ich bei mir so, Gasanlage schaltet ab wenn die Flasche leer ist. Man kann es aber einstellen, ob Abschaltung oder nicht. Habe meine abgeschaltet und jetzt ist die ganz raus. Wenn was Anderes erzählt, den wurde ich gar nicht mehr besuchen....
 
Wie hast Du das abgeschaltet?
Ich finde das Teil ist Mist beim ersten Wechsel ging es noch gut beim zweiten mal hat e nicht gleich geklappt und ein Viertel der Flasche lief daneben.?
 
Gasfuzzi hat das im Programm abgeschaltet, bzw. so eingstellt, dass bei Leerflasche Gas nicht abgeschaltet wird. Die Vorrichtung blieb drin. Jetzt bei Motorerneuerung habe ich das rausgeschmissen und der Gasfuzzi hat es rausprogrammiert.
 
Hab gerade mein FlashLube geliefert bekommen und bin jetzt ziemlich unsicher geworden. Gibt es da verschiedene FlashLube Varianten? Habe das Valve Saver Fluid gekauft. Das ist doch das richtige für diese Dosiereinheit ( kleiner Behälter im Motorraum)???? Sorry für meine Unwissenheit 20210327_135042_autoscaled.jpg
 
Hab gerade mein FlashLube geliefert bekommen und bin jetzt ziemlich unsicher geworden. Gibt es da verschiedene FlashLube Varianten? Habe das Valve Saver Fluid gekauft. Das ist doch das richtige für diese Dosiereinheit ( kleiner Behälter im Motorraum)???? Sorry für meine Unwissenheit Anhang anzeigen 76000
Egal. "Ist immer das Selbe".
Aber, wie Ölhahn schon schrieb, wenn es sich um das Unterdrucksystem handelt......
<X
 
Schmeiss weg den Müll.
Das braucht kein Hemi.
;(
Ja hab aber leider den scheiss drinn und der Tank ist fast leer, hab nur kein Block das ich ne Fehlermeldung bekomme wenn er ganz leer ist, wollte ja wissen ob es das richtige ist bevor ich es rein kippe.
:P
 

Neueste Beiträge

Oben