Fensterheber neu anlernen ?...wie jetzt ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
30. März 2018
Beiträge
149
Reaktionspunkte
32
Ort
Essehof....da wo der Zoo ist
Guten Morgen in die Runde,

ich musste mit meinem "Kleinen" mal wieder zur Inspektion und hatte zusätzlich noch ein Problem. Kein großes.
Mein Fensterheber auf der Fahrerseite ging automatisch runter, aber nicht mehr automatisch wieder hoch. Also ich musste dann eben den Knopf so lange halten, bis Fenster wieder zu.
Jetzt dachte ich, dass das evtl. ein kleines elektronisches Bauteilchen sein könnte.
Nö, die Tante erklärte mir dann, dass mein Fensterheber neu angelernt wurde und es jetzt wieder funktioniert.

Was, bitte ist denn da schief gelaufen ?
:rolleyes:
Wie hat mein Fensterheber denn sowas verlernt ? Und kann man sowas auch selber machen ?
Mit nem OBD, oder wie das heißt ?
Bin bei sowas echt nen Pingel. Wenn irgendwas nicht funktioniert, wie es soll, kriege ich ne Krise.

Gruß
Murph
 
Fenster runter fahren. Knopf dabei 5 Sekunden gedrückt halten. Fenster hoch fahren. Knopf 5 Sekunden gedrückt halten. Dann sollte es wieder funktionieren. Du lernst damit nur die Wege neu.
 
In der Regel verlernt er es nur, wenn man die Batterie abgeklemmt hatte, bzw. die Batterie "leer" gegangen ist. Von selbst geschieht das eigentlich nicht.
 
bei mir ist auch laufend die Fensterautomatik weg, lerne ich gefühlt alle 14 Tage neu an
:rolleyes:
 
Die Türen haben ein eigenes Modul, wo die Spiegel und die Fenster dran hängen.
Es gibt verschieden Module, je nachdem ob klappbare Spiegel verbaut sind oder nicht, etc.
 
Oder sind die vielleicht auch einfach sehr empfindlich bei kleinen Unterspannungen? Ich meine, ich hab ja jetzt schon sehr viel hier gelesen, dass der RAM grundsätzlich sehr empfindlich auf alternde Batterien mit verschiedenen Symptomen reagiert.
 
Oder sind die vielleicht auch einfach sehr empfindlich bei kleinen Unterspannungen? Ich meine, ich hab ja jetzt schon sehr viel hier gelesen, dass der RAM grundsätzlich sehr empfindlich auf alternde Batterien mit verschiedenen Symptomen reagiert.
Denk ich auch
 
Oben