Finanzamt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
17. Juli 2011
Beiträge
162
Reaktionspunkte
0
Ort
Vogtland
Hallo ihr,
ich war heut beim Finanzamt und mein Auto auszumessen ich habe einen Dodge Ramm 1500 5,7l .Und alles funktioniert wird als LKW vermerkt. Aber die gute Tante meinte ich müsste hinten meine Sitze raus machen und alles verschweißen,das fotografieren und ihnen hin schicken.
Hat jemand einen schwarzen Dodge Ram 1500 der hinten die Sitze hat raus machen lassen und das fotografieren könnte????????????? :oops:
 
ich glaube du hast die Dame falsch verstanden die Sitze müssen auch im Schein ausgetragen werden durch den Tüv :roll:
 
:shock:

Reicht es nicht die Sitze beim Tüv austragen zu lassen?
 
nein...das reicht nicht...die wollen erst recht sehen das es verschweißt ist...und vor allem richtig. nich nur ne schraube rein und nen schweißpunkt dran..sondern richtig das loch zu schweißen
;)
 
genau so, aber das gute ich soll ja bloß ein Bild schicken und nicht mehr vorfahren deswegen bräuchte ich sowas
 
:shock:

Reicht es nicht die Sitze beim Tüv austragen zu lassen?

das gute ist,man darf trotzdem leute mitnehmen auch wenn der wagen nur 2-3 plätze hat im gesetz steht das man auf einem lkw auch personen transportieren darf wenn sicherheitstechnich dafür ausreichende möglichkeiten vorhanden sind,altes gesetz aus den 50ern aber immer noch gültig,bin mal vor jahren mit einem jeep cj 7 angehalten worden (lkw) und hatte aber hinten leute dabei auf der orig. sitzbank mit gurten die ging als "ladung" durch natürlich kann man damit nicht im urlaub fahren.
 
nein...das reicht nicht...die wollen erst recht sehen das es verschweißt ist...und vor allem richtig. nich nur ne schraube rein und nen schweißpunkt dran..sondern richtig das loch zu schweißen
;)

Tüv schon- DEKRA nicht
;)
 
wie alt ist dein Koffer denn also bei Euro 3 lohnt der ganze Aufwand schon nicht mehr wegen 400€ steuern würde ich die
Kutsche nicht verunstalten :mrgreen:
 
Ich will ja nicht den Spielverderber spielen aber wenn das rauskommt spricht man von Steuerhinterziehung (Straftat).
Du brauchst nur einen Unfall zu haben und einen Polizisten der mal genauer hinsieht (kommt selten vor).
Ich habe meinen auch umgebaut. Zusätzlich verlangte das FA die seitlich hinteren Scheiben gegen Blech zu tauschen.
 
steuerhinterziehung ist das eine, aber wenn du welche hinten mitnimmst und es kommt zum unfall. frag mal deine versicherung wer dann die behandlungskosten und co bezahlt
;-)

ram fahren ist nicht immer billig

ich kann nur sagen ich bezahle 560 euro im jahr (PKW) und das ist mir der ram wert
 
Oben