Fensterheber "Kompfortfunktion"

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
22. Aug. 2011
Beiträge
206
Reaktionspunkte
1
Ort
Nürnberg
Hallo Zusammen,

seit ein paar Tagen läßt sich mein Fenster auf der Fahrerseite (Beifahrerseite geht) nicht mehr
automatisch nach unten und oben fahren. Prinzipiell funktioniert er zwar, aber am Knopf der
zweite "Klick" bewirkt eben nicht mehr das automatische Fahren zur Endposition. Ich muß also
den Knopf lästig halten, bis das Fenster ganz auf oder zu ist ... weiß jemand wo's hakt??


vG
/Thomas
 
Genau das hatte ich auch vor ein paar Monaten. Interessanterweise hat sich das Problem, als ich mich ihm widmen wollte, von alleine erledigt. Seitdem funktioniert es wieder.

Es war also definitiv kein Schaden per se - vielleicht mal Batterie für ein paar Minuten abklemmen?
 
Eventuell muss die Endstellung neu angelernt werden. Hattest Du die Batterie ab? Bei anderen Fahrzeugmarken wird das so gemacht das das Fenster manuell voll heruntergefahren wird, und danach bis zur Endstellung nach oben. Den Knopf dann noch ca. 3 sek. gedrückt halten. Obs bei Dir so ist, weiß ich allerdings nicht.
 
Eventuell muss die Endstellung neu angelernt werden. Hattest Du die Batterie ab? Bei anderen Fahrzeugmarken wird das so gemacht das das Fenster manuell voll heruntergefahren wird, und danach bis zur Endstellung nach oben. Den Knopf dann noch ca. 3 sek. gedrückt halten. Obs bei Dir so ist, weiß ich allerdings nicht.

korrekt. Siehe auch Owners Manual Seite 36
If the Auto-Up function is lost, reset the Auto-Up
function by running the window all the way up and
then hold the switch in the full up position for two
seconds.
 
Hallo zusammen ... mußte gerade schmunzeln ... ich hatte gerade wieder das selbe Problem ... aber natürlich schon wieder vergessen ... im Forum gesucht, meinen eigenen Beitrag gefunden und das Problem zum zweiten mal gelöst ...
:D
 
Hallo zusammen ... mußte gerade schmunzeln ... ich hatte gerade wieder das selbe Problem ... aber natürlich schon wieder vergessen ... im Forum gesucht, meinen eigenen Beitrag gefunden und das Problem zum zweiten mal gelöst ...
:D
Ein Forum vergisst nichts
:D
 
Oben