first registration

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
21. Dez. 2008
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Ort
Hemmental
Hallo zusammen,

für die Behörden braucht ja beim Import die first registration . :shock:
Hat jemand Kontakte in die USA und Kanada zum die first registration zu organisieren.

Ich brauche eine offizielle Bestätigung vom DMV von der erst Inverkehsetzung.
Der Carfax wird nicht anerkannt.

Kann mir jemand weiterhelfen.

Das es Geld kostet ist mir klar.
8)
 
Wenn man versucht als Einzelperson ein Auto in CH zuzulassen braucht man das, ja. Die einschlägigen Importautozulassungsdienste in CH brauchen das offensichtlich jedoch nicht, sondern kassieren nur sehr viel Geld dafür. Nachvollziehbar ist diese Praxis nicht, ich (und auch einige andere Bekannte aus der Schweiz die es ebenfalls im Alleingang versucht hatten) bin davon überzeugt das das bei den Firmen über Bestechung läuft.
 
Das ist ein riesiger Scheiss, doch das mit dem Schmiergeld glaube ich nicht und vor allem bringt es mich nicht weiter.
Es muss doch eine Lösung geben.
Laut Strassenverkehrsamt gibt es Leute die diese Bestätigung mit bringen.
Mich würde es wunder nehmen woher und von wem .
Meine Verwandschauft in den USA können mir es nicht organisieren, laut DMV aus Datenschutz Gründe.
 
Richtig. Und genau aus diesen Datenschutzgründen dürften es eben diese Zulassungsfirmen auch nicht bekommen. Und trotzdem schaffen die es , teilweise binnen 2-3 Tagen, so einen Import zuzulassen, incl. Umrüstung. Allein dieser kurze Zeitraum zeigt, das die diese Nachweise allein deswegen schon gar nicht erbringen können.

Fragen an die MFK wie das funktionieren kann, bleiben schlicht unbeantwortet (habe mails hier). Tja, auch ihr seid in einigen Dingen genau so eine korrupte Bananenrepublik wie unsere....
 
Ich importiere dir einen und bring in die in die Schweiz. Dann gehste dort zum Calonder und lässt ihn umrüsten + MFK. Kostet auch 3-4k Fränkli, aber es gibt noch teurere.
 
Das nütz mir nichts.
Ich brauche die First Registrations Card oder eine offizielle Bestätigung vom DMV.
Ich sehe ich habe keine Chance, doch irgenwie muss es doch möglich sein.
Laut Strassenverkehrsexperten gebe es Leute die das vorweisen könnten.
 
Normal tun das die leute wo du den wagen kaufst, sprich der händler in den USA.

Wenn du das über eine Import firma machst sollte es in der regel der fall sein das diese firma die regestration und den titel bekommt. Zusätzlich kann die Importfirma eine History anfordern. Es könnte allerdings sein das diese von dir eine vollmacht braucht und da reicht nicht einfach ein DIN A4 zettel oder so
;)


Man bekommt normalerweise die dokumente für eine vollmacht vom DMV welche die dir dann faxen müssten damit du sie unterschreiben kannst... am besten mit passport kopie ... und noch einem zweiten ausweiß wie perso.

Ein kamarad von mir hatte letztes jahr sein auto rüber schiffen lassen nach deutschland und ich musste seinen Titel abholen
;)

sollte ich jetzt völlig vorbei geschrieben haben ...sorry
:D


aber mein tipp... richte dich an die import firma... die müssten jemanden haben der das macht

lg Aaron
 
Ich nehme an, der Title lautet auf dich?
Also ich hab das so gemacht... DMV angerufen und die Sachlage erklärt. Scheiss auf die Telefonkosten... Die waren extrem freundlich und haben mir 2 Dinge geschickt. Erstens ein Formular von mir erstellt, worin sie die Erstinverkerhssetzung bestätigen. Ausgefüllt, unterschrieben und abgestempelt und zudem noch ein Auszug aus ihrem System (Daten des Vorbesitzers haben sie geschwärzt). Offizieller kanns nicht sein. 1 Woche späte hatte ich alle Dokumente KOSTENLOS im Briefkasten... Ein Anruf beim zuständigen DMV lohnt sich also.

Edit: Die Registration Card bekommst du nur von nem Privatverkäufer, da der Händler das zum DVM schickt und sie die nicht wieder rausrücken -> Datenschutz....

Gib Bescheid, wenn du das Dokument von mir willst. Kannst dann die Daten von dir eintragen, falls du das abgeklärt hast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben