Fernlicht Fahrerseite

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
01. Aug. 2015
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Ort
Espelkamp, vorher Stemwede und Osnabrück
Moin Moin.

Bitte nicht steinigen, falls das Thema bereits behandelt wurde, aber ich bin über die Suche nicht fündig geworden.

Bei meinem 95er RAM 2WD, 3.9l geht sein einigen Tagen/Wochen das Fernlicht auf der linken Seite nicht mehr. Hatte heute mal die 5 Minuten Zeit gehabt um die Birnen zu wechseln, aber hatte dadurch keinen Erfolg. Abblendlicht funzt. Fernlicht Beifahrer auch. Nur auf Fahrerseite nicht. Konnte aber auch auf den ersten Blick keine defekte Sicherung finden. Gibt es außer nem Kabelbruch noch ne andere Erklärung? Könnte es evtl mit der Hupe zusammen hängen, die will auch schon mindestens genau so lange nicht mehr ihre Arbeit verrichten.
Hoffe es hat jemand ne tolle Idee wo ich bei Gelegenheit nach schauen kann.

Gruß
cogliostro
 
Die beiden Scheinwerfer bzw. Abblendlicht sind verbunden. Soll heißen das Du den Fehler im Kabelbaum zwischen den beiden suchen musst, wenn eine davon funktioniert. Wenn eine Relaisschaltung nachgerüstet wurde kann die Sache aber wieder anders aussehen. Bei der Hupe musst Du mal Sicherung B (20A) kontrollieren. Danach am Hornrelais messen bzw. an den Hupen selber.
 

Anhänge

  • horn95.jpg
    horn95.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 65
Oben